Fussball International - für die restlichen Ligen auf der Welt!

Begonnen von Chris, 05. November 2010, 23:14:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vlad

Der nächste Tiefschlag für Barca nach dem 0-2 in Mailand. Hoffentlich ist das der Beginn vom Ende der Barca-Ära!  :daumen:
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Roque

Dieses Barca-Bashing (u.a. auch http://www.sueddeutsche.de/sport/fc-barcelona-vor-dem-aus-schuld-sind-der-schiedsrichter-und-der-kartoffelacker-1.1606010) geht mir auf den Geist. Barca hat einen Fußball gespielt wie man ihn sich vorher nicht vorstellen konnte. Ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber unglaublich erfolgreich noch dazu... Und gerade die SZ hat sie oft genug hochgejubelt, wirkt fast so als würde die SZ auf einmal selbst mit in den Kampf Bayern-Barca einsteigen wollen. Zumindest sollte man mal das Rückspiel gegen den AC abwarten.
Åtvidabergs FF - Roquinho
Figueirense FC - Roquo
Mpumalanga Black Aces – Santa
- Roquatoni

Skinny Norris

Man muss beide nicht unbedingt mögen, aber im Vergleich zu Real dürfte Barcelona nach wie vor der eindeutig (!!) sympathischere Club sein...
Bei Real könnte ich einfach nur kotzen!

Paulo

ich versteh auch nicht so recht, wie man statt Barca jetzt das ebenso teure und verschuldete, aber deutlich unattraktiver spielende und mit einer Riege kapítaler Unsympathen (Mou, Pepe, CR7, Ramos) besetzte Real mit seiner Vergangenheit als Francoclub bejubeln kann, aber gut, jedem das seine  :tock:  ::ton::
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Yves Eigenrauch

Melbourne City FC -  FC Schalke 04 -  Dynamos FC -  Impact de Montréal

Vlad

Wo gibt es ein weitläufiges Barca-Bashing? In den tonangebenden Medien wird doch ständig nur Barca als das Nonplusultra des Fußballs vergöttert und Real als der Antichrist des ehrlichen Fußballs verteufelt. Das ist doch hier im Forum absolut genauso. :rolleyes:

Real-Bashing ist erlaubt, Barca-Vergötterung wird geradezu gewollt; aber alles andere, das diametral zu der öffentlichen Wahrnehmung läuft wird gleich wieder (s. hier) kritisiert. Das ist viel zu einseitig und bezeichnend für die Fruchtbarkeit von groß angelegten Medienkampagnen. :rolleyes:

Desweiteren sollte es wirklich noch jedem selbst überlassen sein für welchen Fußballverein er sympathisiert. Ich kann die Begeisterung für den HSV z.B. nicht mal ansatzweise teilen; dennoch respektiere und akzeptiere ich das und tue es als Geschmacksverirrung ab.

Yves Eigenrauch

@vlad: ich hätte nie gedacht daß ich das mal sage, aber recht haste.....also mit dem HSV!!!!.......barca und real sind mir ziemlich egal, ich mag mallorca.... ::b::

Vlad

Zitat von: Yves Eigenrauch am 27. Februar 2013, 11:33:24
@vlad: ich hätte nie gedacht daß ich das mal sage, aber recht haste.....also mit dem HSV!!!!.......
Wo soll das noch mit uns hinführen? Am Ende können wir uns sogar noch leiden? ;)  ::shock::

Yves Eigenrauch

Brad & Jack Pott

Zitat von: Roque am 27. Februar 2013, 09:44:10
Dieses Barca-Bashing (u.a. auch http://www.sueddeutsche.de/sport/fc-barcelona-vor-dem-aus-schuld-sind-der-schiedsrichter-und-der-kartoffelacker-1.1606010) geht mir auf den Geist. Barca hat einen Fußball gespielt wie man ihn sich vorher nicht vorstellen konnte. Ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber unglaublich erfolgreich noch dazu... Und gerade die SZ hat sie oft genug hochgejubelt, wirkt fast so als würde die SZ auf einmal selbst mit in den Kampf Bayern-Barca einsteigen wollen.

Recht hast du!

Zitat von: Skinny Norris am 27. Februar 2013, 09:59:36
Man muss beide nicht unbedingt mögen, aber im Vergleich zu Real dürfte Barcelona nach wie vor der eindeutig (!!) sympathischere Club sein...
Bei Real könnte ich einfach nur kotzen!

Sehe ich ganz genauso.

Zitat von: Paulo am 27. Februar 2013, 10:01:14
ich versteh auch nicht so recht, wie man statt Barca jetzt das ebenso teure und verschuldete, aber deutlich unattraktiver spielende und mit einer Riege kapítaler Unsympathen (Mou, Pepe, CR7, Ramos) besetzte Real mit seiner Vergangenheit als Francoclub bejubeln kann, aber gut, jedem das seine  :tock:  ::ton::

:daumen:

Zitat von: Yves Eigenrauch am 27. Februar 2013, 11:33:24
@vlad: ich hätte nie gedacht daß ich das mal sage, aber recht haste.....also mit dem HSV!!!!

Jetzt bin ich für Galatasaray  ::b::
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Yves Eigenrauch

::baeh::.......sagte ich bereits daß ich für mallorca bin... ::quest:: ::pferd::

Brad & Jack Pott

Zitat von: Yves Eigenrauch am 27. Februar 2013, 11:57:43
::baeh::.......sagte ich bereits daß ich für mallorca bin... ::quest:: ::pferd::

Allmählich fang ich an zu glauben, dass du da gerad im Bierkönig sitzt  ::b::
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Roque

ZitatIn den tonangebenden Medien wird doch ständig nur Barca als das Nonplusultra des Fußballs vergöttert und Real als der Antichrist des ehrlichen Fußballs verteufelt.

Ich glaube, wenn man wahrheitsgemäß schreibt, dass man sowas noch nicht gesehen hat, dann hat das nichts mit Vergötterung zu tun. (Real tut hier auch einiges dazu: Mou mit Finger-Augen-Puhler beim Barca-Co, Pepe tritt alles nieder, Ramos tritt alles nieder, Ronaldo ist weinerlich in einer Tour, Marcelo tritt Müller letztes Jahr im Halbfinale brutal zusammen...) Ich bin auch überhaupt kein Fan von Barca. Was mich mich zum Beispiel tierisch aufregt sind die ewigen Schwalben sowie die Barca-Erfolgsfans in Deutschland. Aber ich selbst finde es schon eine riesige Geschichte, dass man solche Spiele, wie Barca sie teilweise abgeliefert hat, überhaupt erleben durfte (bspw. das 5-0 gg Real, die beiden CL-Finale gegen Manchester). So einen Fußball konnte man sich in den 90er doch nicht ansatzweise vorstellen...
Figueirense FC - Roquo
- Roquatoni

Roque

... und ich hab rcd mallorca mal beim Training zugeschaut... was man nicht so alles macht in seinem Mallorca-Urlaub im März.... sympathische Truppe  :daumen: :beer: ::b::
Figueirense FC - Roquo
- Roquatoni

Impressum