Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Tik Tok

Hauptmenü

Bewerbung, Lebenslauf

Begonnen von skua81, 19. April 2011, 08:43:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

skua81

Hallo,
ich versuche gerade einen tabellarischen Lebenslauf zu erstellen.
Ich möchte auf der linken Seite bei Word so generelle Sachen wie Ausbildung, Praktika mit den entsprechenden Zeiten zu schreiben und auf der rechten Seite will ich das dann näher erläutern.
Und dazwischen soll so eine vertikale Linie. Wie bekomme ich die denn hin ::quest::

Und wo tu ich ein Foto hin, soll ich das auf ein Deckblatt tun oder in den Lebenslauf hineinfriemeln?

Meine Freundin sagt mir ständig, ich solle Indesign benutzen. Das hab ich zwar, kenne ich aber nicht. Darf ich dann trotzdem mit Word arbeiten?

tric_o_tronic

ZitatDarf ich dann trotzdem mit Word arbeiten
aber nur, weil du so lieb fragst  ::ton::

also das foto auf die erste seite des lebenslaufs, nicht aufs deckblatt. weil ein lebenslauf auch kein dekcblatt hat.

gibts bei deinem word keine vorlagen für lebensläufe?
Partizan Belgrad - Hadschi Halef Omar
CD Guadalajara AC - tric_o_tronic
ASC Jeanne d`Arc - Banana Joe
Wollongong City Wolves - Dr No
Sieger 1. Härtestens-Pokal

Vinnie

Zitat von: skua81 am 19. April 2011, 08:43:05
Hallo,
Ich möchte auf der linken Seite bei Word so generelle Sachen wie Ausbildung, Praktika mit den entsprechenden Zeiten zu schreiben und auf der rechten Seite will ich das dann näher erläutern.
Und dazwischen soll so eine vertikale Linie. Wie bekomme ich die denn hin ::quest::

Vorschlag: Tabelle mit zwei Spalten machen: Rahmen und Schattierung / Rahmen: nur die mittlere Linie anzeigen?
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Dr. Zoidberg

Zitat von: tric_o_tronic am 19. April 2011, 08:54:09
ZitatDarf ich dann trotzdem mit Word arbeiten
aber nur, weil du so lieb fragst  ::ton::

also das foto auf die erste seite des lebenslaufs, nicht aufs deckblatt. weil ein lebenslauf auch kein dekcblatt hat.

gibts bei deinem word keine vorlagen für lebensläufe?

Also wenn du den Lebenslauf noch per Post oder persönlich abgibst und nicht online, dann, so meine Erfahrung, ist es meist sogar besser ein richtiges Bild draufzukleben anstatt das per Computer einzufügen in den Lebenslauf.

Vinnie

Ich mache Beides, wenn per Post. Ausdruck und das Originalphoto klebe ich drüber...
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Paulo

... damit, falls es die sekretärin sich an die wand hängt, der personaler auch noch eins hat?  ::ton::

ich hätte btw auch das mit indesign empfohlen.....  ::b::
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Vinnie

SO sieht das aus! ;)

Oft fliegen meine Bewerbungen beim Personaler raus, weil schon Lippenstift dran is...  ::ton::

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Paulo

Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Dr. Zoidberg

Ach deswegen bist du jetzt in Baden-Würtemberg gelandet  ::b::

Chrille

Zitat von: Vinnie am 19. April 2011, 09:02:10
Zitat von: skua81 am 19. April 2011, 08:43:05
Hallo,

Vorschlag: Tabelle mit zwei Spalten machen: Rahmen und Schattierung / Rahmen: nur die mittlere Linie anzeigen?

Würde ich dir auch zu raten. Vorallem hast du die Spalten dann ordentlich untereinander. Selbst die Tabulator Taste macht manchmal was sie will. ::wink::

Vinnie

Zitat von: Dr. Zoidberg am 19. April 2011, 09:38:00
Ach deswegen bist du jetzt in Baden-Würtemberg gelandet  ::b::

::b:: :daumen:

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

skua81

Danke schonmal für die Tipps. :daumen:
Hab gerade mal mit der Tabellenfunktion probiert

Vlad

Ui. Mach im oberen Drittel die vielen Tab-Stops raus. Das wirkt nicht gut. Und mehr Leerzeilen zw. den Daten ist mir persönlich lieber als wenn alles zusammen gequetscht ist. Ist zumindest meine Empfindung.  ::shy::

Aber für'n Anfang natürlich schon ganz passabel!  :daumen:
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

skua81

Ich wollte ja nur diesen Strich ausprobieren ::blu::

Wie mache ich diese TabStopps denn raus? Das ist doch die Taste über der Shif Taste?

Vinnie

Optisch UND inhaltlich find ich das schon mal recht nett! ;)

Schick mal per PN Deine Email, dann schick ich Dir mal meinen Lebenslauf als PDF. Vielleicht hilft das als Orientierung...

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Impressum