Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

Serbien & Montenegro - Prva Savezna

Begonnen von spookykid, 29. September 2009, 20:26:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andre

In der Druga Liga wurde das Konzept zweite Ligen kontinuierlich zu verkleinern wenn die Auslastung sehr gering ist, unabhängig von er realen Ligagröße, quasi ausprobiert.

Wie zufrieden seid ihr mit der Lösung? (Sicherlich die Anzahl der Spieler in der Liga hat es nicht erhöht aber die Zatbeteiligung ist dadurch immerhin von ca 25% auf über 40% gestiegen)

Ist es damit angenehmer in der zweiten Liga zu spielen?

Paolo Maldini

Zitat von: Andre am 02. Juli 2013, 22:08:57
In der Druga Liga wurde das Konzept zweite Ligen kontinuierlich zu verkleinern wenn die Auslastung sehr gering ist, unabhängig von er realen Ligagröße, quasi ausprobiert.

Wie zufrieden seid ihr mit der Lösung? (Sicherlich die Anzahl der Spieler in der Liga hat es nicht erhöht aber die Zatbeteiligung ist dadurch immerhin von ca 25% auf über 40% gestiegen)

Ist es damit angenehmer in der zweiten Liga zu spielen?

In der kommenden Saison wird die Zatbeteiligung wieder auf 20% sinken!
In meinen Augen sollte man hier die gleiche Lösung wie bei den Schweden anstreben.
:daumen:Härtestens PokalSM - Studio:daumen:
Paolo Maldini | Fernando Zezezaroszezesaros | Steve Zissou | Ling Ling (arbeitssuchend)
von allem ein wenig
Für ein Copa Treffen 2014!
Für einen Copa Stammtisch in München!
Für mehr Freibier!

Vlad

Es gibt die SM-Liga ja quasi gar nicht mehr. Von dem her ist es an sich egal, ob sie mit 16, 18 oder 20 Teams gespielt wird, oder nicht?  ::shy::
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Paolo Maldini

Zitat von: W. am 01. Juli 2013, 10:20:55

Glückwunsch zu Nummer 2, Paolo !  :daumen: :beer: :daumen:

Dein Rekordmeister  ::wink::

PS: Du darfst jetzt auch wieder Artikel schreiben.

THX  :daumen:

wegen der Artikel muss ich aber noch schauen, denke mal die Zeit ist bis Januar eher knapp  ::dead::

Zitat von: Vlad am 03. Juli 2013, 07:30:49
Es gibt die SM-Liga ja quasi gar nicht mehr. Von dem her ist es an sich egal, ob sie mit 16, 18 oder 20 Teams gespielt wird, oder nicht?  ::shy::

Wobei man hier differenzieren sollte
Die SM Liga gibts zwar nicht mehr, aber deswegen sollte man daran nicht zu viel verändern.
Als Beispiel nenne ich da mal Fortuna Köln oder den FC La Chaux-de-Fonds die in der Realität ja auch keine Rolle mehr in den Ligen spielen aber von Tradition her weiterhin bestehen.
Die Größe der 2. Liga spielt in diesem Falle wirklich keine Rolle, Hauptsache das Spielen in jener macht allen Beteiligten Spaß!

Ich hätte nichts dagegen die beiden Trainer aus der Druga noch in die Prva zu holen und die Druga dann erstmal still zu legen
(bei Bedarf könnte sie ja wieder eröffnet werden oder man stockt die Prva um 2 Vereine auf)

Falls es dazu eine Umfrage geben sollte müsste man diese ähnlich der Schweden-Umfrage durchführen.
Allerdings kann ich die Beteiligung schwer abschätzen, da viele bei uns in letzter Zeit sehr ruhig geworden sind.
Paolo Maldini | Fernando Zezezaroszezesaros | Steve Zissou | Ling Ling (arbeitssuchend)
von allem ein wenig
Für mehr Freibier!

tric_o_tronic

Zitat von: Vlad am 03. Juli 2013, 07:30:49
nicht mal ignorieren den vlad  ::ton::

Partizan Belgrad - Hadschi Halef Omar
CD Guadalajara AC - tric_o_tronic
ASC Jeanne d`Arc - Banana Joe
Wollongong City Wolves - Dr No
Sieger 1. Härtestens-Pokal

W.

Zitatnicht mal ignorieren den vlad  

Wen?

W.

Zitatoder man stockt die Prva um 2 Vereine auf

...also eine 18er-Liga wäre schon was... würde den "Glücksfaktor des 3er-ZATs etwas relativieren, da es deren zwei gäbe"

Andre

Ich bringe jetzt mal das früher regelmäßig vorgetragene Argument: Ohne zweite Liga wird der Abstiegskampf langweilig.

Ist das mittlerweile irrelevant?

tric_o_tronic

nein, ist es nicht. sonst würde fenris nicht immer gerne absteigen  ::ton::
aber wenn dann immer trainerlose teams aufsteigen oder irgendwelche verhaltenskreativen kollegen, die in der ersten liga nur müll setzen und wieder absteigen , es aber dann doch wieder schaffen, in der nächsten saison aufzusteigen und dann wieder müll setzen und wieder absteigen ,.....  ::dead::
Partizan Belgrad - Hadschi Halef Omar
CD Guadalajara AC - tric_o_tronic
ASC Jeanne d`Arc - Banana Joe
Wollongong City Wolves - Dr No
Sieger 1. Härtestens-Pokal

Paolo Maldini

Zitat von: Andre am 03. Juli 2013, 13:57:48
Ich bringe jetzt mal das früher regelmäßig vorgetragene Argument: Ohne zweite Liga wird der Abstiegskampf langweilig.

Ist das mittlerweile irrelevant?

Sicherlich ist das ein Argument, wie ich finde sogar ein gutes,
allerdings sollte man dieses auch abwägen gegenüber einer leeren 2. Liga und dem Spielspaß den man nach dem Abstieg dort hat.
Ein Team wird ja gleich doppelt mit dem Abstieg bestraft, erstens muss es in die Druga und zweitens dort gegen 6-8 trainerlose Teams spielen.
Ich habe mein Team in der 2. Liga übernommen und bin glücklicherweise gleich aufgestiegen.
Mehrere Saisons in einer leeren Liga machen (mir persönlich) einfach keinen Spaß.
Irgendwie muss man ja auch die Gegner abschätzen können und das geht bei den Bots leider nicht immer.
Wenn ich dann jeden Spieltag 2 - 3 Spiele gegen Bots hatte, hab ich einfach irgendwas gesetzt.
Wie es bei den Trainern der vergangenen Saison bzw. im allgemeinen ist kann ich leider nicht sagen,
vielleicht gibt es ja auch welche denen es Spaß macht ohne richtige Gegner in einer Liga zu spielen.
von allem ein wenig
Für mehr Freibier!

AlpBen

Dass nach dem Abstieg eine Horrorsaison folgt ist ja der Anreiz. Es kann die Motivation fördern eben diesem Grauen zu entkommen. Soll heißen: Wenn man sich nicht mehr international qualifizieren kann bleibt nur noch der Kampf gegen een Abstieg. Also steigt automatisch die Spannung. Finde ich... ::ton::
FC Wacker Innsbruck
Seit Saison 35 ->BP: 5.Platz

Montego Bay United FC
Seit Saison 38 ->BP: 1.Platz 2xMeister

FC Cape Town
Seit Saison 38 ->BP: 11.Platz Aufstieg

Eastern Suburbs AFC
Seit Saison 36 ->BP: 1.Platz Aufstieg
[/ta

W.

...ohne 2. Liga wird die erste Liga natürlich auch langweiliger... bin ja selbst erst abgestiegen in Argentinien und Südafrika...der Thrill in den letzten Runden, wenn du immer mehr reinschlitterst in den unweigerlichen Abstieg...unbezahlbar !  ::wink::

auf der anderen Seite ist eine erste Liga mit 4 Paten auch nicht das Gelbe vom Ei...

Paolo Maldini

Also irgendwie müssen wir ja versuchen auf einen Nenner zu kommen,
damit Andre möglichst während der Umstellung handeln kann.

Sollten wir eine Umfrage ähnlich der Schweden Umfrage erstellen
oder sind bereits jetzt alle Forumsaktiven SMler gegen eine Schließung der Druga und einer Übernahme bzw Aufstockung der ersten Liga um alle aktiven Spieler im Land zu behalten?

Pellegrini, tric, W., TC (alle anderen SMler die das jetzt lesen natürlich auch  ::wink::)?

Btw.
Ich bin für eine Schließung, zwar ist das Argument von AlpBen auch ein schönes,
aber auf Dauer ist eine erste Liga mit 3-4 Paten und eine Zweite Liga mit einer Zatbeteiligung zwischen 20-40% nicht wirklich schön zu spielen!
von allem ein wenig
Für mehr Freibier!

W.

Ja Umfrage ist glaub ich das beste.

Ich bin momentan noch 50/50 für eine 18er-Liga oder dafür, die Druga beibehalten.... ::wink::

Andre

Zitat von: Paolo Maldini am 04. Juli 2013, 10:05:02
eine Zweite Liga mit einer Zatbeteiligung zwischen 20-40% nicht wirklich schön zu spielen!

Diese Saison war die Zatbeteiligung über 40%

Impressum