Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

Niederlande - Eredivisie

Begonnen von Dr. Zoidberg, 15. August 2010, 10:42:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dr. Zoidberg

So, nach der Abstimmung, heißt die neue Liga: Eredivisie :daumen:

hofa

bin schon gespannt wer sich noch hintraut...
derzeit haben wir ja die creme de la creme...

puddel hat die glasgow rangers an die wand gefahren, giancarlo war mit clermont nicht wirklich erfolgreich - und ich hab mit meinem 11 rang in england noch am besten abgeschnitten :tock:

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

DerHexer17

Prinzipiell würde ich gerne wieder bei Breda versuchen, nachdem mir Bleibi in der letzten Saison vor dem Crash die Meisterschaft versaut hat. Aber den BVB kann ich nicht abgeben...... Vielleicht ja Pret. Das mit Leverkusen war ja nichts, aber als Rekordchampion mit Doetinchem....

bluebiker

also ich würde den BVB überbnehmen Hexer, gar kein Thema  ::wink::
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Jerry42

holländer... weiß leider nicht ob sich schon jemand darum kümmert oder darum kümmern will. ich hab mir mal eure mannschaften angekuckt und möchte änderungsMÖGLICHKEITEN präsentieren.

Jetzt                                 --> Änderung (deutsch/offiziell)

Cambuur Leeuwarden         --> SC Cambuur-Leeuwarden
De Graafschap-Doetinchem --> BV De Graafschap (offiziell)
Maastricht VV                     --> MVV Maastricht (offiziell)
SBV Vitesse Arnheim           --> Vitesse Arnheim (deutsch) / SBV Vitesse (offiziell)
HFC ADO Den Haag             --> ADO Den Haag (wird so geführt)
BVO Emmen                       --> FC Emmen (seit 2005)
SC Excelsior                       --> Excelsior Rotterdam (deutsch) / SBV Excelsior (offiziell)
Stormvogels Telstar             --> SC Telstar (offiziell auch noch 1963 aber die jahreszahlen lassen wir "immer" weg)
TOP Oss                             --> FC Oss (seit 2009)
VV Venlo                            --> VVV-Venlo

HFC Haarlem (aufgelöst am 25.1.2010) aber nachdem in der zweite holländischen copa-liga mit 19 vereinen ohnehin einer zuviel ist - streichen wir diesen klub!

bitte um eure anmerkungen. falls das schon jemand macht - möchte mich nicht aufdrängen --> nur anbieten (hehe)

Marcel

Jerry42

Zitat von: Marcel am 16. August 2010, 15:53:04
Ist Jupiler nicht Belgien?

1. Holland: Eredivisie
2. Holland: Jupiler League

1. Belgien: Jupiler League
2. Belgien: Tweede Klasse

stimmt beides :)

Florian Markert

Zitat von: Jerry42 am 16. August 2010, 14:16:14
holländer... weiß leider nicht ob sich schon jemand darum kümmert oder darum kümmern will. ich hab mir mal eure mannschaften angekuckt und möchte änderungsMÖGLICHKEITEN präsentieren.

Jetzt                                 --> Änderung (deutsch/offiziell)

Cambuur Leeuwarden         --> SC Cambuur-Leeuwarden
De Graafschap-Doetinchem --> unverändert (deutsch) / VBV De Graafschap (offiziell)
Maastricht VV                     --> MVV Maastricht (deutsch) / Maastrichtse VV (offiziell)
SBV Vitesse Arnheim           --> Vitesse Arnheim (deutsch) / SBV Vitesse (offiziell)
HFC ADO Den Haag             --> ADO Den Haag (wird so geführt)
BVO Emmen                       --> FC Emmen (seit 2005)
Go Ahead Eagles                 --> Go Ahead Eagles Deventer
SC Excelsior                       --> Excelsior Rotterdam (deutsch) / SBV Excelsior (offiziell)
Stormvogels Telstar             --> Telstar 1963 N.V.
TOP Oss                             --> FC Oss (seit 2009)
VV Venlo                            --> VVV-Venlo

HFC Haarlem (aufgelöst am 25.1.2010) --> Almere City FC (Jupiler League Teilnehmer)

bitte um eure anmerkungen. falls das schon jemand macht - möchte mich nicht aufdrängen --> nur anbieten (hehe)

wobei mir jetzt noch gerade aufgefallen ist, dass die 2. liga bei copa 19 clubs umfasst --> die Jupiler League (Änderung der Liga gleich dazu) hat aber nur 18 clubs - somit könnte man HFC Haarlem ersatzlos streichen, oder?

Hab nochmal gegenrecherchiert. Meine Vorschläge in Rot.

SC Cambuur Leeuwarden: Offiziell als SC Cambuur geführt, also so lassen wie bisher oder mit SC davor, aber ohne Bindestrich. (www.cambuur.nl)
BV De Grafschaap: Offiziell Betaald Voetbal De Graafschap, ohne "V" davor. (www.degraafschap.nl)
MVV Maastricht: Wird auf niederländisch genau so geführt. (www.mvv.nl)
SBV Vitesse Arnheim: Offiziell SBV Vitesse, kann also so bleiben. Eventuell Arnhem ohne "i", das ist nämlich ne deutsche Erfindung. Aber wir haben bei Copa ja meistens den deutschen Stadtnamen.
ADO Den Haag, FC Emmen, FC Oss, VVV-Venlo: wie Jerry schon sagte...
SBV Excelsior Rotterdam: Offiziell SBV Excelsior (www.sbvexcelsior.nl)
SC Telstar: Offiziell SC Telstar oder SC Telstar 1963, nicht ganz leicht rauszufinden. N.V. ist nur die Rechtsform. Wikipedia ist da etwas unsauber. (www.sctelstar.nl)
Go Ahead Eagles: Offzielle Bezeichnung. Mit Stadtname (Deventer) wirds zu lang und damit unschön (www.ga-eagles.nl)
Treuester Trainer der Copa-Historie (seit dem 04.02.2000 bei Alianza Lima)

Ewige Nr. 1 der Copa Hall of Fame

Jerry42

Zitat von: Florian Markert am 16. August 2010, 16:11:48
Zitat von: Jerry42 am 16. August 2010, 14:16:14

Hab nochmal gegenrecherchiert. Meine Vorschläge in Rot.

SC Cambuur Leeuwarden: Offiziell als SC Cambuur geführt, also so lassen wie bisher oder mit SC davor, aber ohne Bindestrich. (www.cambuur.nl)
BV De Grafschaap: Offiziell Betaald Voetbal De Graafschap, ohne "V" davor. (www.degraafschap.nl)
MVV Maastricht: Wird auf niederländisch genau so geführt. (www.mvv.nl)
SBV Vitesse Arnheim: Offiziell SBV Vitesse, kann also so bleiben. Eventuell Arnhem ohne "i", das ist nämlich ne deutsche Erfindung. Aber wir haben bei Copa ja meistens den deutschen Stadtnamen.
ADO Den Haag, FC Emmen, FC Oss, VVV-Venlo: wie Jerry schon sagte...
SBV Excelsior Rotterdam: Offiziell SBV Excelsior (www.sbvexcelsior.nl)
SC Telstar: Offiziell SC Telstar oder SC Telstar 1963, nicht ganz leicht rauszufinden. N.V. ist nur die Rechtsform. Wikipedia ist da etwas unsauber. (www.sctelstar.nl)
Go Ahead Eagles: Offzielle Bezeichnung. Mit Stadtname (Deventer) wirds zu lang und damit unschön (www.ga-eagles.nl)

danke für inputs! warte noch ein paar posts ab, ob sich noch jemand beteiligen möchte.

ADO Den Haag, FC Emmen, FC Oss, VVV-Venlo bei denen sollte es aber generell kein problem geben, da auch keine großartige copa-history und somit wert für mögliche ehemalige kurz-trainer.

cambuur: mag überhaupt nicht kleinlich sein  ::blu:: aber magst den bindestrich bei wegen dem optischen nicht? http://www.cambuur.nl/clubinformatie/contact/
grafschaap: BV De Grafschaap  :daumen:
maastricht: MVV Maastricht  :daumen:
vitesse: Vitesse Arnheim oder SBV Vitesse (wir haben da eine mischung - einmal eingedeutscht, einmal internationale und einmal nationale schreibweise  ::bl::)
excelsior: Excelsior Rotterdam oder SBV Excelsior
telstar: SC Telstar (wenn wir ein kürzel dabeihaben, lassen wir generell jahreszahlen weg)
eagles: Go Ahead Eagles  :daumen:

werde dies gleich im ersten post ändern!

Florian Markert

OK, Cambuur mit Bindestrich!  :daumen:
Treuester Trainer der Copa-Historie (seit dem 04.02.2000 bei Alianza Lima)

Ewige Nr. 1 der Copa Hall of Fame

Jerry42

::b::

na bitte, wegen mir muss nicht sein  ::wink::

ME-Giancarlo

Zitat von: hofa am 16. August 2010, 11:39:36
... giancarlo war mit clermont nicht wirklich erfolgreich...

Naja, dafür, dass ich den Verein erst Richtung Ende der Saison übernommen hab auf ner ähnlichen Position bin ich recht zufrieden. Vor allem mit dem kurzzeitigen Aufstieg auf Platz 11

Aber woher weisst Du eigentlich, dass ich mich Richtung Holland beworben hab?

Puddel

Zitat von: hofa am 16. August 2010, 11:39:36
bin schon gespannt wer sich noch hintraut...
derzeit haben wir ja die creme de la creme...

puddel hat die glasgow rangers an die wand gefahren, giancarlo war mit clermont nicht wirklich erfolgreich - und ich hab mit meinem 11 rang in england noch am besten abgeschnitten :tock:

naja an die wand gefahren würde ich nicht nennen aber wenn du es so ausdrücken möchtest Bitte
Saison 41

0.Liga/Platz 0 Vereinslos-Puddel
2.Liga/Platz 8 Los Angeles Galaxy-Puddel II
2.Liga/Platz 9 Eintracht Braunschweig-Puddel III
0.Liga/Platz 0 Vereinslos-Puddel IV

In Europa 3x  / SC Herrenveen-NL / 2x OFI Kreta-GR
In Amerika 2x
/ 2x L.A Galaxy-USA
In Afrika 2x
  / Asante Kotoko-KAM / MC Alger-ALG
In Asien 2x
  / 2x Dempo SC-IND

NEC Nijmegen-Liga Pokalsieger

Jerry42

De Graafschap-Doetinchem --> De Graafschap-Doetinchem (deutsch) / VBV De Graafschap (offiziell)
SBV Vitesse Arnheim           --> Vitesse Arnheim (deutsch) / SBV Vitesse (offiziell)
SC Excelsior                       --> Excelsior Rotterdam (deutsch) / SBV Excelsior (offiziell)

die anderen namensanpassungen wurden jetzt durchgeführt.

Chrille

Impressum