Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

Auslosung - Endrunde

Begonnen von Andre, 20. Januar 2011, 18:28:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andre

In der Endrunde werden 11 europäische Mannschaften und je 7 afrikanische, amerikanische und asiatische auf 8 Gruppen aufgeteilt.

Folgende Varianten fallen mir spontan ein:

1. Alle in einen Topf und zufällig auslosen

2. gleiche Kontinente vermeiden, d.h. es wären 5 Gruppen mit jeweils einer Mannschaft aus einem Kontinent und 3 wo jeweils 2 europäische Vertreter drin sind.
2b) zusätzlich noch berücksichtigen das keine Qualifikationsgegner in der selben Gruppe landen (ist allerdings bei der realen WM nicht so)

3. Mannschaften nach Stärke (Fifa-Wertung oder frühere WM-Erfolge) in 4 Kategorien einteilen und so auslosen das Mannschaften aus Kategorie 1 nicht in die gleiche Gruppe gelost werden.

4. jemand von euch lost aus (z.B. SM-Stammtisch)

Viel Spass beim Diskutieren.

p.s. die Europa-Quali wurde nach Fifa-Wertung eingeteilt. Platz 3-14 -> Gruppe ABCCBAABCCBA d.h. die Summe der Fifa-Platzierung in den Gruppen ist gleich.

Dugarry

Bin für Variante 2, ob von dir oder von einer externen Gruppe ausgelost, ist doch (bzw. mir) wurscht!

Variante 1 ist auch ok, Variante 3 find ich blöd, weil da ja teilweise Trainer für die WM-erfolge der Vergangenheit und die nationale Stärke (=FIFA-Wertung) verantwortlich sind, die gar nicht die Nationalmannschaft trainieren.
Amtierender Copa-do-Brazil-Sieger mit Ponte Preta :D

Vinnie

Variante 4 fänd ich ENORM geil!

Ich meine, El hätte das auch mal gemacht und via Webcam live übertragen - das hatte schon was!

Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Florian Markert

Variante 4 hätte wirklich was, würde der ganzen Sache nochmal das gewisse Etwas verleihen!

Bezüglich der Vorgaben wäre mir Variante 2 die liebste. So vermeidet man zumindest das Aufeinandertreffen von Kiwis und Socceroos schon in der Vorrunde.
Treuester Trainer der Copa-Historie (seit dem 04.02.2000 bei Alianza Lima)

Ewige Nr. 1 der Copa Hall of Fame

Vinnie

Wenn man im Vorfeld die technischen Dinge klärt (wie übertrage ich von einer Webcam ins Internet, sonst könnte ich auch von einer Kamera aufnehmen und bei Youtube danach ins Netz stellen)...dann würde ich mich da ggf. dran versuchen wollen. Als Losfee kann ich durchaus die Kollegen emaec, pepe33 oder Zahlote mal anfragen...

Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Andre

Zitat von: Florian Markert am 20. Januar 2011, 19:53:00
Bezüglich der Vorgaben wäre mir Variante 2 die liebste. So vermeidet man zumindest das Aufeinandertreffen von Kiwis und Socceroos schon in der Vorrunde.

Immerhin hättet ihr da die Chance beide weiter zu kommen und würdet dann erst wieder im Finale aufeinander treffen

Zitat von: Vinnie am 20. Januar 2011, 20:29:25
Wenn man im Vorfeld die technischen Dinge klärt (wie übertrage ich von einer Webcam ins Internet, sonst könnte ich auch von einer Kamera aufnehmen und bei Youtube danach ins Netz stellen)...dann würde ich mich da ggf. dran versuchen wollen. Als Losfee kann ich durchaus die Kollegen emaec, pepe33 oder Zahlote mal anfragen...
Ich denke youtube sollte reichen, denn bei einer Live-Schaltung werden sicher viele nicht anwesend sein und so kann man es schauen wann man will... du kannst natürlich auch beides realisieren ..

ich würde dann die "Freie Woche" zwischen die Quali und die Gruppenphase legen, so dass die Auslosung eine Woche lang im Mittelpunkt steht.

Florian Markert

Zitat von: Andre am 20. Januar 2011, 20:43:27
ich würde dann die "Freie Woche" zwischen die Quali und die Gruppenphase legen, so dass die Auslosung eine Woche lang im Mittelpunkt steht.

Sehr gut, freu mich schon auf die genialen Videos. Vinnie, ne Live-Übertragung wäre perfekt!  :daumen: :daumen: :daumen:
Treuester Trainer der Copa-Historie (seit dem 04.02.2000 bei Alianza Lima)

Ewige Nr. 1 der Copa Hall of Fame

Vinnie

Zitat von: Andre am 20. Januar 2011, 20:43:27
Zitat von: Florian Markert am 20. Januar 2011, 19:53:00

Immerhin hättet ihr da die Chance beide weiter zu kommen und würdet dann erst wieder im Finale aufeinander treffen

Zitat von: Vinnie am 20. Januar 2011, 20:29:25
Ich denke youtube sollte reichen, denn bei einer Live-Schaltung werden sicher viele nicht anwesend sein und so kann man es schauen wann man will... du kannst natürlich auch beides realisieren ..

Coole Sache, das!!!!!!!! KRIEGEN WIR!  ::ap:: ::ap:: ::ap:: ::ap::

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

MaoMD

Ne Idee wäre es da, die Auslosung als eine Art Video-Konferenz namhafter Copagrößen abzuhalten (und für Youtube aufzuzeichnen), wobei jeder Teilnehmer jeweils einen Lostopf "verwaltet" - plus Moderator. Ach wie gut, dass ich keine Webcam habe...  ::b::
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

Dr. Zoidberg

Also auch ganz klar für Variante 4, klingt großartig :daumen:

Iknazsia

Fänd ich auch klasse!  :daumen:
Eagle Stars - Werder Bremen (Platzhalter Perditos)  - Universidad de Concepcion - Mito HollyHock

Andi von Hideta

Die Idee mit der Konferrenz ist super. Das wär natürlich was. Dann haben wir 4 Töpfe. Ich würde schon ein bißchen verteilen, dass in der Vorrunde gemischte Gruppen zustande kommen.

Für die Qualifikanten der Gruppe B in Europa (Deutschland, Spanien, England und Italien) setzen wir dann in der Endrunde einfach Kuba, Nepal uns Swasiland ein, dann haben wir 8 Mannschaften von jedem Kontinent und können jeden Kontinent in einen Lostopf tun.
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

Nili Nil

Schön! Eine Live-Übertragung wäre sicher spannend.

Skinny Norris

Kann mir (einem mehr oder weniger Unbedarften) jemand der etwas davon versteht mal kurz skizzieren, wie das dann wo abläuft?

MiKu

ZitatIch meine, El hätte das auch mal gemacht und via Webcam live übertragen - das hatte schon was!

vielleicht erinnert sich der ein oder andere auch noch an meine "Live" Auslosung für die Copa Sudamerica ::c::
Myllykosken Pallo-47 - MiKu
Real Academia FC - Butters
vereinslos - KuMi
Yokohama FC - KiMu

Verfasser der Kolumne 'El Saque' und 1.OUZO-Preisträger (April 2010)

Impressum