Fussball International - für die restlichen Ligen auf der Welt!

Begonnen von Chris, 05. November 2010, 23:14:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluebiker

ZitatSpanische Liga ist aber auch langweilig! Real hat hoch gegen austauschbares Team x gewonnen, Barcy demütigt austauschbares Team y... Gott sei Dank gibts die Bundesliga!!!

Sollten ne Trophäe für Platz in der Abschlusstabelle einführen - Best of the rest
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

hofa

Fan attacks Esteban Alvarado Ajax 1-0 AZ  :tock:

bin gespannt wieviele spiele der idiot gesperrt wird. rot absolut zurecht, da braucht sich keiner aufzuregen  :tock: :tock:

Zitat von: spox.com
Ajax - Alkmaar nach Skandal abgebrochen
Spielabbruch: Alkmaar-Keeper tritt Flitzer

Schlimmer Zwischenfall in den Niederlanden: Das Pokalspiel zwischen Ajax Amsterdam und AZ Alkmaar wurde in der 36. Minute abgebrochen. Ein 19 Jahre alter Ajax-Fan war beim Stand von 1:0 für die Gastgeber auf das Spielfeld gestürmt und griff AZ-Schlussmann Alvardo Esteban an. Dieser schlug den Angreifer und sah vom Schiedsrichter die Rote Karte. Daraufhin weigerten sich die Gäste die Begegnung fortzuführen. Der Schiedsrichter brach das Spiel dann ab.

Zitat von: sport.orf.atAlkmaar-Goalie tritt Fan - Cupspiel gegen Ajax abgebrochen

Das Achtelfinale im niederländischen Cup zwischen Ajax Amsterdam und AZ Alkmaar ist am Mittwochabend beim Stand von 1:0 abgebrochen worden.

Alkmaar-Trainer Gert Jan Verbeek hatte seine Spieler zum Abtreten aufgefordert, nachdem Tormann Esteban für einen Tritt gegen einen aufs Feld gelaufenen Fan die Rote Karte gesehen hatte. Der Schlussmann hatte sich mit dem Kick für eine Attacke des Fans revanchier

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

Skinny Norris

Zitatrot absolut zurecht, da braucht sich keiner aufzuregen

Im Sinne der Vorbildfunktion sicherlich. Wenn man aber genau hinsieht, dann erkennt man, dass der "Fan" (?!) den Schnapper ganz schön offensiv angeht, ich glaub da könnte ich auch gut ausrasten. Ganz bittere Szene für den Fußballsport an sich mal wieder! Was denkt sich dieser Topasi, da einfach aufs Feld zu laufen, völlig nervig solche Typen, egal ob bekleidet oder nicht. Selbstdarsteller!!! ::evil::

hofa

auch im sinne der regeln - tätlichkeit ist tätlichkeit, egal gegen wen sie sich richtet

klar nerven solche typen und jemanden angreifen geht einfach gar nicht. aber der spieler sollte sich in dieser situation im griff haben, ob nun temperamentvoller südamerikaner oder kühler finne. der darf nicht auf eine auf dem boden liegende person hintreten.

gegen den typen (übrigens 19 jahre) wird ein strafverfahren eingeleitet, möglicherweise stadionverbot. vielmehr interessiert mich aber trotzdem wie der verband über den torhüter urteilt.

Stefan Hofa - Waikato FC

Herbie

Ich bin da ein wenig anderer Meinung als hofa und zitiere mal meinen Kommentar aus einer anderen Diskussion:

Zitat
Wenn man sich in die Lage des Torwarts versetzt, kann man das schon nachvollziehen, dass er so reagiert. Der Irre Typ, der da angestürmt kommt, kann ja sonst was vorhaben. Das rafft man in so einer Situation doch gar nicht. Der zweite Tritt ist vielleicht unnötig, für mich aber im Affekt aus dem Schock heraus. Pro Torwart, contra rote Karte!

Edith: Das heißt natürlich nicht, dass ich das Treten auf den Fan gut heiße.
Aber im Endeffekt wird der Torwart aus meiner Sicht für das Versagen Anderer bestraft.

Brad & Jack Pott

Also der erste Tritt ist ganz klar Notwehr! Da ging es lediglich um Selbstschutz und ich denke jeder hätte so gehandelt. Oder hat jemand von euch Bock, sich von so einem Idioten treten zu lassen, der einen feige von hinten attackiert? Die Tritte auf einen am Boden liegenden sind natürlich unnötig, aber in der Situation irgendwo nachvollziehbar. Der Keeper ist im Spiel eh schon angespannt, auf einmal sprintet son irrer Idiot von hinten auf ihn zu und will ihn attackieren. Ich kann die Reaktion nachvollziehen, wenngleich ich die Tritte, als er schon am Boden liegt, nicht befürworten kann.

Ich hoffe, dass der Torwart von einer (längeren) Strafe verschont bleiben wird. Ich bin auch mal gespannt, wie das Spiel nun gewertet wird. Wiederholungsspiel oder zu Gunsten von Alkmaar werten, wäre mMn richtig. Zwar hat Alkmaar aufs Weiterspielen verzichtet, aber letztlich muss Ajax für die Sicherheit in dem Stadion sorgen - war doch in Amsterdam!?
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

hofa

bei meiner kritik ging es ja nicht um den "notwehr-tritt", sonder um die darauf folgenden. der erste ist klar nachvollziehbar, der junge springt ihn ja an, wer sich da nicht zur wehr setzt. aber bei den weiteren finde ich, dass man sich in so einer situation, temperament und anspannung hin oder her, soweit im griff haben sollte, dass man nicht auf einen auf dem boden liegenden tritt.

nachtrag noch von der knvb-seite (sofern ich es richtig verstanden habe): heute nachmittag sollte verkündet werden, was mit dem spieler nach der roten karte passiert. am dienstag vormittag werden die vereine zum vorfall befragt und spätestens am 28. folgt das urteil ob das spiel gewertet wird. es gibt hier 3 möglichkeiten: es wird bei 0:1 weitergespielt, es wird komplett wiederholt oder es wird mit 1:0 für alkmaar gewertet (hoffe ich habe die google-übersetzung richtig verstanden)

Stefan Hofa - Waikato FC

Herbie

Zitat von: Tobias Denker am 22. Dezember 2011, 14:39:44
Also der erste Tritt ist ganz klar Notwehr! Da ging es lediglich um Selbstschutz und ich denke jeder hätte so gehandelt. Oder hat jemand von euch Bock, sich von so einem Idioten treten zu lassen, der einen feige von hinten attackiert? Die Tritte auf einen am Boden liegenden sind natürlich unnötig, aber in der Situation irgendwo nachvollziehbar. Der Keeper ist im Spiel eh schon angespannt, auf einmal sprintet son irrer Idiot von hinten auf ihn zu und will ihn attackieren. Ich kann die Reaktion nachvollziehen, wenngleich ich die Tritte, als er schon am Boden liegt, nicht befürworten kann.

Mit diesem Statement kann ich mich zu 100% identifizieren :daumen:

Brad & Jack Pott

Zitat von: hofa am 22. Dezember 2011, 14:53:56es gibt hier 3 möglichkeiten: es wird bei 0:1 weitergespielt, es wird komplett wiederholt oder es wird mit 1:0 für alkmaar gewertet (hoffe ich habe die google-übersetzung richtig verstanden)

1:0 für ajax meinst du, oder? ajax hat ja geführt.

hofa

hab das zuerst auch gedacht, dann aber beim satz "Ajax Amsterdam empfing AZ Alkmaar und führte bereits mit 1:0" nur "AZ Almaar führte bereits mit 1:0" gelesen.

also dann gewinnt entweder ajax oder das spiel wird fortgesetzt bzw. neu gestartet

Stefan Hofa - Waikato FC

Chris

Gerade kam auf RTL, das die Rote Karte vom Sportgericht zurückgenommen wurde ...!
TSV 1860 München (GER)

Erfolge gesamt: 9x nationaler Meister, 4x Zweitligameister, 1x Champions Leauge Sieger

Gefällt mir! Copa Mundial bei facebook: www.facebook.com/copamundial1999

hofa

steht auch hier: kicker.de

kann ich aber nicht so wirklich verstehen. hat für mich irgendwie den eindruck, dass ich, wenn ich angegriffen werde (wo auch immer) mich nicht nur wehren darf sondern den gegner auch zusammenschlagen darf. für mich hat er noch immer überreagiert.

Stefan Hofa - Waikato FC

Dr. Zoidberg

Für mich auch ganz klar, das Nachtreten gegen den Mann am Boden geht gar nicht...

bender

Bin grad ein wenig verwirrt... könnt ihr mich bitte aufklären, wer hier wen hinterrücks angegriffen hatte?  ::scratch::
Kalmar FF     SuperSport United FC     Green Gully SC     Quilmes AC

Brad & Jack Pott

Ich finde es richtig, dass die rote Karte zurückgenommen wurde. Man kann immer leicht sagen, dass man anders gehandelt hätte. Aber wenn ich auf dem Platz auf einmal von hinten von so ´nem feigen Hooligan angegriffen werde, der mich anspringen will, dann weiß ich nicht, wie ich reagieren würde. Wie gesagt: Es ist nicht richtig, jemanden zu treten, der schon am Boden liegt. Aber das war jetzt auch kein Boxkampf, bei dem man sich auf eine Rauferei einstellen kann. Der Torwart war schlichtweg völlig überrascht von dieser plötzlichen Attacke, hat sich gewehrt und wollte dann vielleicht auch einfach sichergehen, dass der Typ nicht gleich wieder aufsteht und dann vielleicht noch ein Messer zieht oder sonstwas. Er hatte Sekunden zuvor ja keinerlei Ahnung, was auf einmal passieren würde.

Zusammenfassung: Es wäre besser gewesen, er hätte nicht getreten, als der Hool am Boden lag. Aber ich persönlich mache ihm keinen großen Vorwurf, da er völlig unvorbereitet von hinten angegriffen wurde und sich in erster Linie schützen wollte. Zudem hat er den Typen ja nicht so zu Boden gebracht, dass dieser nicht wieder aufstehen würde. Insofern würde ich sagen, dass die Tritte lediglich dem Selbstschutz dienten - und verteidigen wird man sich jawohl noch dürfen, ohne dafür bestraft zu werden.

Impressum