Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Tik Tok

Hauptmenü

The FIFA Puskás Award

Begonnen von Chrille, 02. Dezember 2010, 09:02:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chrille

Die Fifa sucht mal wieder das Tor des Jahres.

Die 10 Kandidaten samt Video und Vote Button findet ihr hier:
http://www.fifa.com/ballondor/puskasaward/index.html

Meine Stimme ging an Matthew Burrows. Ich liebe solche Tore. :daumen:

Paulo

ich finde eher man sollte alles boykottieren, wo fifa draufsteht, dieser verbrecherhaufen!
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Roque

Meine Stimme hatte "uns Hamit" bekommen. Da passt einfach alles. Besser als Lothar anno 19**.  ::wink:: :daumen:

Åtvidabergs FF - Roquinho
Figueirense FC - Roquo
Mpumalanga Black Aces – Santa
- Roquatoni

Skinny Norris

Marcool

Warum Messi da nominiert ist, ist mir schleierhaft... :rolleyes:

Dr. Zoidberg

Zitat von: Paulo am 02. Dezember 2010, 10:13:53
ich finde eher man sollte alles boykottieren, wo fifa draufsteht, dieser verbrecherhaufen!

.

Skinny Norris

Hat sich ja direkt bewahrheitet...

Vinnie

Also das Tor vom Hamit war einfach extraklasse...mir is nich ganz klar, warum der neulich nich Tor des Monats war in der Sportschau?
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Chrille

Zitat von: Marcool am 02. Dezember 2010, 15:31:24
Warum Messi da nominiert ist, ist mir schleierhaft... :rolleyes:

Find ich auch nicht berauschend...

Marcool

Zitat von: Vinnie am 03. Dezember 2010, 00:11:26
Also das Tor vom Hamit war einfach extraklasse...mir is nich ganz klar, warum der neulich nich Tor des Monats war in der Sportschau?
Da werden doch nur Tore aus deutschen Spielen genommen, soweit ich weiß.

Paulo

ich verstehe nicht warum Messi wieder weltfußballer wurde. Beschissene WM gespielt, keinen internationalen Titel geholt..... warum nicht Iniesta?????
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Skinny Norris

Naja, 'beschissene WM' ist wohl etwas übertrieben. Dennoch: Ich hatte auch eher mit Inesta o. Xavi gerechnet...?

Paulo

für seine Verhältnisse wars finde ich schon eine beschissene, na gut, enttäuschende  ::ton::, WM. Aber er hat halt nen größeren Namen und spielt auffälliger als Iniesta.....
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Zinedine

Tja, warum wurde Merkel zur Kanzlerin gewählt? Warum Putin zum Staatschef? Warum Messi zum Weltfussballer? Weil ein Gremium seine Stimmen abgegeben hat, die Trainer und Spielervertreter haben entschieden. Und hatten wohl in der Mehrzahl ihre Gründe. Fertig.  ::blu::
Willst Du Schmetterlinge im Bauch? Steck Dir Raupen in den Arsch!

Roque

Zitatdie Trainer und Spielervertreter haben entschieden. Und hatten wohl in der Mehrzahl ihre Gründe

Naja, wie immer ist es ein wenig fragwürdig, dass jede Stimme, egal wie groß das Land ist gleich viel zählt:

http://www.fifa.com/mm/document/classic/awards/01/36/25/40/ballondor_award_men_player_finalx.pdf

Bei den Kapitänen hielten Messi für den besten Fußballer des Jahres 2010 die Kapitäne aus den Ländern:

Albanien, Bahamas, Brasilien, Kap Verden, Comoros, Cook Islands, Costa Rica, Kroatien, Kuba, Zypern, Tschechische Republik, Gabun, Georgien, Honduras, Ungarn, Island, Kasachstan, Libanon, Liberien, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Moldawien, Mongolei, Montserrat (?), Neukaledonien, Nicaragua, Nigeria, Russland, San Marino, Senegal, Slowakei, Somalia, Surinam, Swaziland, Uganda, Uzbekistan, Vanuatu, Venezuela

Und Iniesta:

Armenien, Österreich, Chad, Frankreich, Gambia, Deutschland, Griechenland, Guam, Italien, Litauen, Mauretanien, Oman, Slowenien, Sri Lanka, St. Kitts and Nevis, Schweden, Ukraine,

Und Xavi:

Algerien, Andorra, Bosnien-Herzigowina, Botswana, Kanada, China, Tschibutu, El Salvador, Japan, Jordanien, Lettland, Lesotho, Madagaskar, Malawi, Malaysia, Mozambique, Nordirland, Portugal, Schottland, Schweiz, Tadschikistan, Tunesien, Turks and Caicos Islands (?), USA, Vietnam

::b::
Åtvidabergs FF - Roquinho
Figueirense FC - Roquo
Mpumalanga Black Aces – Santa
- Roquatoni

Impressum