Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

Copa-Neustart - Afrika

Begonnen von Skinny Norris, 25. September 2009, 01:04:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Welche Ligen sollen eröffnet werden?

Ägypten - Vodafone Premiership
8 (20.5%)
Algerien - Division 1
28 (71.8%)
Ghana - Premier League
2 (5.1%)
Kamerun - Super Ligue Nationale
6 (15.4%)
Madagascar - Tana League
2 (5.1%)
Marokko - Championnat National
1 (2.6%)
Nigeria - Premier League
5 (12.8%)
Sambia - Premier League
21 (53.8%)
Senegal - Championnat National
8 (20.5%)
Sudan - Sudan Cup
1 (2.6%)
Südafrika - Castle Premiership
27 (69.2%)
Tunesien - Nationale A
3 (7.7%)

Stimmen insgesamt: 39

Umfrage geschlossen: 03. Oktober 2009, 01:04:02

Skinny Norris

Schade, irgendwie fehlt mir die Gewichtung der einzelnen Stimmen (Erststimme, Zweitstimme, etc.), dennoch glaube ich, dass drei Stimmen sinnig sind, um einen generellen Überblick zu bekommen, was denn tatsächlich gewünscht wird.
Lasse die Umfrage jetzt mal für 8 Tage offen und hoffe, das hier auch wirklich rege abgestimmt wird...
Ob das Umfrageergebnis dann letztlich bindend sein soll muss natürlich noch geklärt werden, vielleicht fällt uns in der Zeit ja auch noch eine bessere Lösung ein? Ich wollte jetzt halt einfach mal (wie auch von einigen hier gefordert) den Stein ins Rollen bringen...
Das Ergebnis wird erst nach Ablauf der Umfrage angezeigt - soll die Spannung ein bisschen erhöhen...

Habe die bisher noch unbefleckten Länder (Angola, Togo, etc.) bewusst weggelassen. Wer meckern will:  :rolleyes: (::wink::)

MaoMD

An jeden Algerier, der Südafrika nicht leiden kann, jeden Südafrikaner, der Sambia nicht mehr riechen kann und jeden Sambianer, für den alle Algerier Terroristen sind:
Bring back the Pharaos! :help: ::wink::
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

pepe33

ZitatAn jeden Algerier, der Südafrika nicht leiden kann, jeden Südafrikaner, der Sambia nicht mehr riechen kann und jeden Sambianer, für den alle Algerier Terroristen sind:
Bring back the Pharaos!
::dead:: ganz kläglicher versuch...
ägypten? rembrandt? was is dass denn? ::ton:: ::wink::

allah uh akhbar i algerie!
AS Saint-Etienne  |   Coronel Bolognesi

Coach

- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

adlem

Ey, Pepe, wiesomusste es ausgerechnet Chabab Riadhi Belouizdad sein, mein zungenbrechender Erfolgsverein früherer Tage??
Ist das was Endgültiges oder hast du nicht zufällig Lust, einem junge Nostalgiker die Chance zu geben, sich in gute alte Zeiten zurückversetzen zu können? ::blu:: :beer:
FORZA ST. PAULI!!!
YOU'LL NEVER WALK ALONE!!!

pepe33

äääh kein problem, hab einfach den ersten algerier genommen der frei war, weil ich eigentlich unbedingt mein annaba wieder haben will, und wenn nicht das dann einen anderen algerier...

wieviel zhalst du? ::wink::

adlem

FORZA ST. PAULI!!!

adlem

Ich muss mal das No-Go des Doppelposts verwenden:

Mein (copa-technisch) geliebter Verein Chabab Riadhi Belouizdad ist ja aktuell in der zweiten Liga Algeriens angesiedelt - da gehört er aber ganz deutlich nicht hin! Also ich vermute mal, wir werden in Afrika keine zweiten Ligen haben und da will ich auch nicht unbedingt spielen, aber kann man evtl. dann CRB mit irgendeinem anderen freien Erstligisten tauschen? Weiß nicht, wer dazu befugt ist (nur Andre? Sollte ich eine PN schreiben?) und ob es zu Extra-Wurst-mäßig ist, aber für ein gutes Copa-Gefühl meinerseits wär das schon stark.

Übrigens, pepe, was zahlst du jetzt? :beer:
Hab Annaba erstmal geparkt, damit wir dann mal wechseln können, wenn CRB verdientermaßen umgesiedelt wurde... :daumen:
FORZA ST. PAULI!!!

pepe33

Super adlem (mit dem parken), ja würde sehr gerne mit dir tauschen.
Kann das andre machen? ich weiss nicht, wenn ich Chabab Riadhi Belouizdad verlasse, ob ich dann annaba kriege
oder ob da ne sperre drauf ist. denn bei mir erscheint dann
ZitatAchtung: In dieser Saison kann dann kein neuer Verein mehr übernommen werden !

andre bitte tauschen!

hey adlem hab festgestellt das im copamenue unter teamwechsel einfach gewechselt werden kann. ich hab Chabab Riadhi Belouizdad freigegeben, du kannst mir annaba jetzt auch frei geben. :daumen:

adlem

FORZA ST. PAULI!!!

Andre

Umfrage geschlossen

In Afrika spielen in Saison 27 folgende Verbände

Algerien
Sambia
Südafrika
Senegal

Senegal hat über Südafrika den Vorteil bekommen da es aktuell 4 Spieler hat während Ägypten nur 2 hat.

Weitere Infos folgen in der Ankündigung.

Andre

Zitat von: pepe33 am 29. September 2009, 10:25:46
Super adlem (mit dem parken), ja würde sehr gerne mit dir tauschen.
Kann das andre machen? ich weiss nicht, wenn ich Chabab Riadhi Belouizdad verlasse, ob ich dann annaba kriege
oder ob da ne sperre drauf ist. denn bei mir erscheint dann
ZitatAchtung: In dieser Saison kann dann kein neuer Verein mehr übernommen werden !

andre bitte tauschen!

hey adlem hab festgestellt das im copamenue unter teamwechsel einfach gewechselt werden kann. ich hab Chabab Riadhi Belouizdad freigegeben, du kannst mir annaba jetzt auch frei geben. :daumen:

das ist nur eine Meldung geht aber aktuell bis zum 15.10 trotzdem ..

Coach

ach Ägypten gibts ja auch nicht   ::shock::
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

MaoMD

Das stand doch vorher noch da, oder?  ::a::

ZitatLigazeitung: 160 Beiträge in der Saison von 13 Redakteuren, traurige Ausnahme Torstey/Suez Cement. Zum Vergleich: Allein Südafrika bringt es mit 180 Beiträgen (bei 16 Teams!) auf eine höhere Zeitungsaktivität und liegt in der Relation mit 11,25 Artikel pro Team sogar hinter der Vodafone Premiership mit 11,43 Artikel pro Team. Im kontinentalen Vergleich belegt Ägypten damit eine, wenn nicht die Spitzenposition – vor so hoch dotierten Ligen wie Algerien und Sambia!

Jedenfalls schade, aber irgendwer muss ja in den sauren Apfel beißen.
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

Andre

Zitat von: Andre am 29. September 2009, 18:29:10
Umfrage geschlossen

In Afrika spielen in Saison 27 folgende Verbände

Algerien
Sambia
Südafrika
Senegal

Senegal hat über Südafrika Ägypten den Vorteil bekommen da es aktuell 4 Spieler hat während Ägypten nur 2 hat.

Weitere Infos folgen in der Ankündigung.

südafrika ist natürlich dabei .. unten im dem Satz ist mir nur ein Fehler unterlaufen .. da muss Südafrika mit Ägytpen ersetzt werden.

Impressum