Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Tik Tok

Hauptmenü

Smartphone-Ecke

Begonnen von Vinnie, 26. Februar 2011, 13:09:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DerHexer17

Guckst du hier:

http://www.brutzelstube.de/

Ich habe damit mein normales Desire gerootet. Die Seite ist richtig geil! Der Typ kann in meinen Augen das ganze sehr gut erklären und zusammenfassen. Ist eigentlich für das normale Desire, aber da ist auch ein Rootgruide für das Desire HD.

Kann das rooten im Allgemein sehr empfehlen. Habe das Sense komplett runtergeschmissen und habe nun ein nacktes Gingerbread (also Android 2.3.4) mit dem Go Launcher EX. Zudem hat das System die eine oder andere Zusatzfunktion (A2SD+, was deutlich mehr App Daten auf die SD verschiebt als das Standard App2SD, hat bei mir den internen Speicher von 15 auf 100 MB freigeschaufelt) und ist sparsam wie sau. Konnte die Akkulaufzeit um locker 30% steigern.

Bleibcool

Hab mir mal die Anleitung durchgelesen und verstehe nur Bahnhof. Dann lass ich es lieber  ::dead::  obwohl die längere Akkulaufzeit schon ein Anreiz wäre. Mal sehen.
8. Copa WM: Weltmeister der Herzen mit Australien

Skinny Norris

ZitatHab mir mal die Anleitung durchgelesen und verstehe nur Bahnhof

Das kenn ich! Man bräuchte so ein Anleitungsgedöns für alles möglich was nützlich ist und so - für Noobs wie uns... ::blu::

DerHexer17

Lies es dir noch dreimal in Ruhe durch, irgendwann gehts. Habe auch mehrere Monate gebraucht, bis ich es tatsächlich gemacht habe...

DerHexer17

Also ich finde die Anleitung schon sehr vereinfacht und allgemein  ::ton:: ::cool:: ::blu::

Ganz allgemein kann ich dieses eBook/pdf sehr empfehlen:

http://ebooks.qumran.org/opds/?lang=de&pageformat=html&action=bookdetails&name=AndroidPITiden

Hier findet man echt super gute Dinge rund um Android... :daumen: :daumen:

Bleibcool

@Skinny: Ich finde das ja alles sehr spannend aber ich verstehe Null. Das macht mich fertig.  ::blu::

@Hexer: Ich führe mir das mal zu Gemüte. Hab das Desire ja erst seit ein paar Wochen.

Skinny Norris

Zitat@Skinny: Ich finde das ja alles sehr spannend aber ich verstehe Null. Das macht mich fertig.

Ja, man kommt sich vor wie ein Neandertaler...
Ich komm auf den ganzen Fachbegriffen halt nicht klar, das ist das größte Problem. Bin jahrelang ins Netz und wusste nicht was ein Browser ist (habs hier im Forum übrigens "gelernt")... ::blu::
So ähnlich ist's jetzt auch, ich komm mit meinem Mopped klar, bin aber weder ein Nerd, der zigtausend Extrafunktionen drauf hat, noch kenn ich mich in der Nerd-Sprache aus...

DerHexer17

Ich muss doch sehr bitten. Jetzt wird man hier zum Nerd abgestempelt. Nur weil ihr ewig-gestrige weltfremde seit, die so alt sein könnten wie mein vater....  ::b:: ::ton:: ::evil::

Skinny Norris

Bleibcool

Ich musste eben mal nach "Nerd" googeln  ::blu:: ::c::

Paulo

echt, Du kannst schon googeln?  ::ton::
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

tric_o_tronic

Partizan Belgrad - Hadschi Halef Omar
CD Guadalajara AC - tric_o_tronic
ASC Jeanne d`Arc - Banana Joe
Wollongong City Wolves - Dr No
Sieger 1. Härtestens-Pokal

Brad & Jack Pott

beleben wir das thema mal wieder...

an die leute, die sich mit smartphones auskennen: wie viel mb bzw. gb nutzt man eigentlich monatlich? klar...kommt drauf an, was man im internet so macht. ich hab ehrlich gesagt nicht so wirklich den plan, was für datenmengen bei mir so monatlich übertragen werden. aber angenommen, man würde den internet-zugang via handy nur für email-checken und paar andere sachen (also einfache seiten ohne großen schnick-schnack) nutzen. nix runterladen, youtube nicht nutzen, etc. ... dann dürften 500 mb / monat wohl reichen, oder? hab gesehen, dass es da von fonic nämlich ein 9,95 euro/monat angebot gibt und bin ansonsten recht zufrieden mit dem preis-leistungs-verhältnis bei denen.
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

DerHexer17

Das reicht dicke! Ich hatte am Anfang immer 300 MB pro Monat, das hat auch meist locker gereicht.... also mit 500 biste safe. Gibt auch sonst Apps, die dir helfen, das im Überblick zu behalten  :daumen:

Herbie

Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass bei "normaler" Nutzung eigentlich 100-150MB ausreichen sollten.

Bei simyo gibts einen Tarif für sogar nur 4,90€:

https://www.simyo.de/tarif/flat-internet.html

Damit wäre nach aufgebrauchtem Volumen immerhin noch GPRS möglich.

Ich persönlich nutze auf der Arbeit und zu Hause mein Smartphone im WLAN.
Die Zeit außerhalb ist ziemlich gering, womit auch nicht so hoher Traffic anfällt.

Um Emails zu checken und 1-2x ne Website aufzurufen kommt man auch mit Edge klar und muss nicht unbedingt mit UMTS Speed surfen.

Kommt halt darauf an, wie intensiv Du surfst bzw. Daten verbrauchst, wenn Du außerhalb eines Dir zugänglichen WLAN Netzes bist.

Impressum