Neuigkeiten:

Der Weg direkt zum Spiel

Hauptmenü

Österreich - T-Mobile Bundesliga

Begonnen von spookykid, 29. September 2009, 20:29:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dr. Calakmul

der gak hat mir 3 tore im ersten heimspiel eingeschenkt. auswärts kassierte ich gleich 4. das kostete mir schon 2 punkte und eine viel bessere tabellensituation.
noch dazu kommt das ich in den letzten spielen öfter mal 4 tore in einem heimspiel kassiert habe. das ist natürlich nicht spurlos an mir vorüber gegangen. meine punkteausbeute zu hause lässt zu wünschen übrig, was ja auch der tabellenstand zeigt.

meine gegner müssen lernen, das auch ich bereit bin mal aus dem vollen zu schöpfen  ::wink::
und da ich ja gut bestückt bin, schüchtert sie das hoffentlich noch mehr ein um eine a4 gegen mich zu setzen. aber ich befürchte eher nicht, da sich wohl kaum einer so genau damit befasst und einfach blind darauf los setzt, so nach dem motto: "ah ich spiele gegen den großen sk rapid, na setzen wir mal höher".

mit dem sk rapid hat man es aber sowieso nicht ganz einfach (entweder man hasst diesen club oder man liebt ihn und das bekomme ich auch regelmäßig zu spüren)
früher oder später werde ich um einen vereinswechsel nicht rum kommen. vor allem wenn ich auch einmal national mehr erreichen möchte um mich vielleicht auch einmal "meister" nennen zu können.  ::wink::

die a5 gegen dich musste sein. hätte ich das nicht getan, gäbe es für dich ja absolut gar keine gegenwehr und das konnte ich mit mir nicht vereinbaren.  ::ton::
Atlas Guadalajara     |     SV Ried     |      Hatta Club     |     Ittihad Tanger

🇹🇳  S35 Cupsieger & S36 Cup der Pokalsieger | Etoile Beni Khalled
🇦🇹  S40 Alpencupsieger | Wolfsberger AC
🎯 S41 Copa-Speedster Sieger | Palmerston North Marist
🌎 2026 Tipp-Weltmeister | WTC

skua81

@roi: ich steig hier gerade nicht mehr durch den thread durch ::blu::

gibt es schon neuigkeiten zum alpen-pokal? da hattest du doch mal ne anfrage rumgeschickt? sind wir da genug mögliche teilnehmer für nächste/übernächste/vorgestrige/jetzige saison?

Dr. Calakmul

Zitat von: skua81 am 03. März 2012, 08:35:37

gibt es schon neuigkeiten zum alpen-pokal? da hattest du doch mal ne anfrage rumgeschickt? sind wir da genug mögliche teilnehmer für nächste/übernächste/vorgestrige/jetzige saison?

ich glaube in seiner nächsten österreich kolumne stehen wieder neuigkeiten drinnen, hat er zumindest in seiner letzten geschrieben.  ::wink::
Atlas Guadalajara     |     SV Ried     |      Hatta Club     |     Ittihad Tanger

AlphaOmega

@ derwahreroi: Ist wirklich eine sehr gelungene Kolumne. Österreich ist halt ein etwas undankbares Pflaster, soooo viel war dort seit der Copa-Wiedereröffnung in der Zeitung auch nicht los. Erfahrungsgemäß lockt eine gute Kolumne aber auf Dauer den ein oder anderen Spieler ins Land, da solltest du die Flinte nicht gleich ins Korn werfen.

Dr. Calakmul

Zitat von: AlphaOmega am 03. März 2012, 13:59:47
Erfahrungsgemäß lockt eine gute Kolumne aber auf Dauer den ein oder anderen Spieler ins Land, da solltest du die Flinte nicht gleich ins Korn werfen.

das problem sind ja nicht die fehlenden spieler (wir sind ja voll)
leider ist für die meisten copa momentan nur ein "schnall mal tippen und schon bin ich wieder weg spiel"

derwahreroi

Zitat von: AlphaOmega am 03. März 2012, 13:59:47
@ derwahreroi: Ist wirklich eine sehr gelungene Kolumne. Österreich ist halt ein etwas undankbares Pflaster, soooo viel war dort seit der Copa-Wiedereröffnung in der Zeitung auch nicht los. Erfahrungsgemäß lockt eine gute Kolumne aber auf Dauer den ein oder anderen Spieler ins Land, da solltest du die Flinte nicht gleich ins Korn werfen.

Danke  :daumen:

Na das macht Mut. So schnell geben ich auch nicht auf :daumen:
SC Wiener Neustadt – derwahreroi / Kolumnist für Österreich

derwahreroi

Zitat von: skua81 am 03. März 2012, 08:35:37

Seid ihr Schweizer mit dem Tempo hier im Forum überfordert  ::wink::

Im Rahmen der Umfrage sind glaube ich 14 Zusagen eingegangen :daumen: Einer davon aus der Schweiz ist schon wieder weg.
Zwar mache ich zum Saisonbeginn erst die verbindliche Abfrage, aber der Pokal wird definitiv stattfinden. Wenn wir nicht 16 Plätze mit eigenen Teams voll kriegen, dann können wir ja noch mit Gastteams auffüllen .

Wenn es meine Zeit erlaubt, dann werde ich in unserer "Pokalecke" hier im Forum mal den Stand der Dinge festhalten.

Zitat von: Sir_Markus am 03. März 2012, 08:42:51
ich glaube in seiner nächsten österreich kolumne stehen wieder neuigkeiten drinnen, hat er zumindest in seiner letzten geschrieben.  ::wink::

Na ja fast. O-Ton in der Kolumne lautet: "Da gibt es erst in einer der kommenden Ausgaben wieder neue Infos"   ::b::  Müsst ihr euch also noch etwas gedulden.

Dr. Calakmul

Zitat von: derwahreroi am 03. März 2012, 20:56:55
Na ja fast. O-Ton in der Kolumne lautet: "Da gibt es erst in einer der kommenden Ausgaben wieder neue Infos"   ::b::  Müsst ihr euch also noch etwas gedulden.

das habe ich ja auch noch vor deiner neuen kolumne geschrieben  ::wink::
da stand nämlich das selbe  ::ton::

derwahreroi

Markus, zum Thema Kolumne haste ne Mail von mir ::wink::

Dr. Calakmul

Zitat von: derwahreroi am 05. März 2012, 19:44:28
Markus, zum Thema Kolumne haste ne Mail von mir ::wink::

Gelesen und beantwortet.

Dr. Calakmul

Ich mache es jetzt offiziell: (auch wenn es dir nicht gefällt und du noch ablocken wirst)  :daumen:
Ich gratuliere dir, Stefan, zum (noch nicht ganz) vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft mit Wr. Neustadt in der Österreichischen Bundesliga!  :sieg:
12 Punkte Vorspurng + eine souveräne Tordifferenz gegenüber deinen Verfolgern + einem relativ hohen Rest-TK, bei nur mehr 9 ausstehenden Spielen, wird wohl reichen, um dir in deiner erst 2. Copa-Saison schon vorzeitig zum verdienten Meistertitel gratulieren zu dürfen.
Du hast schon jetzt mehr erreicht, als ich in den vielen Jahren zuvor.  ::diss:: ::blu:: ::wink::

Natürlich gehört auch ein wenig Glück (bei diesem Spiel) dazu, aber vorallem deine überlegten Züge und dein hohes Engagement haben dich nach ganz oben geführt.
Glaube aber ja nicht, das es im nächsten Jahr wieder so einfach für dich wird.  ::ton:: ::bl:: ::b::
Der amtierende Meister hat es für gewöhnlich, vor allem bei mir, nicht leichter in der darauffolgenden Saison.  ::keule::

PS.: Deine Kolumnen sind immer wieder ein Genuss und steigert meinen Spielspass enorm. Man kann es nicht oft genug sagen und ich glaube so ein Lob tut auch jedem Koluminsten hin und wieder einmal gut. Weiter so! Und wehe dir, du verlässt uns in näherer Zukunft in richtung *diese Stelle musste leider zensiert werden*.  :dagegen:

Das wars auch schon wieder und jetzt ran an die Arbeit, Kolumnen schreiben sich nicht von alleine...  ::cool::

derwahreroi

Glückwünsche nehme ich natürlich noch nicht an, aber ich nehme sie gerne zur Kenntnis  ::cool::

Von den verbleibenden neun Spielen habe ich fünf Heimspiele (und ein Spiel gegen dich ::ton::) Sofern ich halbwegs clever setze und sich nicht alle gegen mich verschwören, sollte das vielleicht sogar klappen mit dem Titel  :beer:

Danke für das Lob für meine Kolumne. Die neue Ausgabe wird etwas anders sein, als die bisherigen. Viel Text und dafür ausnahmsweise mal etwas weniger Zahlen. Lass dich überraschen. Vielleicht kriege ich es heute Abend noch hin.

Was dein Halbfinale angeht, wird es jetzt richtig schwer für dich. Ich habe bislang zweimal 0:2 in einem Pokal zurückgelegen (jeweils mit noch zwei ausstehenden Heimspielen). Einmal habe ich mich voll auf das Auswärtsspiel konzentriert und einmal mein reichhaltiges TK gut gestreut ... beide Male habe ich mich genau falsch entschieden :klo:  Ich drücke dir die Daumen, dass du es besser machst !!!

Dr. Calakmul

Wie du ja weißt, wollte ich es dir nicht allzu einfach machen. Von daher kann es nur ein gutes, womöglich torreiches Spiel zwischen uns werden.  :daumen:

Ich bin gespannt darauf.

Ja hmm, was das Halbfinale in der EL angeht habe ich mich wohl gehörig verschätzt.  ::bl::

Andi von Hideta

Zitat von: Sir_Markus am 10. März 2012, 10:11:50
Ja hmm, was das Halbfinale in der EL angeht habe ich mich wohl gehörig verschätzt.  ::bl::

So schlimm ist das doch gar nicht. Deine Chancen stehen besser als die deines Gegners. Die Wahrscheinlichkeit, dass du weiter kommst liegt bei 66,67 %, die deines Gegners nur bei 33,33 %. Musst dich halt für das richtige Spiel entscheiden.

Ich schaue zu und warte auf meinen Finalgegner. ::cool::
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

Dr. Calakmul

Die 34. Saison hätte zu meiner besten Saison aller Copa-Zeiten für mich werden können.
Jetzt ist es die enttäuschendste Saison seit dem ich hier aktiv bin. Schlimmer hätte es gar nicht kommen können.

Impressum