Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

Mecker-Thread

Begonnen von Marcel, 13. März 2011, 22:51:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

spookykid

Zitatdennoch muss man immer noch bedenken, dass damit käse noch lange nicht gelutscht ist

Das kommt noch hinzu. Momentan wird es ja so dargestellt als ob man nur nen Power Knopf drücken müsste und dann ist das AKW ausgeschalten. Nochmal kurz durchfegen und dann überlassen wir es dem natürlichen Zerfall.  :tock:

cafu

Zitat von: Coach am 17. März 2011, 13:27:07
Zitathier fände ich eine komplettlösung doch deutlich sinnvoller

wie sieht die aus? Bombardieren?

naja genug fliegerbomben aus dem 2. weltkrieg liegen ja noch rum! ::bl:: ::wink::

mit komplettlösung meinte ich eher ein konzept für den ausstieg hin zu regenrativen energie. das problem mit den akws bleibt weiter bestehen, dass ist keine frage. aber zur zeit fehlt mir ein konzept!
COPA Treffen 2014 - München

Abstimmen und teilnehmen!

http://www.copaforum.de/index.php?topic=3809.15

pepe33

ZitatAber was bringt es wenn alle Nachbarstaaten gleichzeitig neue bauen?

Oh ja, das ist meine Lieblingsargumentation.

Der Zug der Lemminge, nur weil einer über die Klippe springt sollen alle anderen auch?

Wenn Deutschland seine abschaltet, dass der Abbau unsere Urenkel noch vor Probleme stellen wird ist klar, wäre dies ein wichtiges Zeichen.
AS Saint-Etienne  |   Coronel Bolognesi

spookykid

ZitatOh ja, das ist meine Lieblingsargumentation.

Der Zug der Lemminge, nur weil einer über die Klippe springt sollen alle anderen auch?

Was hat das bitte mit Lemmige zu tun? Wir rüsten (scheinbar) ab während der Großteil von Europa aufrüstet. Das ist einfach Fakt.

Und viele Staatsoberhäupter, wie z.B. der Tusk aus Polen, haben doch erst jüngst gesagt das sie ihre Bauten weiter durchziehen.
Da wird sich keiner von der plötzlichen Panikmache in Deutschland anstecken lassen.

Chrille

Zitat von: Coach am 17. März 2011, 13:27:07
Zitathier fände ich eine komplettlösung doch deutlich sinnvoller

wie sieht die aus? Bombardieren?

Damit die Partikel noch weiter fliegen können? ::bl::

Vlad

So bitter das klingt: Hier sind wir vom Oettinger abhängig. Wenn wir tatsächlich den Ausstieg packen (was ich bezweifle - in drei Monaten sind die wichtigen Wahlen rum), dann müssen europaweit auch andere Länder es einsehen...
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

bluebiker

Genau, wenn Deutschland den Vorreiter macht, sind auch andere Staaten dabei - nur bei unsere Regierung bezweifle ich das der Ausstieg kommt

Wenn man bedenkt das wir ihn schon einmal hatten  :angry:

Sags mal ganz deutlich: Wem Japan nicht die Augen geöffnet hat der wird es nie wahrhaben wollen

Auch wenn ich euch rechtgeben muss das der Abbau nicht von heute auf morgen klappen wird
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Marcel

Interssant. 3 Tage weg, und schon kann man paar Seiten lesen.  ::ap::

Wie bekommts denn eigentlich z. B. Italien hin ohne AKWs?

cafu

fossile Brennstoffe (Erdöl, Steinkohle u.a.): 78,6%
Wasserkraft: 18,4%

und noch 3 % aus solarenergie!
Stand: 2009

aber ich glaub das mit der steinkohle hatten wir schon!? ::b::

spookykid

Zitat von: Marcel am 17. März 2011, 17:37:48

Wie bekommts denn eigentlich z. B. Italien hin ohne AKWs?

Nicht mehr lange, siehe hier. Neulich stand im Spiegel ein Artikel in denen die Zukunftspläne der europäischen Nachbarländer hinsichtlich ihrer Atom-Politik stand. Leider find ich den nicht mehr.
Das Ergebnis war mehr oder weniger, das lediglich die Schweiz und Dtl. über Alternativen nachdenken während alle anderen aufrüsten.

Polen hat es ja z.B. so begründet: um in die EU zu kommen müssen die gewisse Vorschriften und Werte bei ihren Kraftwerken erfüllen. Sprich, die Luftverschmutzung darf nur nen gewissen Wert erreichen. Da alternative Energiegewinnung denen zu teuer ist und sie trotzdem die Anforderungen erfüllen wollen, setzen die eben auf Atom-Energie.

Paulo

Italien würde ich ganz gelassen sehen. Bis dort alle Planugs- und Genehmigungsverfahren durch sind, gibts kein Uran mehr.

Was ich wirklich schlimm finde, ist, dass wegen Japan nun keine Sau mehr von Libyen spricht und der Gaddafi in aller Seelenruhe sein Volk weiter abschlachten kann. Und der Sicherheitsrat diskutiert so lange bis alles von selber erledigt ist.  ::evil::
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

cafu

flugverbotszone ist aber eingerichtet. wenigstens etwas!

Chrille

Zitat von: cafu am 18. März 2011, 09:21:37

Ja, große Maßnahme. Fliegen die eben nen Umweg. :tock:

cafu

Zitat von: Chrille am 18. März 2011, 09:54:45
Zitat von: cafu am 18. März 2011, 09:21:37

Ja, große Maßnahme. Fliegen die eben nen Umweg. :tock:

zumindest konnte man sich mal auf eine sanktion einigen, auch wenn das schon viel zu lange gedauert hat.

kein grund mir gleich den vogel zu zeigen! ::shock:: ::ton::

Chrille

Der Vogel galt nicht dir, sondern der Maßnahme. ::wink::

Weiß jemand wie es derzeit in Tunesien bzw. Ägypten ausschaut? Da hab ich seit Japan nix mehr von gehört.

In Bahrain ist die Kacke doch auch am dampfen. Saudi Arabien schickt 1000 Soldaten rüber um Regierungsgebäude zu beschützen. ::shock::

Impressum