Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

Portugal - Superliga

Begonnen von spookykid, 29. September 2009, 20:29:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Paulo

"Meine" Umfrage steht jetzt auch knapp pro Reduzierung  - 6 sind für 16 Teams, 5 dagegen, einem wars wurscht.
Hm, dann hab ich drei 16er Ligen, das kanns ja irgendwie nicht sein......

Wenn wir schon reduzieren müssen, könnte man ja versuchen, die Liga auch bisschen zu entrümpeln, sprich 2 Vereine rauszuschmeißen, die nicht in Liga 1 spielen. Dort sieht es aktuell so aus (rote Vereine aktuell bei Copa trainerlos, durchgestrichene Clubs nicht in der Copa-Superliga dabei):

Benfica Lissabon
FC Porto   
Sporting Braga
Maritimo Funchal
Sporting Lissabon
Vitoria Guimaraes
SC Olhanense
Nacional Funchal
FC Gil Vicente
Academica Coimbra
FC Rio Ave
FC Pacos de Ferreira
SC Beira-Mar
CD Feirense
Uniao Leiria
Vitoria Setubal

Nicht in der realen ersten Liga vertreten sind die Copavereine: CF Belenenses, Naval, Covilha, Aves, Portimonense (alle 2. Liga)
Auch nicht in der realen zweiten Liga vertreten: SC Farense (4. Liga), Boavista (3. Liga -die waren doch mal richtig gut!  ::shock::-), SC Campomaiorense (Kreisklasse  ::c::), Estrela Amadora (nur noch Jugendfußball  ::diss::)

Ich fände es nicht glücklich, ausgerechnet zwei exisitierende Erstligisten zu eliminieren, dummerweise sind aber gerade drei solche trainerlos. Da aber wohl weder Tobias, Marcel oder ich unsere Clubs aufgeben wollen, und Boavista eigentlich ein "großer Name" des portugiesischen Fußballs ist, weiß ich nicht so recht, wie man das anstellen soll. Ich habe wie gesagt keine große Lust, meinen ersten Copaverein Estrela aufzugeben, somit kann ich sowas auch niemand anderem nahelegen. Academica Coimbra ist auch ein bekannter Name bei Copa wie in echt, Sporting Braga in der Realität, und über Leiria muss man nichts sagen. Schwierige Kiste.

PS Ich hab gesehen, es gibt in den ersten beiden Ligen drei Vereine von der kleinen Insel Madeira.  ::shock:: Das werd ich mir demnächst mal vor Ort anschauen.
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Stormtrooper

Zitat von: Paulo am 21. Februar 2012, 09:41:10
PS Ich hab gesehen, es gibt in den ersten beiden Ligen drei Vereine von der kleinen Insel Madeira.  ::shock:: Das werd ich mir demnächst mal vor Ort anschauen.

Du Glücklicher! CS Maritimo ist mein Lieblingsclub. War schon schwierig für mich an ein aktuelles Trikot zu kommen, hat dann aber doch noch geklappt. Mach mal ein paar Bilder vom neuen Stadion!  ::wink::

Bisher konnte ich nur Spiele von Faro und Olhão sehen.  ::ton::

Paulo

Mal schauen, obs für einen Stadionbesuch reicht!
Das mit den Trikots hat ja Tradition in Portugal-  picknick, der frühere Coach von Portimonense SC, hat jahrelang erfolglos versucht, ein Trikot seines Copavereins zu erwerben.
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Marcel

Hab auch schon geschaut, ob es n Trikot vom SC Campomaiorense gibt. War nicht mal im Raum, dass wir zu 4. nach Portugal fahren, unsere Vereine abklappern und Trikots kaufen?  ::b::

@Stormtrooper: Schon abgestimmt für Erhalt 18 Vereine in Superliga?  ::wink::

cafu

Zitat von: Boussati am 17. Februar 2012, 21:38:13
genau das dachte ich mir auch... Aber warum? Nur weil man den vermeintlich Neulingen die Saison verbocken will!?
wie unnötig? Besser eigentlich wäre ein 6:5 und Gott weiß, ich habe in letzter Sekunde aus der 6 eine 5 gemacht...

Die Superliga hat sich leider zu einer "emotionalen" Liga entwickelt... Die Leute verlieren 1:2 daheim, dafür hauen Sie die 5 und die 6 auswärts raus...
Ich mache da nicht mit... eher gehe ich in die 2. SM-Liga ;)

dann darf ich jetzt wohl nur noch meine heimspiele gewinnen und auswärts am besten nur noch die 2 setzen, damit sich niemnd auf den schlips getreten fühlt?

des weiteren ist mir das so was von wurscht, gegen wen ich spiele und ob derjenige einen monat dabei ist oder schon 2 jahre....
COPA Treffen 2014 - München

Abstimmen und teilnehmen!

http://www.copaforum.de/index.php?topic=3809.15

Brad & Jack Pott

Zitat von: Paulo am 21. Februar 2012, 09:41:10
"Meine" Umfrage steht jetzt auch knapp pro Reduzierung  - 6 sind für 16 Teams, 5 dagegen, einem wars wurscht.
Hm, dann hab ich drei 16er Ligen, das kanns ja irgendwie nicht sein......

Wenn wir schon reduzieren müssen, könnte man ja versuchen, die Liga auch bisschen zu entrümpeln, sprich 2 Vereine rauszuschmeißen, die nicht in Liga 1 spielen. Dort sieht es aktuell so aus (rote Vereine aktuell bei Copa trainerlos, durchgestrichene Clubs nicht in der Copa-Superliga dabei):

Benfica Lissabon
FC Porto   
Sporting Braga
Maritimo Funchal
Sporting Lissabon
Vitoria Guimaraes
SC Olhanense
Nacional Funchal
FC Gil Vicente
Academica Coimbra
FC Rio Ave
FC Pacos de Ferreira
SC Beira-Mar
CD Feirense
Uniao Leiria
Vitoria Setubal

Nicht in der realen ersten Liga vertreten sind die Copavereine: CF Belenenses, Naval, Covilha, Aves, Portimonense (alle 2. Liga)
Auch nicht in der realen zweiten Liga vertreten: SC Farense (4. Liga), Boavista (3. Liga -die waren doch mal richtig gut!  ::shock::-), SC Campomaiorense (Kreisklasse  ::c::), Estrela Amadora (nur noch Jugendfußball  ::diss::)

Ich fände es nicht glücklich, ausgerechnet zwei exisitierende Erstligisten zu eliminieren, dummerweise sind aber gerade drei solche trainerlos. Da aber wohl weder Tobias, Marcel oder ich unsere Clubs aufgeben wollen, und Boavista eigentlich ein "großer Name" des portugiesischen Fußballs ist, weiß ich nicht so recht, wie man das anstellen soll. Ich habe wie gesagt keine große Lust, meinen ersten Copaverein Estrela aufzugeben, somit kann ich sowas auch niemand anderem nahelegen. Academica Coimbra ist auch ein bekannter Name bei Copa wie in echt, Sporting Braga in der Realität, und über Leiria muss man nichts sagen. Schwierige Kiste.

dann gibt es wohl nur eine lösung: wir belassen es bei einer 18er Liga  ::c::

also ich würde faro nur sehr, sehr ungern aufgeben.
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Marcel

Zitatzu spät, die A6 fürs nächste Auswärtsspiel ist schon raus  :beer:

Ey, das bin ich.  ::a:: ::bl:: Hab dir doch garnichts getan.  ::blu:: ::wink::

Mensch Leute, ein 5:5 kommt in Portugal jede Saison öfter vor. Ich jammer ja auch nicht über Heimniederlagen, und davon gab es insgesamt in dieser Saison schon 9.  ::wink:: Nagut, vielleicht n bisschen jammern.  ::b:: Aber ich nehms keinen krumm. Außer dem Vinnie seine 6.  ::evil:: ::ton::

Paulo

Zitat von: Marcel am 22. Februar 2012, 09:54:35
Ich jammer ja auch nicht über Heimniederlagen

der war gut! Brüller des Tages!  ::c::
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Boussati

Zitat von: Marcel am 22. Februar 2012, 09:54:35
Zitatzu spät, die A6 fürs nächste Auswärtsspiel ist schon raus  :beer:

Ey, das bin ich.  ::a:: ::bl:: Hab dir doch garnichts getan.  ::blu:: ::wink::

Mensch Leute, ein 5:5 kommt in Portugal jede Saison öfter vor. Ich jammer ja auch nicht über Heimniederlagen, und davon gab es insgesamt in dieser Saison schon 9.  ::wink:: Nagut, vielleicht n bisschen jammern.  ::b:: Aber ich nehms keinen krumm. Außer dem Vinnie seine 6.  ::evil:: ::ton::

ja ok, weil du es bist, überdenke ich ggf. nochmals meine Zugabgabe ;)
Paulo wird schon Rache für mich nehmen
17. Saison: Panserraikos Serres
24. | 25. | 39. Saison: PAE Aigaleo
28. Saison: Deportivo La Coruña
35. Saison: Sporting Lissabon | Jeonbuk Hyundai Motors FC

Marcel

Zitatder war gut! Brüller des Tages!  ::c::

Schn... urzel, so nicht.  ::b::

AlphaOmega

Tja, da deuten sich in der Tat bei der Volksabstimmung großartige Dinge an... 12 Teams weniger in Europa, dafür vielleicht Neueröffnungen in Jamaika und Vietnam, zwei absolute Granatenligen.     ::a::

Und in Portugal heisst es wohl Abschied nehmen von zwei Traditionsteams:
- Uniao Leiria mit riesiger Copa-Historie oder
- Académica Coimbra mit seiner großartigen Club-Geschichte (da lohnt sich wirklich das Nachlesen) oder
- Sporting Braga, die in der Realität im Jahr 2011 das Finale der Europa League erreicht haben.

Das ist echt bitter. Zumindest sollte man bei einer Reduzierung der Liga aber bewirken, dass die zwei gestrichenen Teams in die Liga da Honra eingefügt werden und dafür Karteileichen verschwinden (z. B. Salgueiros Porto). Auf diese Weise können die Vereine bei Bedarf von möglichen Interessenten (analog Farense) wieder schneller den Weg ins Spiel zurückfinden.

Dr. Zoidberg

Also sorry, diese Vereine kann man nicht rauslöschen, das ist doch bescheuert. Also wenn Uniao Leiria jetzt die Liga verlassen muss, als bestes Copa-Team, dann läuft doch hier wirklich was falsch...

Marcel

Dann belassen wa es bei 18.  ::wink:: Bevor ihr daran denkt, SC Campomaiorense kommt nicht weg. Zumindest bei Copa ein kleiner Traditionsverein.

Brad & Jack Pott

Zitat von: Marcel am 22. Februar 2012, 18:50:10
Dann belassen wa es bei 18.  ::wink::

echt mal! stört es euch denn wirklich so sehr, alle paar wochen mal gegen einen paten zu setzen? ist natürlich nicht optimal, aber doch jetzt auch kein weltuntergang. und ich hoffe immernoch, dass unsere liga bald voll sein wird (was vielleicht daran liegt, dass ich noch nicht so lang in portugal bin und daher das ausmaß der trainerarmut hier nicht so genau kenne)
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Vlad

Demokratie kann schon echt doof sein. ;)
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Impressum