Neuigkeiten:

Der Weg direkt zum Spiel

Hauptmenü

16. BeNElux-Pokal

Begonnen von hofa, 03. Januar 2011, 12:35:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brad & Jack Pott

Zitat von: Ted Mosby am 16. September 2012, 09:14:19
Hey hofa.

Ich habe einen Einfall.  Das NMR-Prinzip im Pokal sorgt für Verschiebungen in der Gruppentabelle. Der Zufallsgenerator greift beim zweiten vergessenen ZAT. Dadurch haben die Gegner des ersten NMR einen großen Vorteil. Zu den Punkten kassieren sie keine Gegentore. Das ist im Pokal ein massiver Vorteil. Der/die Gegner des zweiten NMR haben einen Verein vor sich, welcher durch die Bestrafung ein dezimiertes TK hat, aber sichtlich so hoch dass es zum scheitern reicht. Am möglichen dritten ZAT hat der "trainerlose" Club kaum TK über und die zwei Gegner haben leichtes Spiel.
Mit einer anderen Taktik meinerseits hätte ich die selben Probleme.
Meine Idee: Zufallsgenerator beim ersten NMR einsetzen - oder mit der Copa-Trainerlos-Trainerlos-Regelung arbeiten, sprich H2-A1 für den NMRler.

Wenn das nicht in deinem Interesse ist und du die alte Regelung beibehalten willst dann dreh den Spielplan, dass keine zwei gleichen Duelle an einem ZAT sind. (s. Gruppe B)

Aber sonst coole Arbeit

Berechtigter Einwand, wie ich finde. H2-A1 würde ich am Besten finden. Der Zufallsgenerator ist leider keine wirklich faire Sache...ich hoffe mal, dass die Trainer aber keinen 2. NMR verursachen werden. Wieso melden die sich zum Pokal an, wenn sie eh nicht richtig mitspielen wollen? Ein NMR kann schonmal passieren. Aber man sollte dann doch bitte den Anstand haben, bis zum Ende mitzuspielen, auch wenn man schon so gut wie raus ist.

Naja...also für diese Saison sollte man die Regel nicht mehr ändern und den Zufallsgenerator setzen lassen (auch wenns mir wohl nicht gerad zu Gute kommen dürfte). Ab nächster Saison wäre ich persönlich für H2-A1 beim 2. NMR. Aber die Entscheidung liegt ganz bei hofa!
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

hofa

Auswertung kommt heute Abend, Kommentar zu den Vorschlägen auch :daumen:

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

hofa

so, auswertung ist online, allerdings derzeit nur im wiki und auf im Forum. zugabgaben sind natürlich weiterhin über die website möglich, das ergebnis wird aber noch ein wenig dauern, ein fehlendes programm und mein körper machen mir einen strich durch die rechnung.

und jetzt auch ein statement zu deinem vorschlag. gefällt mir ganz gut. leider wird man es nie ganz fair bekommen, allerdings will ich nicht von anfang an den zufallsgenerator, den ich ja schon lange weghaben will, setzen lassen. das mit dem H2-A1 gefällt mir da schon um einiges besser. allerdings eher gleich von anfang an nicht erst beim zweiten zat. was meint ihr, soll ich die spiele die durch einen nmr so ausgegangen sind trotzdem noch kennzeichnen oder auch das weglassen? einige werden die regel ja nicht kennen, einigen fällts nicht auf. allerdings haben dann die nachfolgenden gegner wieder den vorteil.

das mit dem spielplan werde ich dann auch anders versuchen, an so etwas hab ich bei der erstellung nie gedacht. werde dann einfach 3 runden normal und die nächsten drei nicht in umgekehrter reihenfolge, sondern in gleicher reihenfolge (natürlich H-A-getauscht) spielen lassen.

bitte mich beim nächsten mal dann an diese sachen erinnern, damit ich auch nichts vergesse ::b::

Stefan Hofa - Waikato FC

Brad & Jack Pott

Was?? Halbfinale??

Unglaublich !!  :daumen: :daumen: :beer: :beer:

Damit hatte ich nicht mehr gerechnet...

hofa

Zitat von: Tobias Denker am 20. September 2012, 19:18:05Was?? Halbfinale??

Unglaublich !!  :daumen: :daumen: :beer: :beer:

Damit hatte ich nicht mehr gerechnet...

das kommt vom unbedachtem setzen meinerseits. schnellschnell vor dem veröffentlichen, dann kommt sowas raus.

trotzdem gratulation und viel glück weiterhin. :daumen:

die website ist jetzt auch aktualisiert und die reminder sind raus.

Stefan Hofa - Waikato FC

GrafD

im moment komme ich nichtmal auf die Seite  ::dead::
FC Bayern München - Oller Kahn
Liverpool FC (Uruguay) - PillePalle

hofa

ZitatEs ist ein Problem aufgetreten. Unsere Techniker sind bereits informiert

heißt auf der website von kilu.de - heißt also abwarten und tee trinken  ::kaffee::

:beer: gilt natürlich auch ;)

Stefan Hofa - Waikato FC

hofa

seite offline

Zitat
Server:
HTTP:
FTP:
MySQL:
Festplatten:

die bedeuten "Ein Problem ist aufgetreten. Unsere Techniker sind bereits informiert.

zugabgaben werden natürlich auf allen anderen kanälen (igm, forums-pn, e-mail) angenommen

edit: html müsste wieder funktionieren (ansonsten käme man nicht auf die seite), ftp hab ich nicht versucht, mysql (datenbank) sicher nicht.

edit 18:35:
Zitat
Server:
HTTP:
FTP:
MySQL:
Festplatten:

update 19:26
Zitat
Server: = "Es besteht eine hohe Belastung
HTTP:
FTP:
MySQL:
Festplatten:

seite läuft wieder, von der hohen belastung merk ich momentan auch nichts

Stefan Hofa - Waikato FC

GrafD

FC Bayern München - Oller Kahn
Liverpool FC (Uruguay) - PillePalle

hofa

das ging ja flott, alle züge da. auswertung kommt morgen, ob pünktlich richtet sich nach meinen handwerkskünsten und meiner küche

Stefan Hofa - Waikato FC

hofa

Stefan Hofa - Waikato FC

hofa

und wieder ausgewertet;

Website/Forum/Wiki

das Finale des 10. BeNeLux-Pokals lautet:

AZ Alkmaar - PSV Eindhoven

Stefan Hofa - Waikato FC

Brad & Jack Pott

Glückwunsch an meinen Halbfinalgegner! Nach dem 1. ZAT hatte ich keine Chance mehr auf ein Weiterkommen und mein Kontrahent hat es auch richtig errechnet.

Auf ein Neues im nächsten Jahr  ;(

Ted Mosby

Na das Finale kann spannender nicht sein...

Ich bin echt gespannt was sich beide Trainer überlegen...

@ hofa: Klasse, dass du für Einwände ein offenes Ohr hast.
  - Spielplan drehen (dass es keine gleichen Duelle an einem ZAT gibt.  :daumen:top
  - Bei NMR: Immer H2/\A1 (auch schon beim 1.NMR) und NMR markieren.   :daumen:top
  - NMR-Regelung mit in die Regeln einfassen. Auf der Hauptseite auf Regeländerung aufmerksam machen

Nur am Rande: Prinzip"Tobi Denker". Wollen wir vielleicht aktive ehemalige BeNeLux-Trainer anschreiben, ob sie mit ihren ex-Vereinen mitwirken wollen
  - Hab dazu mal ein bisschen gestöbert und folgende gefunden:

CrooX - Club Brugge KV
Guatemalria2 - KV Ostende
Donmh - RSC Anderlecht
CSR - RSC Anderlecht
Vinnie Jones (UEFA) - RFC Liègeois
Phantom Lord - Cercle Brugge KSV
RWM - SC Cambuur Leeuwarden & Fortuna Sittard

Nur so `ne Idee

Brad & Jack Pott

Zitat von: Ted Mosby am 10. Oktober 2012, 20:28:45
Nur am Rande: Prinzip"Tobi Denker". Wollen wir vielleicht aktive ehemalige BeNeLux-Trainer anschreiben, ob sie mit ihren ex-Vereinen mitwirken wollen
  - Hab dazu mal ein bisschen gestöbert und folgende gefunden:

CrooX - Club Brugge KV
Guatemalria2 - KV Ostende
Donmh - RSC Anderlecht
CSR - RSC Anderlecht
Vinnie Jones (UEFA) - RFC Liègeois
Phantom Lord - Cercle Brugge KSV
RWM - SC Cambuur Leeuwarden & Fortuna Sittard

Nur so `ne Idee

Finde ich persönlich  :daumen: Dann würde der Wettbewerb etwas bunter. Aber es bleibt natürlich dem Turnierleiter vorbehalten, eine Entscheidung zu treffen. Und mal sehen, ob einer der Trainer überhaupt Lust hätte. Für mich war der KSC Lokeren halt der erste Verein bei Copa...von daher ist es mir jedes Mal wieder eine Ehre :)

Impressum