Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Tik Tok

Hauptmenü

WM-Oddset

Begonnen von Andre, 27. Januar 2011, 18:48:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andre

Was haltet ihr von einem Oddset für die WM-Endrunde?

Jeder kann jedes Spiel tippen und man bekommt für das exakte Ergebnis und richtiger Ausgang Punkte.

Der Sieger darf dann bestimmen wo die nächste WM stattfindet (außer Länder die schon Austragungsort waren)

(Weiterhin könnte man dann ggf. auch zu den jeweiligen Spielen eine Tendenz im Spielplan anzeigen)

Ja, Nein, Vielleicht .. Verbessungsvorschläge ?

Florian Markert

Tolle Idee, uneingeschränktes Ja von meiner Seite! Endlich mal eine WM in Liechtenstein, das wär's!  :daumen: ::b::
Treuester Trainer der Copa-Historie (seit dem 04.02.2000 bei Alianza Lima)

Ewige Nr. 1 der Copa Hall of Fame

Marcel

Chris

TSV 1860 München (GER)

Erfolge gesamt: 9x nationaler Meister, 4x Zweitligameister, 1x Champions Leauge Sieger

Gefällt mir! Copa Mundial bei facebook: www.facebook.com/copamundial1999

MiKu

cool  :daumen: :daumen: :daumen:

ich hol die wm nach peru.....oder kolumbien  ::b::
Myllykosken Pallo-47 - MiKu
Real Academia FC - Butters
vereinslos - KuMi
Yokohama FC - KiMu

Verfasser der Kolumne 'El Saque' und 1.OUZO-Preisträger (April 2010)

Andre

In der Gruppenphase ist klar wie es laufen soll, aber wie wollen wir es in der Ko-Phase im detail machen?

Hin- und Rückspieltippen und Verlängerung, oder das Ergebnis als Gesamtes also z.B. 8:8 oder einfach nur den Verein der Weiterkommt mit Wahl ob nach Verlängerung oder ohne?

Vorschläge erwünscht..

Florian Markert

Ich würd nur auf Weiterkommen tippen lassen, aber mit steigenden Punkten pro Runde. So läuft es bei den meisten Tippspielen zur FIFA-WM ja auch.
Treuester Trainer der Copa-Historie (seit dem 04.02.2000 bei Alianza Lima)

Ewige Nr. 1 der Copa Hall of Fame

Dugarry

Hin- und Rückspiel tippen, ohne Verlängerung.
Ergebnisse nach regulärer Spielzeit werden gewertet.

So macht man's jedenfalls bei ligaexperte.de, wo ich seit einigen Saisons mittippe und so gefällt's mir sehr gut :)
Amtierender Copa-do-Brazil-Sieger mit Ponte Preta :D

Marcool

Zitat von: Andre am 27. Januar 2011, 18:48:01
Der Sieger darf dann bestimmen wo die nächste WM stattfindet (außer Länder die schon Austragungsort waren)
Na dann freue ich mich schon auf die erste WM aus Zons. ::b:: :daumen:

Andre

Jetzt mal ein etwas konkreterer Vorschlag:

Die Variante wo in der KO-Runde das Hin- und Rückspiel getippt wird finde ich aktuell am günstigsten, denn dann ist die KO-Runde Punktetechnisch ungefähr in der Größenordnung wie die Gruppenphase.

Punkte würde ich wie folgt vergeben wollen: 2 für die richtige Tendenz, 3 für die richtige Tordifferenz und 4 für das komplett richtige Ergebnis (d.h. ein eingetroffener Unentschiedentipp gibt mindestens 3 Punkte)

Zusätzlich soll es noch einen Weltmeistertipp geben. Die Punktzahl dafür hängt von der letzten Änderung ab. Vor der Gruppenphase 32 Punkte, während der Gruppenphase 24, vor dem Achtelfinale 16, vor dem Viertelfinale 8, vor dem Halbfinale 4, danach ist es nicht mehr änderbar.

Seht ihr noch Ungereimtheiten oder Verbesserungswünsche?

Dugarry

Zitat von: Andre am 28. Januar 2011, 17:25:05

Zusätzlich soll es noch einen Weltmeistertipp geben. Die Punktzahl dafür hängt von der letzten Änderung ab. Vor der Gruppenphase 32 Punkte, während der Gruppenphase 24, vor dem Achtelfinale 16, vor dem Viertelfinale 8, vor dem Halbfinale 4, danach ist es nicht mehr änderbar.

Seht ihr noch Ungereimtheiten oder Verbesserungswünsche?
Da müsste jemand, der den Weltmeistertipp später (=VF z.b.) korrigieren muss, aber gehörig Punkte aufholen auf den "Glücksritter", der den Weltmeister schon vor der Gruppenphase richtig getippt hat.
Würde die Punkte halbieren, also 16--8--4--2.
Amtierender Copa-do-Brazil-Sieger mit Ponte Preta :D

Andre

kann man natürlich auch geringer machen .. ist kein Problem..

Andi von Hideta

Superidee. Und dann kann es noch eine Rangliste geben, in der anezeigt wird, welches Team der Wettfavorit ist.
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

Floberle

Wo kann man sich anmelden?
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

Coach

ZitatUnd dann kann es noch eine Rangliste geben, in der anezeigt wird, welches Team der Wettfavorit ist.

Also sag mal, hast du keine Ahnung? Schweden natürlich
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Impressum