Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Tik Tok

Hauptmenü

Interessantes und Wissenswertes

Begonnen von Chrille, 28. September 2010, 09:01:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chrille

Vinnie

Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Coach

ZitatAm 3. Oktober 2010 ist nun die letzte Rate fällig – und der Erste Weltkrieg auch finanziell beendet.

da kann man sich ja ausrechnen, wielange der 2. noch dauert
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Chris

Ich geh jetzt ins Bett ... schlafen! :O
TSV 1860 München (GER)

Erfolge gesamt: 9x nationaler Meister, 4x Zweitligameister, 1x Champions Leauge Sieger

Gefällt mir! Copa Mundial bei facebook: www.facebook.com/copamundial1999

Brad & Jack Pott

würd mich ja mal interessieren, wie viel insgesamt gezahlt wurde ... weiß das einer (zirka) ?
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Andre

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/2226374/uer-deutschland-endet-2010-erste-weltkrieg.story
ZitatUm nach 1918 die Reparationskosten zahlen zu können, gewährten die Alliierten nach der Hyperinflation 1923 Deutschland mehrfach hohe Anleihen, etwa 1924 im Rahmen des Dawes-Plan zu 7 Prozent Zinsen und 1930 als Young-Anleihe zu 5,5 Prozent Zinsen. Mit dem frischen Geld sollte auch die Wirtschaft wieder angekurbelt werden. Die Anleihen sind der Grund, warum Deutschland immer noch zahlt.
ZitatDie Gesamtverbindlichkeiten Deutschlands - vor allem die Kosten für den Zweiten Weltkrieg - wurden von den Alliierten im Londoner Schuldenabkommen 1953 mit rund 14 Milliarden D-Mark festgestellt und bis 1988 bei Briten, Franzosen und Amerikanern getilgt. "Es bestehen keine offenen, verbrieften Forderungen aus dem Zweiten Weltkrieg gegenüber der Bundesrepublik Deutschland mehr", betont Jörg Müller von der Deutschen Finanzagentur, die von Frankfurt/Main aus die Schulden verwaltet. Die letzten Reparationsforderungen der Sowjetunion an die DDR wurden 1990 im "2+4-Vertrag" abschließend geregelt.

Siehe auch Londoner_Schuldenabkommen (Regelung zur Zahlung der Entschädigung 2.WK und unbedienter Reparationen 1. WK) und Deutsche_Reparationen_nach_dem_Ersten_Weltkrieg

Nettes Detail:
Zitat von: Londoner_schuldenabkommenAlle ausstehenden Forderungen auf Reparationen  wurden im Londoner Abkommen bis zum Abschluss eines förmlichen Friedensvertrags aufgeschoben, der jedoch nie geschlossen wurde: 1990 wurde der Zwei-plus-Vier-Vertrag ,,anstatt eines Friedensvertrages" unterzeichnet.

Skinny Norris

Hodges

Kevin ist wohl seinerzeit wegen Kevin Keegan zum Modenamen avanciert. Kannte in meiner Kindheit/Jugend 3 Kevins in D. Einer hatte es auf 2-3 Dutzend Profispiele in Rostock gebracht. Von den anderen habe ich nie wieder was gehört.

Florian Markert

Zitat von: Hodges am 12. Oktober 2010, 14:51:05
Kevin ist wohl seinerzeit wegen Kevin Keegan zum Modenamen avanciert. Kannte in meiner Kindheit/Jugend 3 Kevins in D. Einer hatte es auf 2-3 Dutzend Profispiele in Rostock gebracht. Von den anderen habe ich nie wieder was gehört.

Oder wegen des in den Neunzigern mal erfolgreichen Films "Kevin allein zu Haus"...? Damit hätte Kevin zumindest für einen Moment lang das Image genossen, gewitzt und klar im Vorteil zu sein...  ::wink::
Treuester Trainer der Copa-Historie (seit dem 04.02.2000 bei Alianza Lima)

Ewige Nr. 1 der Copa Hall of Fame

Coach

unser Kanienchen hieß auch Kevin, daß ihr immer in alten wunden rumstochern müßt.

Bild wurde nach 30 Tagen automatisch entfernt
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

hofa

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

hofa

Stefan Hofa - Waikato FC

Vinnie

Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Chrille

Interessant. Das würd ich gerne mal sehen.

hofa

ich hab das schon mal irgendwo gesehen, war aber der meinung das war beim feldhockey... aber wenn ich das so lese könnte es auch im frühjahr in buenos aires gewesen sein^^

Stefan Hofa - Waikato FC

Impressum