Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Tik Tok

Hauptmenü

Smartphone-Ecke

Begonnen von Vinnie, 26. Februar 2011, 13:09:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vinnie

mir sind diese Updates weniger wichtig. Mir würde reichen wenn mein SGS die Sachen macht, die es können soll..
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

tric_o_tronic

doch, face unlck gibts.

aber sonst nicht viel neues. hatte ich schon drauf. bin aber wie gesagt dann gleich zu ics gewechselt.
Partizan Belgrad - Hadschi Halef Omar
CD Guadalajara AC - tric_o_tronic
ASC Jeanne d`Arc - Banana Joe
Wollongong City Wolves - Dr No
Sieger 1. Härtestens-Pokal

Vinnie

Tach die Herren,

da mein Galaxy S mehr und mehr rumnervt, sich von Zeit selbst startet, Apps immer wieder einfach mal so schließt oder diese gar nicht funktionieren, wird es Zeit für son MOD-Dingens...Frage: Welchen (cynaogen?)? - wann und wie? und warum noch?
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

tric_o_tronic

das kommt darauf an:
ich würde dir gleich android 4.0 empfehlen. ich hab http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s/202591-rom-ics-android-open-kang-project-aokp_galaxysmtd-milestone-6-imm76i.html drauf. funktioniert bei mir eigentlich alles was ich brauche.

es gibt auch gut funktionierende android 2.3 roms. die hab ich aber schon ewig nicht mehr verwendet.

und es gibt auch schon testversionen von jelly bean (4.1.). falls du mutig bist  ::ton::

wie man das draufspielt, musst du dir in den entsprechenden freds dort durchlesen und einfach fragen.

oder du machst einfach mal einen wipe, dann sollte es auch gehen. es sind aber auch alle deine userdaten in den apps fort. fotos und musik und so bleiben erhalten.
die apps kannst du aber sichern, zB titanium backup, wenn du gerootet hast.

DerHexer17

Ich selber muss erstmal kurz durchsteigen, was tric hier so schreibt...  ::b:: ::ton::

Grober Leitfaden für dich, Vinnie:

1. Rooten (Ist vom Gerät abhängig, könnte ich dir nur für HTC, speziell Desire helfen). Google ist unser Freund. Soweit ich weiß, geht Rooten immer, ohne das System zu löschen oder ähnliches. Du verschaffst dir im ersten Schritt sozusagen nur Admin Rechte auf deinem Handy.

2. Rom Manager und Titanium Manager draufspielen.

3. Backup mit genannten Apps (Rom Manager sichert das komplette System auf der SD Karte, Titanium jede einzelne App mit von dir getroffenen Einstellungen, ebenfalls auf der SD Karte).

4. Nach vernünftigen Custom Rom suchen, auf CynaogenMod Basis ist schonmal gut. Aber da kann ich dir auch nicht weiterhelfen, kenne nur Roms für das Desire.

5. Full Wipe (Zurück auf Werkseinstellung, d.h. SD Karte mit dem Backups wird nicht angerührt.

6. Neues Rom installieren.

7. Mit Titanium Backup alle Apps zurückspielen.

Wenn dir das immer noch bischen zu viel böhmische Dörfer sind, kann ich mich gerne mal genauer schlau machen.

Marcel

Beim Rooten verfällt die Garantie. Und 4.0 gibt es meines erachtens nicht für das S. Erst ab SII.

tric_o_tronic

1. 4.0 gibt es für das galaxy s. ist halt eine inoffizielel rom.
2. beim rooten verliert man grds die garantie, allerdings ist das kein problem, man muss ja nur auf eine offizielle version zurückflahsen, wenn man ein problem hat.
3. wenn es dir nciht grad im suff in den fluss fällt, treten die fehler erst dann auf, wenn die garantie abgelaufen ist  ::wink::

Zitatch selber muss erstmal kurz durchsteigen, was tric hier so schreibt... 
er hat ja nicht nach einer flashanleitung gefragt.  ::ton::

DerHexer17

Zitat von: tric_o_tronic am 18. Juli 2012, 14:19:53

Aber der gute Vinnie hat von Smartphones doch ungefähr so viel Ahnung wie Schalker von der Meisterschaft  ::b::

Roque

Ich hab mir grad vor drei Wochen mein erstes Smartphone angeschafft.... und versteh Null von dem was ihr da redet.  ::shy:: ::bl:: ::wink::

Und eine Meisterschale hab ich schon seit zwei Jahren nicht mehr aus der Nähe gesehen.  ::shock:: ::wink::
Åtvidabergs FF - Roquinho
Figueirense FC - Roquo
Mpumalanga Black Aces – Santa
- Roquatoni

Paulo

Zitat von: DerHexer17 am 18. Juli 2012, 14:48:26
Aber der gute Vinnie hat von Smartphones doch ungefähr so viel Ahnung wie Schalker von der Meisterschaft  ::b::

Du meinst, 4 1/2 Minuten lang hatte er mal Ahnung? Davon hätte er dann mal ein Titanium-Backup machen sollen (ich schließe mich ansonsten Roque an  ::bl::)
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Vinnie

Zitat von: DerHexer17 am 18. Juli 2012, 14:48:26
Zitat von: tric_o_tronic am 18. Juli 2012, 14:19:53

Aber der gute Vinnie hat von Smartphones doch ungefähr so viel Ahnung wie Schalker von der Meisterschaft  ::b::

Mädels, ich bin zwar über 30, aber trotzdem noch nicht ganz tot. Bewege mich wohl an der Schwelle zwischen native und immigrant, aber komme doch ganz gut zurecht. Außer nem neuen ROM aufspielen hab ich wohl das Meiste schon gemacht, also bitte nicht so abschätzig...

Außerdem hab ich schon Motherboards geflashed, da habt Ihr noch inne Windeln gekackt...  ::ton::

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Vinnie

Hab mich inzwischen per Google mal vorgearbeitet - da wird folgender Weg vorgeschlagen:

http://www.chip.de/news/Cyanogen-Mod-9-Android-4.0-fuer-Handys-Tablets_53750538.html

mit dem Verweis auf:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1363593

Zugegeben...die GANZ leichte Kost ist das nicht...

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

tric_o_tronic

ZitatAußer nem neuen ROM aufspielen hab ich wohl das Meiste schon gemacht,
telefonieren und sms schreiben?  :lol:

Vinnie

Ja, und die Mailbox abhören... :tock: :tock: :tock: ::ton::

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Impressum