Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

WM-Qualifikation

Begonnen von Paulo, 08. September 2009, 16:33:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Coach

Bild wurde nach 30 Tagen automatisch entfernt Griechenland  Bild wurde nach 30 Tagen automatisch entfernt
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Dr. Zoidberg

Also gerade für Otto Rehhagel freue ich mich doch sehr :daumen:

Vinnie

im Ernst?

Naja, persönlich okay, aber für seine Spielweise sicher nicht...
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Chrille

Klar freut es einen wenn ein Deutscher Trainer es ebenfalls geschafft hat, allerdings gefällt mir die Spielweise der Griechen auch nicht.

adlem

Was habt ihr denn eigentlich?!
Mich nervt dieser ganze Hurra-Fußball-Wahn momentan enorm... Wahnsinn, so ein Quatsch. Die Russen spielen euren tollen Hurra-Fußball und sind wo? Riiichtig, nicht dabei!
Wer wurde zuletzt Welt- und Europameister? Riiichtig, die Italiener mit Ihrem effektiven, aber nicht wirklich schönen Spiel. Wer wurde 2004 Europameister mit der - nach Lettland - definitiv schlechtesten Truppe, was die Einzelspieler angeht? Riiichtig, die Griechen! Wen interessieren noch die Spielart von Portugal bei der letzten EM, die der Spanier 2006 oder anderen Hurra-Fußball-Nationen, die es im Endeffekt nicht geschafft haben? Riiichtig, niemanden!

Im Fußball geht es ums Gewinnen und um nichts anderes. Wer das nicht einsieht, hat generell im bezahlten Sport nichts verloren (gibt sicher ein Fachwort für das Benutzen der Wörter "gewinnen" und andererseits "verlieren" an aufeinander folgenden Satzenden - Hausaufgabe für die Schüler unter euch! Irgendwas mit "Anti" und so sicher...).

Ich finde es überragend, dass Otto Taktikfuchs es wieder geschafft hat, die Griechen mit eher mittelmäßigen Fußballern weiterzubringen - gegen die Ukrainer, die mit ihrem angeblichen "Hurra-Fußball" wie man sieht gegen taktisch hervorragend organisierte Griechen nichts anrichten konnten. "Spielen" können und spielen "können" ist halt doch was anderes! Wer nur rennen, passen und tricksen kann, gewinnt halt nicht - Fußball ist halt immer noch Kopfsache, sprich Taktik und mentale Stärke und da sind Griechen einfach ganz stark eingestellt von Otto!

Plädoyerende. Scheiß Hurra-Fußball. :beer:
FORZA ST. PAULI!!!
YOU'LL NEVER WALK ALONE!!!

Andre

Ich mag diese Schwarz-Bunt-Malerei nicht.

Ich mag es mal gepflegten schönen Fußball zu sehen aber auch mal ein Spiel mit Herz und Kampf. Immer nur eins von beiden würde langweilig werden.

Aber gerade in der ersten Liga und International erwarte ich schon eher "schönen" Fussball und nicht nur Taktikspiele den immerhin zählt da Fußball als pure Unterhaltung. Wenn ich nur Ergebnisse, Zeitung und Taktik will Spiel ich Copa :D

DerHexer17

ZitatWenn ich nur Ergebnisse, Zeitung und Taktik will Spiel ich Copa

:daumen: ::ap::

Vinnie

Zitat von: adlem am 19. November 2009, 18:46:39
Was habt ihr denn eigentlich?!
Mich nervt dieser ganze Hurra-Fußball-Wahn momentan enorm... Wahnsinn, so ein Quatsch. Die Russen spielen euren tollen Hurra-Fußball und sind wo? Riiichtig, nicht dabei!
Wer wurde zuletzt Welt- und Europameister? Riiichtig, die Italiener mit Ihrem effektiven, aber nicht wirklich schönen Spiel. Wer wurde 2004 Europameister mit der - nach Lettland - definitiv schlechtesten Truppe, was die Einzelspieler angeht? Riiichtig, die Griechen! Wen interessieren noch die Spielart von Portugal bei der letzten EM, die der Spanier 2006 oder anderen Hurra-Fußball-Nationen, die es im Endeffekt nicht geschafft haben? Riiichtig, niemanden!

Im Fußball geht es ums Gewinnen und um nichts anderes. Wer das nicht einsieht, hat generell im bezahlten Sport nichts verloren (gibt sicher ein Fachwort für das Benutzen der Wörter "gewinnen" und andererseits "verlieren" an aufeinander folgenden Satzenden - Hausaufgabe für die Schüler unter euch! Irgendwas mit "Anti" und so sicher...).

Ich finde es überragend, dass Otto Taktikfuchs es wieder geschafft hat, die Griechen mit eher mittelmäßigen Fußballern weiterzubringen - gegen die Ukrainer, die mit ihrem angeblichen "Hurra-Fußball" wie man sieht gegen taktisch hervorragend organisierte Griechen nichts anrichten konnten. "Spielen" können und spielen "können" ist halt doch was anderes! Wer nur rennen, passen und tricksen kann, gewinnt halt nicht - Fußball ist halt immer noch Kopfsache, sprich Taktik und mentale Stärke und da sind Griechen einfach ganz stark eingestellt von Otto!

Plädoyerende. Scheiß Hurra-Fußball. :beer:

SPANIEN 2008 - mehr sag I net!
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

adlem

Langweilig... finden 99,5 % aller Menschen, die überhaupt keine Ahnung von Fußball haben, auch prima! Außerdem hat Spanien einfach auch die Mittel dazu - woher soll Griechenland denn solche bekommen?!
Ganz davon abgesehen, wo war Spanien 100 Jahre lang zuvor (bis auf den einen EM-Titel)?! Trotz ihres ach so grandiosen Fußballs?! Übrigens haben sie 2008 auch nur gewonnen, weil sie sich mehr auf Effektivität bedacht haben als auf Hurra-Fußball wie bei der WM 2006! Oder war das Finale spielerisch toll? Die Spiele in der Vorrunde gegen Griechenland und Schweden oder auch das Viertelfinale gegen Italien mit dem Elfmeterschießen?! Sorry, aber so stark fand ich die Spanier nicht... spielerisch waren die Russen und Holländer den Spaniern meilenweit voraus - aber Spanien war halt effektiv... ehrlich gesagt verstehe ich zunehmendst weniger, wie man sich über Griechenland 2004 oder auch heute aufregen kann und dann Spanien 2008 feiert - Traumpass Iniesta / Xavi, Lauf Torres / Villa, Tor... was machen die Griechen denn anders?! Traumpass Samaras, Schuss-mit-Auge Salpingidis, weiter sind sie! Oder 2004 halt Zagorakis und Charisteas stattdessen...

Ich finde es viel faszinierender, wie man vorhandene Möglichkeiten exzellent ausnutzt um maximalen Erfolg zu erzielen - angehender Kaufmann eben.
Was willst du denn den Griechen vorwerfen, dass sie mit ihren 1,90m-Kerlen nicht auf Hacke-Spitze spielen?!

Also, ich bin zu doll Spieler, als dass ich sagen würde, scheiß auf das Ergebnis, Hauptsache schön - im Endeffekt feiert auch jeder seinen Meister, egal wie er es geworden ist! Nichts ist geiler als Erfolg, und Profi-Sport ist einfach geleitet nach dem Prinzip Erfolg. Und ganz nebenbei - auch Griechenland hat gute Spiele abgeliefert mit gutem Unterhaltungswert, nur um das mal festzuhalten! :beer:

Aber was es bringt es mir mit Leuten zu diskutieren, die sich im Endeffekt wieder diebisch freuen, dass irgendein vermeintlich "Kleiner" mit nur einem Tor Unterschied gegen den haushohen Favoriten verloren hat... :tock:
FORZA ST. PAULI!!!
YOU'LL NEVER WALK ALONE!!!

Vinnie

Na Adlem - diese Woche auf Krawall gebürstet oder wie?

Fakt is, allen Respekt an Rehhagel und die Griechen für den EM-Titel 2004 und jetzt die Quali...überhaupt kein Thema. Wie Rehhagel richtig sagt, modern is, wer gewinnt.

Langweilig is der Fußball trotzdem - für mich als Fußballfan zählt das...und deswegen find ich ein SPiel Griechenland-Ukraine - sorry - scheiß langweilig und je früher eine Kontertruppe wie Griechenland ausm Turnier ausscheidet, desto lieber is mir das...

Zitatauch Griechenland hat gute Spiele abgeliefert mit gutem Unterhaltungswert, nur um das mal festzuhalten!

Naja, Entschuldigung...das hat Österreich auch, vorzugsweise gegen deutsche Teams. Sieht man wieder bei Rapid, die den HSV 3:0 wegbügeln und super spielen...um dann gegen Hapoel Tel Aviv in zwei SPielem 1:8 Tore zu kassieren...mir unbegreiflich!

Wie auch immer. Ich leiste mir meinen Egofressen-Luxus, mir die Spiele begeistert anzuschauen, wo´s nach vorne geht und viele Tore gibt. Und dann will ich auch, daß die Mannschaften gewinnen, die am Geilsten spielen! Und mir isses letztlich mal völlig Woscht, wer hier "im Rahmen seiner Möglichkeiten" ein 1:0 rausholt und dabei hinten mauert...Griechenland wird daher häufig meinen Respekt für einen Sieg, selten aber nur meine Begeisterung gewinnen!

Im Übrigen war der Paß zum 1:0 durch 3-4-5 Leute durch GANZ groß gespielt! Nur mal soviel...

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Vinnie

Zitat von: adlem am 19. November 2009, 23:37:21
Langweilig... finden 99,5 % aller Menschen, die überhaupt keine Ahnung von Fußball haben, auch prima! Außerdem hat Spanien einfach auch die Mittel dazu - woher soll Griechenland denn solche bekommen?!
Ganz davon abgesehen, wo war Spanien 100 Jahre lang zuvor (bis auf den einen EM-Titel)?! Trotz ihres ach so grandiosen Fußballs?! Übrigens haben sie 2008 auch nur gewonnen, weil sie sich mehr auf Effektivität bedacht haben als auf Hurra-Fußball wie bei der WM 2006! Oder war das Finale spielerisch toll? Die Spiele in der Vorrunde gegen Griechenland und Schweden oder auch das Viertelfinale gegen Italien mit dem Elfmeterschießen?! Sorry, aber so stark fand ich die Spanier nicht... spielerisch waren die Russen und Holländer den Spaniern meilenweit voraus - aber Spanien war halt effektiv... ehrlich gesagt verstehe ich zunehmendst weniger, wie man sich über Griechenland 2004 oder auch heute aufregen kann und dann Spanien 2008 feiert - Traumpass Iniesta / Xavi, Lauf Torres / Villa, Tor... was machen die Griechen denn anders?! Traumpass Samaras, Schuss-mit-Auge Salpingidis, weiter sind sie! Oder 2004 halt Zagorakis und Charisteas stattdessen...

Ach ja, dazu noch....FInale gegen Deutschland war Demonstration von Spitzenfußball...Iniesta...TRÄUMCHEN! Torres Träumchen! Der Punkt is - das machen die im Laufe eines Turniers 10mal, Griechenland vielleicht 1-2mal...

Naja Adlem - wir können ja nicht alle die Fußballweisheit mit Löffeln gefressen habe...

In dem Fall gehe ich vielleicht mal danach, was mir gefällt und nicht, wo der Buchhalter vermerkt, daß die Quote der nicht zugelassenen gegnerischen Chancen bei 95% und die eigene Chancenverwertung perfekt (1/1) ist...

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Andre

Zitat von: adlem am 19. November 2009, 23:37:21
Ich finde es viel faszinierender, wie man vorhandene Möglichkeiten exzellent ausnutzt um maximalen Erfolg zu erzielen - angehender Kaufmann eben.
Was willst du denn den Griechen vorwerfen, dass sie mit ihren 1,90m-Kerlen nicht auf Hacke-Spitze spielen?!

Jetzt stellt sich nur noch die Frage was Erfolg ist?

Ist Erfolg das man mehr Erreicht als die Allgemeinheit erwartet? Wenn du es so definierst wir Griechenland immer erfolgreicher sein als Spanien weil von Spanien fast immer das Final erwartet wird und von Griechenland das sie sich nicht qualifizieren.

Wer sagt eigentlich das man mit 1,90 nicht auf technisch hohem Niveau spielen kann ?

GrafD

Thierry Henry superstar  ::bl::
das Tor phänomenal....
schade für die I(r)ren  ::b::
FC Bayern München - Oller Kahn
Liverpool FC (Uruguay) - PillePalle

Chrille

Sind die Griechen echt so groß? Hab den Griechen immer als kleinere Person im Hinterkopf...

Florian Markert

Da hat der Adlem wohl den Herrn Dellas im Sinn gehabt, Spitzname "Koloss von Rhodos"... der Rest der Mannschaft ist nicht so riesig, aber was zählt, ist eben das Aushängeschild - auch, wenn der gar nicht mehr mitspielt!  ::b::

Ich sehe die ganze Ergebnis- vs. Schönheitsdebatte eher pragmatisch. Bei "meinem" Team will ich ein gutes Ergebnis sehen, bei einem "neutralen" Spiel interessiert mich als Zuschauer eher schöner Fussball.  ::ap::
Treuester Trainer der Copa-Historie (seit dem 04.02.2000 bei Alianza Lima)

Ewige Nr. 1 der Copa Hall of Fame

Impressum