Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Tik Tok

Hauptmenü

Frankreich - Ligue 1

Begonnen von spookykid, 29. September 2009, 20:27:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

denga

Man kann das auch positiv sehen: Die Liga gewinnt an Attraktivität und durch die NMRs werden Vereine frei, die dann von guten und namhaften Trainern besetzt werden können. Das steigert wiederum die Klasse der Ligue 1. Ich denke außerdem, dass die zehn Trainer, die sich zum Pokal gemeldet haben, ein dauerhaftes Engagement in Frankreich anstreben. "Halbherzige" melden sich ja eher selten zu freiwilligen Zusatzwettbewerben an.

Zur nächsten Saison hat sich das Ganze hoffentlich stabilisiert, dass wir mit max. 3-5 Trainerwechseln in der gesamten Spielzeit auskommen. Ähnlich war es früher in Belgien auch. Wir müssen nur versuchen, jene guten und namhaften Copa-Gesichter nach Frankreich zu locken. Es muss bekannt sein, dass Frankreich ein interessantes Pflaster ist. Internationale Erfolge und Medienpräsenz jenseits der eigenen Zeitung sind gefragt.

Ich habe vor kurzem bereits einen "Lockartikel" in Spanien veröffentlicht und werde das auch in anderen Ligen tun.
Sengkang Marine (im Exil) // Sampdoria Genua // CO Transports
Ausgezeichnet als bester Trainer (allgemein), Ausgezeichneter belgischer Kolumnist im Ruhestand, Ex-US-Kolumnist, ehem. frz. Kolumne
5 Meisterschaften, 4 Aufstiege

denga

Kolumne online. Wieder als erster!
Ausgezeichnet als bester Trainer (allgemein), Ausgezeichneter belgischer Kolumnist im Ruhestand, Ex-US-Kolumnist, ehem. frz. Kolumne

pepe33

AS Saint-Etienne  |   Coronel Bolognesi

denga

denga

Kolumne online, später als sonst aber dennoch als Erster ::wink::

denga

HIER MUSS UNBEDINGT MEHR LEBEN REIN!!! ::diss::

maxel-haxel

jo..unbedingt!!!

perfekter Spieltag gewesen...zurück auf Platz eins und Pokal auch super gelaufen ::cool::

pepe33

Chrille

Sollen wir Frankreich zuspammen?

pepe33

Isch bitte darum, mon foufou... ::blu::

denga

Diese beiden freien Vereine stechen mir in der Tabelle richtig in die Augen. Schwer, solche Vereine an den Mann zu bringen! Paris hat ja noch einen klanghaften Namen, aber die beiden und dann in dieser Ausgangslage. Jedenfalls ist es eine Schmach für die Ligue 1 und leider ein Zeichen, dass es noch ein weiter Weg zur Topliga ist.

Wie müssen gezielt Trainer für genau solche freien Stellen anwerben. Argumente für Frankreich sollte es doch genug geben.

maxel-haxel

glaub auch dass es schwer wird die kurzfristig zu belegen. vor allem nicht mit namhaften Trainern.
Das Problem ist, dass Neueinsteiger die Argumente noch nich zu schätzen wissen und erfahrene Spieler mit den Vereinen in dieser Situation kaum noch anfangen werden.

denga

Das trifft's genau auf den Punkt! "Promis" sind außerdem schwer von ihren angestammten Clubs wegzulocken. Ich versuche ja hier und da schon, Leute für die laufende oder auch kommende Saison zu gewinnen, aber es ist nicht leicht.

Schön, hier einen weiteren Franzosen zu sehen.  :daumen: Weißt du eigentlich genau, wie man den Namen deines vereins ausspricht? Ich tue mich da etwas schwer...

@pepe: PN, bin da was am Planen dranne...

Chrille

Gerade in Europa sind die "Promis" schwer von ihren Vereinen wegzulotsen. Auf den anderen Kontinenten dürfte das leichter sein.

denga

Ja, leider. Trotzdem muss es irgendwie gemacht werden. Ein paar bekannte Namen braucht eine Topliga eben. Viele Ligen gibt es ja noch nicht wieder, die "VIPs" dieser Ligen müssen wir uns eben schnappen.

Ich hoffe auch auf einen Vinnie Jones, sobald er wieder mehr Begeisterung für Copa aufbringt. Er war ja auch mal Franzose...

Impressum