Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

Cup der Pokalsieger

Begonnen von Floberle, 17. Oktober 2010, 13:24:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Floberle

So, beide haben getippt. Ein Sieger steht bereits nach 5 Schützen fest. :daumen:

Morgen dann die Ergebnisse.
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

Floberle

So, da die reguläre Spielzeit sowie die Verlängerung im entscheidenden Spiel 5 der Finalserie im Pokal der Pokalsieger keine Entscheidung gebracht hat, musste der Premierensieger in einem Elfmeterschießen gefunden werden.

Per Münzwurf wurde entschieden, dass Chicago Fire zuerst schießen musste, während CA Huracán Buenos Aires nachziehen musste. Alle Beschreibungen wo der Ball hinging, sind immer aus Sicht des jeweiligen Schützen.

Der erste Schütze von Chicago legt sich den Ball auf dem Elfmeterpunkt zurecht. Schaut dem Keeper noch mal tief in die Augen,
Läuft an...
... sicher verwandelt! 1:0 Chicago
Während der Keeper nach rechts hechtet, schlägt der links unten ein.

Nun ist der erste Schütze von ,,CAHBA" an der Reihe.
Dieser läuft an...
... Sicher verwandelt! 1:1
Während auch hier der Keeper nach rechts hechtet, schlägt der halbhoch links ein.

Nun kommt der zweite Schütze von Chicago zum Elfmeterpunkt. Er hat schon kleine Probleme seinen Ball richtig auf dem Elfmeterpunkt zu fixieren...
Läuft an...
... klasse Reaktion vom Keeper. Mit einem kräftigen Hechtsprung fischt er den Ball aus der rechten Torecke.

Damit hat ,,CAHBA" die Chance in Führung zu gehen.
Der zweite Schütze läuft an...
... und knallt den Ball an den linken Pfosten. Aber selbst wenn er den ,,Ball aufs Tor gebracht hätte" wäre der Keeper da gewesen.

Damit eröffnet Chicago nun die dritte Runde des Elfmeterschießens. Auch der dritte Schütze macht nicht den sichersten Eindruck.
Dieser läuft an...
... und trifft in die Mitte des Tores. 2:1 Chicago
Der Torhüter der Argentinier hatte sich für eine Ecke entschieden und hat so keine Abwehrchance.

Nun schreitet der dritte Schütze aus Buenos Aires zum Punkt.
Läuft an...
... keine Chance für den Torhüter! 2:2
Der Ball schlägt unhaltbar im linken Toreck ein. Chicagos Keeper lag in der rechten Ecke!

2:2 und nun kommt der vierte Schütze von Chicago Fire.
Dieser läuft an...
... und gehalten!
Sehr schön herausgefischter Ball aus der linken Torecke!

Nun schreitet der vierte Schütze von ,,CAHBA" zum Elfmeterpunkt.
Nimmt einige Schritte Anlauf...
... und hämmert den Ball mit voller Wucht in die Mitte des Tores! 2:3 Buenos Aires
Keine Abwehrchance für den Torhüter von ,,CF"!

Nun läuft der fünfte und vielleicht letzte Schütze von Chicago Fire zum Elfmeterpunkt. Er muss treffen, damit man zumindest noch eine kleine Chance auf den Pokalsieg hat.
Er läuft an...
... und trifft rechts unten in die Ecke. 3:3
Der Torhüter von Buenos Aires hatte gepokert und ist einfach stehen geblieben, falls der Schütze in die Mitte schießt.

Es wird laut im Stadion von Caracas, Venezuela.
Der vielleicht letzte Schütze der Partie trabt langsam zum Elfmeterpunkt. Mit einem Tor kann er dieses Finale entscheiden und CA Huracán Buenos Aires zum ersten Sieger des Pokals der Pokalsieger machen.
Er läuft an...
... und trifft rechts unten ins Tor! 3:4 Buenos Aires
Auch der Torhüter von Chicago hatte gepokert und ist einfach stehen geblieben, falls der Schütze in die Mitte schießt.

Damit heißt der Sieger des ersten Pokals der Pokalsieger:

CA Huracán Buenos Aires

Herzlichen Glückwunsch!
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Marcel

Herzlichen Glückwunsch.  :daumen:

Floberle

Aktuell umfasst das Starterfeld für die zweite Auflage des "Pokals der Pokalsieger" 10 Startplätze.Ich werde demnächst die Sieger er einzelnen nationalen Pokale anschreiben um in Erfahrung zu bringen wer als seinen Startplatz in Anspruch nimmt und wer nicht.

@denga: Da du schon als Teilnehmer eingetragen bist (was Hofa bereits gemacht hat) darf ich davon ausgehen, das du teilnimmst?
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Florian Markert

Alianza Lima nimmt auf alle Fälle teil!  :daumen: ::b::
Treuester Trainer der Copa-Historie (seit dem 04.02.2000 bei Alianza Lima)

Ewige Nr. 1 der Copa Hall of Fame

Floberle

Alles klar, bist vermerkt! :daumen:
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Don Hernan

Atlético de Madrid --- Pachuca CF --- Ismaily SC --- Marconi Stallions

★ ★★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★★ ★

Floberle

Zitat von: Don Hernan am 08. April 2012, 20:34:52
Zitat von: Florian Markert am 06. April 2012, 18:39:40
Alianza Lima nimmt auf alle Fälle teil!  :daumen: ::b::

El Makarem auch ::ap::

Bist auch in der Startliste vermerkt! :daumen:
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Weichflöte

Zunächst einmal möchte ich mich für die Glückwünsche bedanken und meinem Finalgegner Respekt zollen, er hat mir alles abverlangt und am Ende war es einfach Glück - so ehrlich sollte man sein.
Es war/ist ein toller Wettbewerb, weil der Reiz gerade in dem interkontinentalen Vergleich besteht. Weiter so!

Mir wäre es eine Ehre, meinen Titel verteidigen zu dürfen, ich weiß aber nicht, was die Modalitäten vorsehen. Ist der Titelverteidiger gesetzt? Wenn nicht, muss ich mich halt in meinem lokalen Pokal mal wieder richtig anstrengen... ::c::

Weichflöte

Marcel

Ich bin auch dabei, wenn mir 5 Wettbewerbe mit einer Mannschaft nicht zuviel sind.  ::ap::

danfire

Zitat von: Weichflöte am 10. April 2012, 16:59:47
Zunächst einmal möchte ich mich für die Glückwünsche bedanken und meinem Finalgegner Respekt zollen, er hat mir alles abverlangt und am Ende war es einfach Glück - so ehrlich sollte man sein.
Es war/ist ein toller Wettbewerb, weil der Reiz gerade in dem interkontinentalen Vergleich besteht. Weiter so!

Mir wäre es eine Ehre, meinen Titel verteidigen zu dürfen, ich weiß aber nicht, was die Modalitäten vorsehen. Ist der Titelverteidiger gesetzt? Wenn nicht, muss ich mich halt in meinem lokalen Pokal mal wieder richtig anstrengen... ::c::

Weichflöte

Dito. Spannende Matchserie und Glückwunsch zum Sieg  :daumen:

Bin als 5. US Open Sieger wieder mit Chicago Fire (scottfire) am Start!
TSV Alemannia Aachen 2x
Chicago Fire 2x1x1x
Glenfield Rovers 5x 3x
US Monastir  1x
9. CFC - 3., 5. und 8. US-Open - 3. Lions Cup Sieger

Floberle

Zitat von: Weichflöte am 10. April 2012, 16:59:47

Weichflöte

Der Titelverteidiger ist gesetzt für die nächste Auflage. Bist also dabei! :daumen:

Auch Chicago und La Plata sind in die Startliste aufgenommen! :daumen: :daumen:
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

bluebiker

Könnte ich mit New England auch wieder teilnhemen, auch wenn ich diesesmal bei den US Open nicht über Runde 1 hinauskam?
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Floberle

Erstmal abwarten, was das Startfeld macht. Allerdings werde ich wohl in dieser Saison mit zehn Mannschaften spielen.
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Dr. Zoidberg

Was passiert durch Florians Sieg beim Enigmatic-Cup ::quest:: Er wäre ja schon durch Copa Peruana qualifiziert, qualfiziert sich dann der Zweite beim Enigmatic Cup ::quest::

Impressum