Fussball International - für die restlichen Ligen auf der Welt!

Begonnen von Chris, 05. November 2010, 23:14:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sush

Don´t hate the playa, hate the Game!

First Vienna FC - Sush
Chongqing Lifan - FU
SO Armée - Sushlan
Club Deportivo Wanka - Alexandre Sushinho

Marcel

bluebiker

BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Brad & Jack Pott

Der MEISTER in Australien steht seit knapp 1 Stunde fest - es ist erneut Brisbane !!

Das Finale (in Australien ab einem gewissen Zeitpunkt KO-System) wurde gegen Perth gespielt. Bis zur 84. Minute lagen sie 0:1 zurück. Dann köpfte Besart Berisha (wegen ihm hab ich mir das überhaupt nur reingezogen  ::b:: ) zum 1:1 ein. In der 95. Minute dribbelt Berisha dann durch den Strafraum, fällt, bekommt den Elfmeter, tritt selbst an, verwandelt und schießt Brisbane zum 2. Titel in Folge !  :daumen: :daumen:

Geiles Spiel...erst vor ein paar Wochen hatte Brisbane ein Spiel im Stile von Manchester United gegen Bayern gedreht. 2 Tore zum 2:1 in der Nachspielzeit und nun schon wieder gegen Ende ein 0:1 gekippt...kann nur jedem empfehlen, sich die letzten 15 Minuten eines Brisbane-Spiels mal anzuschauen  ::b::
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Florian Markert

Das Niveau down under ist allerdings unterirdisch, sowohl hinsichtlich der Stadionatmosphäre (Grillfest mit Kindern trifft es eher) als auch hinsichtlich des sportlichen Niveaus. Habe mir dort mal Adelaide gg. Sydney angesehen (damals der spätere Finalist gegen den im Halbfinale entthronten Titelverteidiger).. furchtbar, da ist bei uns jedes Zweitligaspiel besser.
Treuester Trainer der Copa-Historie (seit dem 04.02.2000 bei Alianza Lima)

Ewige Nr. 1 der Copa Hall of Fame

bluebiker

Real gewinnt classico und hat die spanische Meisterschaft so gut wie in der Tasche

Für Barca kann diese Saison ganz bitter werden...
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Brad & Jack Pott

Zitat von: Florian Markert am 22. April 2012, 12:45:14
Das Niveau down under ist allerdings unterirdisch, sowohl hinsichtlich der Stadionatmosphäre (Grillfest mit Kindern trifft es eher) als auch hinsichtlich des sportlichen Niveaus. Habe mir dort mal Adelaide gg. Sydney angesehen (damals der spätere Finalist gegen den im Halbfinale entthronten Titelverteidiger).. furchtbar, da ist bei uns jedes Zweitligaspiel besser.

Bezüglich der Stadionatmosphäre kann ich dir da nicht zustimmen. Kommt vielleicht drauf an, welches Spiel man sich anschaut, Fussball ist dort eben nicht die No.1-Sportart. Aber im Finale war die Stimmung schon sehr geil. In den letzten KO-Spielen, die ich von Brisbane gesehen habe, ebenfalls. Da gibts in Deutschland Stadien, in denen es nicht so stimmungsgeladen zugeht.

Bezüglich des Niveaus...ist schwierig einzuschätzen. Ich hab jetzt noch nicht genug Spiele gesehen, um ein abschließendes Urteil fällen zu können. Natürlich hat die A-League nicht das Niveau der Bundesliga oder anderer europäischer Topligen. Und wenn man sich dann ein Spiel zweier Mannschaften anschaut, die in der Tabelle nicht allzu gut dastehen, dann kann man sicher auch mal ein unterirdisches Spiel sehen. Wenn man allerdings auch nur ein Spiel der Bundesliga sieht, kann man auch schnell mal zu solch einem vernichtenden Urteil gelangen. Wenn ein Engländer nur das Spiel zwischen Nürnberg und dem HSV gestern gesehen hat, sagt er sicher auch mal etwas vorschnell, dass die Bundesliga das Niveau der 3. englischen Liga hat  ::c::

Nach dem, was ich bisher gesehen habe, würde ich sagen, dass die australische Liga ungefähr das Niveau der 2. Bundesliga erreicht. Ein paar Mannschaften genügen solchen Ansprüchen sicher nicht, andere widerum könnten dagegen sicher gut mithalten.
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Florian Markert

Zitat von: Tobias Denker am 22. April 2012, 12:56:43
Zitat von: Florian Markert am 22. April 2012, 12:45:14

Bezüglich der Stadionatmosphäre kann ich dir da nicht zustimmen. Kommt vielleicht drauf an, welches Spiel man sich anschaut, Fussball ist dort eben nicht die No.1-Sportart.

Beim Rugby - ja, das können die Aussies, da war immer super Stimmung. Die Stimmung beim Fussball hat mich allerdings eher an ein Cricket-Spiel erinnert... Ich muss aber zugeben, dass meine Erfahrungen mit der A-League fünf Jahre zurück liegen, vielleicht hat sich da ja mittlerweile was getan.  :daumen:

Zitat von: Tobias Denker am 22. April 2012, 12:56:43
Bezüglich des Niveaus...ist schwierig einzuschätzen. Ich hab jetzt noch nicht genug Spiele gesehen, um ein abschließendes Urteil fällen zu können. Natürlich hat die A-League nicht das Niveau der Bundesliga oder anderer europäischer Topligen. Und wenn man sich dann ein Spiel zweier Mannschaften anschaut, die in der Tabelle nicht allzu gut dastehen, dann kann man sicher auch mal ein unterirdisches Spiel sehen. Wenn man allerdings auch nur ein Spiel der Bundesliga sieht, kann man auch schnell mal zu solch einem vernichtenden Urteil gelangen. Wenn ein Engländer nur das Spiel zwischen Nürnberg und dem HSV gestern gesehen hat, sagt er sicher auch mal etwas vorschnell, dass die Bundesliga das Niveau der 3. englischen Liga hat  ::c::

OK, der Punkt geht an dich. War zwar damals ein Spitzenspiel, aber ein recht magerer Hochsommerkick mit dem goldenen Tor für Adelaide erst in der Nachspielzeit. Und wie gesagt: Fünf Jahre her...  ::wink::
Treuester Trainer der Copa-Historie (seit dem 04.02.2000 bei Alianza Lima)

Ewige Nr. 1 der Copa Hall of Fame

Chrille

13 Titel. Darunter 3 Meisterschaften und zweimal die Champions League. Wahnsinn.

Die nächste Station kann nur noch Nationaltrainer sein. Alternativ einer der großen Londoner Vereine.

jolebeau

ZitatDie nächste Station kann nur noch Nationaltrainer sein. Alternativ einer der großen Londoner Vereine.

Wollen wir es hoffen! Erstmal macht er bestimmt ein Jahr Pause.
Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass er sich danach nach Russland oder in die Wüste locken lässt.  ::evil::
  Portuguesa de Desportos
  Mokawloon al-Arab
Dundee FC

Don Hernan

Atlético de Madrid --- Pachuca CF --- Ismaily SC --- Marconi Stallions

★ ★★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★★ ★

weltkicker

amtierender Meister der Polen mit RKS Radomiak Radom, http://nichtklicken.net

Dr. Zoidberg

Zitat von: jolebeau am 27. April 2012, 14:27:03
ZitatDie nächste Station kann nur noch Nationaltrainer sein. Alternativ einer der großen Londoner Vereine.

Wollen wir es hoffen! Erstmal macht er bestimmt ein Jahr Pause.
Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass er sich danach nach Russland oder in die Wüste locken lässt.  ::evil::

Hat ja in der Wüste auch längere Zeit gespielt und wohl auch recht gute Kontakte dorthin, könnte ich mir also auch gut vorstellen ::shock::

Skinny Norris

Und wer kommt für Pep? Ich wär für Bielsa! :daumen:

Oder Loddar... :daumen: :daumen: :beer: :beer:

Impressum