Neuigkeiten:

Der Weg direkt zum Spiel

Hauptmenü

Deutschland - 1. Bundesliga

Begonnen von spookykid, 29. September 2009, 20:23:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Perdito

Tja, ich hätt nicht davon reden sollen...  ::bl::  ::diss::

Chris

TSV 1860 München (GER)

Erfolge gesamt: 9x nationaler Meister, 4x Zweitligameister, 1x Champions Leauge Sieger

Gefällt mir! Copa Mundial bei facebook: www.facebook.com/copamundial1999

Chrille

Speedy

SCB Viktoria Köln
ZitatMit dem Thema konnte man Speedy immer gut provozieren.
So ist es  ::evil:: Meinewenigkeit hat schon immer eine Schwäche für Unterdrückte gehabt. Wusstet ihr schon, dass die Kölner Viktoria in ihrer Geschichte mehrfach beschixxxxen bzw. durch zahlreiche Akte "höherer Gewalt" in der stetigen Entwicklung nach vorne behindert bzw. zurückgeworfen wurde?

Beispiele: Es beginnt in der Zeit des Nazionalsozialismus. 1929 erzwingt die Stadtverwaltung die Aufgabe des 30.000-Zuschauer-fassenden Stadions (das größte Westdeutschlands) des Vorgängervereins der Viktoria, VfR Köln. 1950 muss per Gerichtsbeschluss das Stadion samt Gelände des Vorgängervereins der Viktoria, Preußen Dellbrück, dem Kasernenbau belgischer Streitkräfte weichen, ebenfalls 1950 ereignet sich eine Premiere: der 1. FC Köln wirbt den Nationaltorwart der Preußen ab – ein damals in der Sportwelt unübliches Vorgehen. Seither begleitet eine gedämpfte Freundschaft diese beiden Vereine durch die Historie. 1955 wird auch das neue Stadion der Viktoria wegen Zooerweiterung enteignet und abgerissen. Da über einen längeren Zeitraum dem rechtsrheinischen Verein nicht die Möglichkeit belassen wird ein Stadion rechtsrheinisch zu unterhalten, wandern viele Zuschauer ab, entziehen somit allmählich die finanzielle Basis des Vereins. 1962/63 nimmt die Viktoria am Messepokal (Vorgänger des UEFA-Pokals) teil, vertritt die deutschen Farben. Dies reicht allerdings nicht aus, um in der neuzugründenden Bundesliga im gleichen Jahr Berücksichtigung zu finden. Bei der Benennung der Gründungsmitglieder übergeht man eine sportliche Entscheidung und zieht den 1. FC Köln vor, der mehr Vermögen hat anhäufen können. 1974 wird die Aufnahme in die damals gegründete 2. Liga knapp verpasst. 1980 befindet sich die Viktoria seit 3 Jahren in der 2. Liga Nord, scheitert mit Platz 4 nur knapp dem Aufstieg in die Bundesliga. Die eingleisige 2. Liga soll eine Saison später gegründet werden. Platz 10 wäre sportlich zur Qualifikation notwendig, es wird aber Platz 11. Vereine mit größerem Namen schaffen den Cut. Und 1994 verfehlt die Viktoria die Qualifikation zur neueinzuführenden Regionalliga ebenfalls nur knapp, auch hier finden sich schlussendlich renomierte Vereine in der Regionalliga wieder.... Damals als SC Preussen Köln wird seitens des DFB stattdessen ein Zwangsabstieg angeordnet. Der SC verbessert seine finanzielle Basis durch Fusionierung mit dem (damals Drittplatzierten) SC Brück zum SCB Preussen Köln, doch davon lässt sich der DFB nicht beeindrucken. 2008 dann erneut Zahlungsunfähigkeit bei der Viktoria. Die Kölner Fortuna reibt sich die Hände, beherrscht vom DFC ("Dein Fußballclub"), wirbt dieser zwei U-Nationalspieler ab, für lau, bzw. für nullkommanichts. Meinewenigkeit derzeit noch Mitglied beim DFC stimmt gegen die Verpflichtung, so ziemlich als einziger, macht noch ein wenig Wirbel im Forum, plädiert für finanziellen Ausgleich bzw. freiwillige Ausbildungsentschädigung, scheitert, kündigt die Mitgliedschaft.

Und heute: Kölner Vereine werden vom Mitteldeutschen FV gehört, diese hätten den Zwangsabstieg in die Kreisliga durch ein eindeutiges Plädoyer für den Kölner Traditionsverein (spätere Trainerlegenden wie Hennes Weisweiler, Otto Pfister, Gero Bisanz, Willibert Kremer, Carl-Heinz Rühl, Erich Ribbeck und Jürgen Sundermann gingen aus diesem Verein hervor) verhindern können. Ulonska, Vorreiter der Opposition, Präsident (der Form zumindest nach) von Fortuna Köln, spricht sich im Einklang mit den meisten anderen Kölner Vereinen dagegen aus, und so stürzen abermals "Kölner" die Kölner Viktoria, diesmal allerdings nachhaltiger. Soziale Aspekte sollen allerdings für den Erhalt der noch in 2004 bestehenden 20 (!) Jugendmannschaften stehen (machten mehr als 400 Jugendliche) in den jeweils höchsten Spielklassen  (erst vorige Saison stieg die Viktoria mit der A-Jugend abermals aus der Regionalliga West ab), doch wer den Senioren-Bereich absägt, welche Perspektiven sollen da noch Jugendlichen haben?

Was die Viktoria trotz der Niederschläge oben hält, das ist die Tatsache, dass sie niemals ihre Seele verkauft haben, nicht durch Gazprom, nicht durch Red Bull, oder einen Finanzguru wie Hopp, oder Löring (dabei allerdings Hochachtung vor seinem Werk! in Opposition zum FC), auch nicht durch DFC (ursprünglich war die Viktoria für dieses Projekt vorgesehen!). Fusionen erhielten den Spielbetrieb, die Jugendlichen dankten es.

Trotz Kreisliga D wird die Viktoria zurückkehren, ihr werdet sehen, und den anderen Kölner Vereinen wieder  ::b:: das Fürchten lehren, Ulonska & Co. zittern schon ....

Mit Viktoria verbindet Copa bzw. die Copa-Bundesliga den bis heute nicht wiederholten Sieg in der ChampionsLeague. Wem das vor allem bitter aufstößt, das ist der Werder-Entrenador, möchte-gern-Traditionalist, der vergeblich versucht die Spitze der HoF Bundesliga zu besteigen und einen Kölner Verein von dort zu verdrängen. Nicht mal in der 2. Saison nach Abstieg des FC wird es reichen .... Nur zu verständlich der Groll gegen Kölner Vereine. Nicht eine Diskussion um die Viktoria lässt er aus, seit Saison 7 heizt er das Thema an, doch Opposition sei ihm gegönnt - anders kommt er an CL-Sieger Viktoria und Rekord-Meister FC (zu Duke's Zeiten) medial nicht vorbei. Sein Saisonziel untermauert sein Streben: "Ziel: Duke bei allen möglichen Rekorden der Bundesliga ablösen". Was für ein Vorhaben - bei Duke's Abwesenheit ....  ::evil::

Da gibt's ja noch einen Widersacher:
ZitatGenau, da ist dringend mal wieder eine Umbenennung notwendig
FlohMarkert. Warst du es nicht, der in der Saison des CL-Sieges der Viktoria im Halbfinale gegen die Viktoria die Segel mit Leiria streichen musste? Auch deine Beweggründe verstehe ich dann ....  ::b::

Ein Vorschlag zur Güte: Wenn Umbenennung, dann vielleicht in FC Viktoria Köln ....  ::c::

Mit den Worten des amtierenden Trainers der Viktoria beschließe ich diese aufgestellte Falle, die möglicherweise treffend zugeschnappt hat.
ZitatVIKTORIA IST UNANTASTBAR!!!!! Copa ohne Viktoria geht gar nicht
Dr. Zoidberg (endlich mal ein Promovierter im Verein ....)

Recuerdos,
Speedy

Perdito

Und schwupps, das Magenkribbeln ist wieder da. Das hat mir doch eine Weile gefehlt, diese halbe Ohnmacht, die einem befällt, wenn man die Zielscheibe des ungemein eloquenten und dadurch so überzeugend wirkenden Speedy Gonzales wird.
Da ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll, möchte ich mich auf ein paar wenige Widerworte beschränken, um dem schlechten Eindruck, der hier aufgebaut wird, ein paar Argumente entgegenzusetzen.
1.   Vor dem CL-Sieg der Viktoria habe ich höchsten Respekt!
2.   Ich hege keinen Groll gegen Kölner Vereine.
3.   Meine Wenigkeit war es, der nach dem Neustart Copas Duke benachrichtigte, dass das Spiel wieder läuft. Leider kam er zu spät.
4.   Da ich der Dienstälteste der Copa-Buli und nach dem ebenso beschimpften Florian Markert der dienstälteste Trainer bei einem Verein überhaupt bin, frage ich mich, weshalb ich ein Möchte-gern-Traditionalist sein soll.
5.   Was ist gegen das Ziel auszusetzen, die History der Liga anzuführen? Wer möchte das nicht? Dass mir das auch zwei Saisons nach dem Abstieg des FC nicht gelingen wird, erscheint mir bei meinen Gegentoren auch nicht wahrscheinlich. Ganz abgesehen davon, dass mich, wenn wirklich irgendwann die verlorenen Saisons wieder eingespeist werden, mein eines Jahr in der zweiten Liga wieder weiter nach unten reißen wird.
6.   Und natürlich nutze ich jede Gelegenheit, Deinen Schwachpunkt, diesen Provinzclub aus Köln, breitzutreten. So viel andere Schwachpunkte hast Du ja nicht. Und genau diese Auseinandersetzungen sind es, die mir momentan bei Copa leider so fehlen.

Ach, und beinahe hätte ich es vergessen: Dass Du Dich, wenn es um Meisterschaften in der Buli geht, hinter dem FC Kölle versteckst, hätte ich nicht gedacht. Dies scheint mir Dir bitter aufzustoßen: Kein Meistertitel in 7 Jahren Buli.

So, genug der Worte

Perdito

Speedy

Nuja, kribbeln tut's bei mir nicht, wohl aber stelle ich mich gerne in den Wind, wenn's um die Viktoria geht  ::cool::

Traditionalist ist man, wenn man Wert auf Traditionen legt, nicht wenn die Vergangenheit punktuell gestrichten werden soll. Den Floh beschimpfe ich doch nicht, habe ihn nur etwas an vergangene Tage erinnert, in seinen Motiven für gewisse Abneigung gegen die Viktoria suchend. Gegen dein Saisonziel ist nichts auszusetzen, unterstreicht jedenfalls meine Vermutung, dass Kölner Vereine Zentrum deiner Begierde sind  ::ton::

Zum Schwachpunkt meinerseits, si, habe eine Schwäche für die Viktoria, wurde in ihrer Historie arg gebeutelt, auch bei Copa - verbal und sportlich. In 7 Saisons keine Meisterschaft geholt ist nicht tragisch, war ja der Zweitverein, für Defensor investierte ich mehr Zeit vorm ZAT, allerdings hatte dabei auch Duke seinen Anteil, das sei ihm gegönnt, Mittel und Wege zu finden, das Zünglein an der Waage zu sein, wenn's mal für die Viktoria titelverdächtig ausgesehen hat.

Achja, weiter sticheln und Hiebe verteilen gegen den Grünen, der nach Fisch .... wollte ich auch noch ....  ::c:: ::b::
ZitatDer Retortenclub Viktoria Köln ist ja eigentlich auch Woflsburg gewesen. In Saison 8, soweit ich mich recht erinnere, fing diese Umbenennerei an. Ursprung war ein gewisser SG...
Das ist falsch, du dienstältster Trainer. Du solltest wissen, dass Duke in der Bundesliga mit der Umbenennerei begonnen hat. El führte die Bundesliga ein, und Duke dachte sich so, den VFL Bochum den braucht keine Sau, so dachte auch El, und so verschwand der Provinzclub. Der FC war jenerzeit in realo zweitklassig, fand daher bei El zunächst keine Berücksichtigung. Auch in England soll es wohl soetwas gegeben haben. Sozusagen Bedingungen, als El mit Copa in seinem Bekanntenkreis Werbung für Teilnahmebereitschaft gemacht hatte ....

Recuerdos,
Speedy

Chris

FINALEEEE!!! OHHHOOO! FINALEEEE!!!

Erstes mal in meiner Copa Geschichte das ich in einem Finale stehe! :daumen:
TSV 1860 München (GER)

Erfolge gesamt: 9x nationaler Meister, 4x Zweitligameister, 1x Champions Leauge Sieger

Chrille

Hol den Pott. Trink auch mit dir zusammen ein Weizen daraus. :beer: ::b::

Paulo

ZitatSaison 29  FC Schalke 04     :     Borussia Dortmund     ( 0 : 6 )     6 : 6
Saison 28    Borussia Dortmund    :    FC Schalke 04    ( 6 : 6 )    6 : 0
Saison 27    Borussia Dortmund    :    FC Schalke 04    ( 6 : 1 )    6 : 6

Ihr habt echt nen Knall!!! Also besonders der Hexer natürlich.....  :tock: :tock:  :lol: :lol:
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Dr. Zoidberg

Aber diese Saison sieht es doch schon humaner aus :D

Zitat
Saison 30   FC Schalke 04     :  Borussia Dortmund        ( 0 : 3)      6 : 6
Saison 29   FC Schalke 04     :  Borussia Dortmund    ( 0 : 6 )     6 : 6
Saison 28    Borussia Dortmund    : FC Schalke 04 ( 6 : 6 )    6 : 0
Saison 27    Borussia Dortmund    : FC Schalke 04  ( 6 : 1 )  6 : 6

Chris

Zitat von: Chrille am 24. November 2010, 08:11:48
Hol den Pott. Trink auch mit dir zusammen ein Weizen daraus. :beer: ::b::

:daumen:

Hab nur noch kein Plan wie ich setzen soll ... da merkt man die internationale Unerfahrenheit! ::b::
TSV 1860 München (GER)

Chrille

Einfach nur richtig setzen. So schwer kann das doch nicht sein. ::ton::

Chris

Zitat von: Chrille am 26. November 2010, 07:17:50
Einfach nur richtig setzen. So schwer kann das doch nicht sein. ::ton::

Hmm anscheinend schon, wird wohl nichts, schade ...

... ebenso schade das Bayern dem Abstieg wohl knapp entkommen wird ... ::diss::
TSV 1860 München (GER)

Herbie

Ich bin 100%ig davon überzeugt, dass Dresden den Sensationscoup schafft.. ::shock::

Chrille

Zumindest in Düsseldorf gibt es nur einen Punkt für Dynamo. ::ton::

Impressum