Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Tik Tok

Hauptmenü

Champions League 2010/2011

Begonnen von Skinny Norris, 17. August 2010, 21:38:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vinnie

Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Floberle

Das dürfte es gewesen sein für ManU!
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

Brad & Jack Pott

Zitat von: Florian Eberle am 28. Mai 2011, 22:16:33
Das dürfte es gewesen sein für ManU!

japp...ich lehn mich mal gaaanz weit aus dem fenster ( ;) ): herzlichen glückwunsch, fc barcelona !!
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Floberle

War eigentlich bis auf die ersten vielleicht zehn Minuten in meinen Augen eine ganz klare Angelegenheit für Barca.
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

Vlad

AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Brad & Jack Pott

Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

bluebiker

Was Barca zwischen der 46. und 70. Minute gespielt hat war einfach gigantisch - wer Manchester so beherrschen kann wird wohl auf Jahre dominant in der Champions Leauge sein!

Messi :daumen: :daumen: :daumen:
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Skinny Norris

Das Bildmaterial wie gehabt, dazu den Kommentar im 11Freunde-Liveticker-Style, das wär ein Traum...

Tödliche Pässe spielen du musst... :lol: :lol:

Roque

Also manchmal blicke ich nicht durch... ihr seid wirklich der Meinung (---> 2. Bundesliga-Thread), dass Barca mit nicht schönem Fußball  bzw. auf ähnliche Art und Weise wie andere (hauptsächlich Geld) die CL gewinnt.  ::bl::

Meine Meinung:

Barca zeigt auf, was man vor Jahren wohl nicht mehr geglaubt hätte: man kann mit einer eigenen Spielphilosophie Titel gewinnen. Wenn es so einfach wäre könnten es ja andere nachmachen. Ich bin mir nur sicher, dass die meisten schon beim Rausspielen aus der Abwehr, Barca versucht sogar hier immer die Abstöße kurz zu spielen, Riesenschnitzer reinhauen würden. Die Spieler haben sie noch dazu fast alles selber ausgebildet. (Geld & Doping sind vermutlich immer im Spiel, also kein Barca-spezifisches Problem.) Ergo: Danke, Barca. Ich mochte den Club eigentlich vorher nicht und ich mag den Club noch immer nicht - wie alle südländischen Mannschaften - aber ihr zeigt, dass Fußball mehr als jeder andere Sportart bieten kann.  :daumen:
Åtvidabergs FF - Roquinho
Figueirense FC - Roquo
Mpumalanga Black Aces – Santa
- Roquatoni

Skinny Norris

Ich halte mich aus dieser für mich unverständlichen Anti-Barca-Diskussion mittlerweile raus. Hat keinen Sinn...

Vinnie

Nö....

Zumal aus meiner Sicht auch "den Kritikern wieder das Maul gestopft wurde"...sorry für die Ausdrucksweise, aber letztendlich zählt der tolle Fußball - kann da keinerlei Arroganz erkennen. Dieses gelbe Karten-Fordern ist eine Unart, die mir bei Barca aber auch nicht mehr auffällt als bei anderen. Vielleicht werden die auch einfach öfter gefoult?
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Skinny Norris

Spielen den besten Fußball, bilden die Profis zum Großteil selber aus, haben mit dem unsäglichen Ibrahimovic den letzten (einzigen?) Selbstdarsteller abgegeben - da gibts in meinen Augen auch nicht viel zu diskutieren... Man muss einen Club ja nicht mögen, aber eine gewisse Akzeptanz sollte schon da sein. Erinnert mich an meine ablehnende Haltung Roger Federer gegenüber - den fanden/finden auch alle geil und überschlugen/überschlagen sich mit Superlativen, fand/find ich auch zum kotzen, dennoch darf man ja spotlich akzeptieren, dass er wohl der Beste aller Zeiten war/ist...

Andre

Zitat von: Skinny Norris am 30. Mai 2011, 11:59:11
dennoch darf man ja spotlich akzeptieren, dass er wohl der Beste aller Zeiten war/ist...

denke mal Roger kann mit Neid und Spott umgehen :D

Skinny Norris

::blu::

ich meinte natürlich: spochtlich... ::b::

Vlad

Zitat von: Roque am 30. Mai 2011, 09:54:36
Also manchmal blicke ich nicht durch... ihr seid wirklich der Meinung (---> 2. Bundesliga-Thread), dass Barca mit nicht schönem Fußball  bzw. auf ähnliche Art und Weise wie andere (hauptsächlich Geld) die CL gewinnt.  ::bl::
Habe ich nicht behauptet (du meinst ja wohl wieder mich?  ::kiss:: ). Die öffentliche Wahrnehmung ist zurzeit etwas verzerrt. Alles was Barca anpackt, ist gut und richtig. Alles was der Rest macht (Real, ManU, Chelsea, usw.) verwerflich und kommerziell. Barca spielt ausschließlich packenden Offensivfußball, den es zu huldigen gilt, wohingegen Mannschaften verdammt werden, die erfolgreichen Defensivfußball fabrizieren oder teilweise fabriziert haben (z.B. Inter). Das ist mir zu einfach... Und rein meine persönliche Meinung (die zu respektieren sollte in einem Forum ja auch noch möglich sein, oder?  ::shy::).

Dass es Barca gestern nicht verdient hat, habe ich mit keinem einzigen Wort erwähnt. Reine Unterstellung. Aber ich sage es am besten nochmal und streiche es fett an: Es war verdient, dass der FC Barcelona das Champions League-Finale gewonnen hat.  ::wink::

Aber ich halte mich mit meiner nicht-mainstreamkonformen Meinung wieder zurück. Versprochen.  ::blu::
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Impressum