Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Tik Tok

Hauptmenü

Mecker-Thread

Begonnen von Marcel, 13. März 2011, 22:51:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Paulo

Die einzigen, die jetzt Aktionismus betreiben, sind die Atomfreunde von CDU und FDP, die jetzt Angst haben, dass ihnen die Wähler weglaufen! Merkel, Mappus, Söder und Röttgen wollen jetzt plötzlich alte Meiler abstellen? Lächerlich und peinlich! Als ob das Risiko neu wäre.
Diejenigen, die gegen teuer erkauften Billigstrom ohne Endlagerklärung sind, verfolgen ihre Konzepte bereits seit Jahrzehnten. Und darin kommt bestimmt nicht der Kauf von Atomstrom aus Frankreich oder Temelin vor.

Achja:

ZitatIch wusste gar nicht, dass Baden-Württemberg eine erdbebengefährdete Region ist.

Bestimmt nicht das einzige Risiko im Zusammenhang mit AKWs, worüber nicht informiert wird.
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Vinnie

Zitat von: Vlad am 14. März 2011, 17:33:50
Ich mecker auch mal: Ich wusste gar nicht, dass Baden-Württemberg eine erdbebengefährdete Region ist. Aber gut, schalten wir ruhig alles ab und holen uns Solarstrom aus Libyen/Marokko/Tunesien oder "sicheren" Atomstrom aus Frankreich/Tschechien. Immer dieser blinde, offensichtliche auf Wahlen ausgelegte Aktionismus.  :tock:

Ich werd autark. Irgendwie.

Das ist sicherlich der falsche Weg, da geb ich Dir recht. Bringt ja nichts, wenn wir hier abschalten und dann unseren Atomstrom aus Tschechien, Armenien oder der Ukraine oder Moldawien holen...das wär kleingeistig. Dennoch gilt es tatsächlich alle Reserven in andere Richtungen zu mobilisieren, denke ich...
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Vlad

Mal abwarten. Da kommt nochmal Feuer in die Diskussion rein. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was am Ende bei rauskommt. Der Wechsel auf regenerative Energien wird auf jeden Fall jetzt noch schneller voranschreiten. Das befürworte ich.

Aber ich bezweifle es, ob ein Sofort-Abschalten jetzt das richtige ist.

Zu den 8 Kernkraftwerken: Auch in der Spitzenlast ohne Engpass? Das wage ich zu bezweifeln...
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Paulo

Die von Vattenfall sind doch eh schon ständig abgeschaltet, und in Berlin gibts trotzdem noch Strom  ::c::
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Dr. Zoidberg

Zitat von: Paulo am 14. März 2011, 18:04:03
Die von Vattenfall sind doch eh schon ständig abgeschaltet, und in Berlin gibts trotzdem noch Strom  ::c::

Ja und DIE sollten nun wirklich mal komplett abgeschaltet werden...in Norwegen wird übrigens mittlerweile 98% des Stroms aus regenerativen Energien hergestellt und sie produzieren auch mehr als sie brauchen, aber in Deutschland gibt es ja noch immer diese Atom-Lobby.

http://www.swr.de/report/-/id=233454/nid=233454/did=6770834/mpdid=6960192/2mmoqr/index.html

Florian Markert

Zitat von: Dr. Zoidberg am 14. März 2011, 18:09:08

Ja und DIE sollten nun wirklich mal komplett abgeschaltet werden...in Norwegen wird übrigens mittlerweile 98% des Stroms aus regenerativen Energien hergestellt und sie produzieren auch mehr als sie brauchen, aber in Deutschland gibt es ja noch immer diese Atom-Lobby.

http://www.swr.de/report/-/id=233454/nid=233454/did=6770834/mpdid=6960192/2mmoqr/index.html

Norwegen hat auch Berge (=Wasserkraft) ohne Ende und gerade mal soviele Einwohner wie Berlin.  ::wink::
Treuester Trainer der Copa-Historie (seit dem 04.02.2000 bei Alianza Lima)

Ewige Nr. 1 der Copa Hall of Fame

Vinnie

In der Tat, die haben es einfacher...Meeresströmungen usw...
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Paulo

bei uns gibts keine Berge und Meeresströmungen?  ::shock::
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Andre

Also ich kann guten Gewissens Schlafen.. unser Stromtarif enthält keinen Atomstrom und nur regenerative Energien.. und soviel kostet das im Jahr auch nicht mehr 30-40€ ..

Vinnie

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Brad & Jack Pott

Zitat von: Dr. Zoidberg am 14. März 2011, 18:09:08

98%?  ::shock:: Hut ab...mal ein Land, das es begriffen hat! (auch wenn sie es vll in der tat einfacher haben)
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

pepe33

grosses armtszeugnis von frau merkel, reiner wählerfang.
atomernergie war und ist nicht sicher für den menschen.

übrigens die atomkraftwerke aud den 70er entsprechen einem baulichen standart,
welcher einen nur den kopf schütteln lässt.

und erdbeben sind sicherlich nicht der einzige grund, der ein atomkraftwerk
zur gefahr werden lässt...die grösste gefahr in dieser hinsicht sind wir selber, der mensch.

siehe tschernobyl.
AS Saint-Etienne  |   Coronel Bolognesi

Vinnie

Zitat von: pepe33 am 14. März 2011, 21:07:23
grosses armtszeugnis von frau merkel, reiner wählerfang.
atomernergie war und ist nicht sicher für den menschen.

übrigens die atomkraftwerke aud den 70er entsprechen einem baulichen standart,
welcher einen nur den kopf schütteln lässt.

und erdbeben sind sicherlich nicht der einzige grund, der ein atomkraftwerk
zur gefahr werden lässt...die grösste gefahr in dieser hinsicht sind wir selber, der mensch.

siehe tschernobyl.

Ich hab gestern den Mappus gesehen...stellt der sich doch tatsächlich hin, die CDU - seine Partei - man wäre ja immer für den Atomausstieg gewesen...

Du lieber Gott, war das billich...hab ich gelacht und heute früh per Briefwahl den Mittelfinger gezeigt...

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Vinnie

Absolut peinlich, der Typ...der Punkt is, daß er aus der Nummer jetzt nicht mehr rauskommt....hoffentlich.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2011-01/mappus-enbw-kritik

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Impressum