Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Tik Tok

Hauptmenü

Tunesien - Nationale A

Begonnen von Floberle, 22. Dezember 2010, 21:58:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christian J. Schmidt

Der Coupe de Tunesie und der Coupe du Maghreb machen sich leider in gewisser Weise Konkurrenz. Ich kann alle tunesischen Trainer verstehen, die nur einen Pokal spielen wollen.

Ich persönlich finde den nationalen Pokal wichtiger. Sollten dieses Mal acht Teilnehmer zusagen, könnte man ab dem Viertelfinale starten ... bei vier Startern macht eine Gruppenphase - wie letztes Jahr - meines Erachtens schon Sinn, um mehr Spiele und mehr Spannung anbieten zu können.

Ich weiss nicht, wieso es in Tunesien in der letzten Saison eher ruhig war:
Florian, du machst mit der Kolumne und dem Coupe du Maghreb echt viel Arbeit -aber irgendwie wird diese Arbeit in Argentinien mehr gewürdigt. Es hat eine Short-Version des Coupe de Tunesie gegeben. Aber in der Zeitung haben eigentlich nur drei Trainer regelmäßig Artikel veröffentlicht:
- 14 Artikel - Don Hernàn - El Makarem de Mahdia
- 14 Artikel - Christian S- Schmidt - Union Sportive Monastirienne - möchlicher Weise Wechsel nach Kamerun
- 11 Artikel - Chris (CAF) - AS Marsa - der leider nach Ägypten geht
-   5 Artikel - donmh1 - Stade Tunisien
-   4 Artikel - Markus.1987 - Etoile Beni Khalled
-   3 Artikel - skua81 - Avenir Sportif Gabès
-   3 Artikel - captainkaracho4 - Espérance Sportive Zarzis

Ich habe den Anschein, das Tunesien nicht attraktiv genug ist als Liga. Ist das der Anfang des Niedergangs der Nationale A? Ich weiß, ich male gerade schwarz, aber das entspricht gerade meiner Stimmung zu dieser Liga.
Trainer:
Kataller Toyama - OGC Nice - Centro Juventud Antoniana - Ittihad Alexandria

Erfolge:
35. Saison: Meister National B und Sieger Copa Argentina mit Centro Juventud Antoniana
41. Saison: Sieger Egypt Cup mit Ittihad Alexandria
42. Saison: Sieger Copa Americana mit Centro Juventud Antoniana

Ausrichter:
Kaiser-Pokal (Japan) - DFB-Pokal - Copa de Competencia (Uruguay) - Egyp Cup - Copa Benito Juárez (Mexiko) - Lions Cup (Kamerun)

Dr. Calakmul

Was mich betrifft, werde ich Tunesien wohl verlassen.
Ich habe meinen Club, NACH meinen Ausscheiden in den Pokalbewerben, nur noch Halbherzig betreut, die Sinnfrage braucht man ja dann wohl weiter nicht mehr stellen.
Mein Problem ist allerdings, ich finde keine Liga die mich WIRKLICH interessiert, daher kann es durchaus sein, das ich meinen Afrika-Account vorerst komplett einstelle.  ::grab::

Atlas Guadalajara     |     SV Ried     |      Hatta Club     |     Ittihad Tanger

🇹🇳  S35 Cupsieger & S36 Cup der Pokalsieger | Etoile Beni Khalled
🇦🇹  S40 Alpencupsieger | Wolfsberger AC
🎯 S41 Copa-Speedster Sieger | Palmerston North Marist
🌎 2026 Tipp-Weltmeister | WTC

Don Hernan

also ich werd mit sicherheit in tunesien bleiben die nächsten saison. dennoch würde mir ein nationaler pokal in der nächsten saison ein biscchen zuviel, da ich heuer mit drei meiner accounts auch international spiele...

betreffend attraktivität tunesiens, würd ich jetzt nicht so schwarz malen. wir gehören immer noch zu den stärksten ligen afrikas und wenn du dir die history von kamerun ansiehst, hats da vor 3-4 saison ja nun mal wirklich miserabel ausgesehen. die anziehungskraft der copaligen sind halt doch ziemlich volatil...
Atlético de Madrid --- Pachuca CF --- Ismaily SC --- Marconi Stallions

★ ★★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★★ ★

Christian J. Schmidt

Da stimme ich dir zu, Kamerun hat sich toll entwickelt. Um so trauriger macht mich die Entwicklung in Tunesien.
Trainer:

Erfolge:
35. Saison: Meister National B und Sieger Copa Argentina mit Centro Juventud Antoniana

Ausrichter:
Kaiser-Pokal (Japan) - DFB-Pokal - Copa de Competencia (Uruguay) - Egyp Cup - Copa Benito Juárez (Mexiko) - Lions Cup (Kamerun)

skua81

Also ich bleibe da wo ich bin :rolleyes:
Habe immerhin die Verpflichtung in der ersten Runde der CAF Champions League rauszufliegen ::b::

Mein Wackelaccount dagegen ist der in Asien.. ::bl::

Christian J. Schmidt

Trainer:

Erfolge:

Ausrichter:

donmh

ich würde die pressebeteiligung jetzt auch nicht so hochhängen... wir haben durchgehend eine fast 100 %-zat-beteiligung und ich denke sowas macht eine starke liga aus. so zeigt sich auch das man bock hat auf die liga...
in letzter zeit fehlt mir einfach an allen ecken und enden die kreativität für artikel und ich haue ungern null-sinn-artikel raus.

ich sags mal so: wenn jetzt in tunesien wirklich drei oder vier stammtrainer die biege machen dann werde ich mir wirklich auch so meine gedanken machen. denn das wäre alles mehr als enttäuschend.
Stade Tunisien ( http://www.dailymotion.com/video/xbrlz0_st-me-vida-st-me-passion-chanson-st_sport )
Cerro Largo FC ( https://www.youtube.com/watch?v=VRCkTbJmTXA )
SC Bastia ( https://www.youtube.com/watch?v=pCMxtrFghZU )

Meister Chile, Finalist Copa Americana (Saison 37)
Pokalsieger Tunesien (Saison 37)
Erster WM-Finalist mit dem Iran

Chris

TSV 1860 München (GER)

Erfolge gesamt: 9x nationaler Meister, 4x Zweitligameister, 1x Champions Leauge Sieger

Gefällt mir! Copa Mundial bei facebook: www.facebook.com/copamundial1999

Christian J. Schmidt

Zitat von: donmh am 10. März 2013, 23:07:28
ich sags mal so: wenn jetzt in tunesien wirklich drei oder vier stammtrainer die biege machen dann werde ich mir wirklich auch so meine gedanken machen. denn das wäre alles mehr als enttäuschend.

Ich warte jetzt erst einmal die Saisonumstellung ab und entscheide dann.
Trainer:

Erfolge:

Ausrichter:

Dr. Calakmul

Zitat von: Christian J. Schmidt am 11. März 2013, 07:58:08
Zitat von: donmh am 10. März 2013, 23:07:28

Ich warte jetzt erst einmal die Saisonumstellung ab und entscheide dann.

So hätte ich das auch vor. Es kann von einem Wechsel über einen komplette Accountaufgabe bis zum Verleib in Tunesien alles dabei sein.
Atlas Guadalajara     |     SV Ried     |      Hatta Club     |     Ittihad Tanger

🇹🇳  S35 Cupsieger & S36 Cup der Pokalsieger | Etoile Beni Khalled
🇦🇹  S40 Alpencupsieger | Wolfsberger AC
🎯 S41 Copa-Speedster Sieger | Palmerston North Marist
🌎 2026 Tipp-Weltmeister | WTC

Captainkaracho2002

:daumen: Also ich verteidige meinen Titel und versuche nun alleiniger Rekordmeister zu werden!

skua81

Mist, habe das Wiki schon lange vernachlässigt ::bl::

Versuch das mal schön, Karacho, ich bin aber auch noch da und werde versuchen, Dir ein Bein zu stellen ::b:: :daumen:

Floberle

Schade, dass einige von euch Tunesien verlassen wollen, aber das ist eure Entscheidung.

Ich werde in der kommenden Saison auf alle Fälle weiter in Tunesien dabei sein.  :daumen:
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

donmh

Zitat von: Florian Eberle am 11. März 2013, 22:58:06
Schade, dass einige von euch Tunesien verlassen wollen, aber das ist eure Entscheidung.

Ich werde in der kommenden Saison auf alle Fälle weiter in Tunesien dabei sein.  :daumen:

es wird wieder mit der konkurrenz... durch meinen aufstieg in australien fliegen dann ja wieder in zwei ligen die bälle  ::b::
Stade Tunisien ( http://www.dailymotion.com/video/xbrlz0_st-me-vida-st-me-passion-chanson-st_sport )
Cerro Largo FC ( https://www.youtube.com/watch?v=VRCkTbJmTXA )
SC Bastia ( https://www.youtube.com/watch?v=pCMxtrFghZU )

Meister Chile, Finalist Copa Americana (Saison 37)
Pokalsieger Tunesien (Saison 37)
Erster WM-Finalist mit dem Iran

Floberle

@Christian J. Schmidt: Dein Wunschverein im Kamerun ist ja nun bereits von jemand anderem "besetzt" worden. Besteht nun wieder Hoffnung auf mindestens eine weitere Saison in Tunesien?

Zitat von: donmh am 12. März 2013, 00:48:52
Zitat von: Florian Eberle am 11. März 2013, 22:58:06

es wird wieder mit der konkurrenz... durch meinen aufstieg in australien fliegen dann ja wieder in zwei ligen die bälle  ::b::

Wie soll ich das nun verstehen?
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

Impressum