Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Tik Tok

Hauptmenü

Peru - Primera División

Begonnen von spookykid, 29. September 2009, 20:33:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MiKu

ich muss jetzt auch nochmal kurz ein riesen lob an meinen vertreter aussprechen :daumen: :daumen:

echt starke kolumne ::cool::
Myllykosken Pallo-47 - MiKu
Real Academia FC - Butters
vereinslos - KuMi
Yokohama FC - KiMu

Verfasser der Kolumne 'El Saque' und 1.OUZO-Preisträger (April 2010)

Andre

Hallo Jungs, eure Zweite Liga ist leider sehr schlecht besetzt und deswegen hab ich in Erwägung gezogen das wir sie vielleicht schließen. Da es aber noch 4 Trainer dort gibt und die Peruanische erste Liga in echt 16 Vereine hat, würde es sich anbieten die erste Liga um 4 Vereine auf 16 zu erweitern.

Wäre schön wenn ihr schon mal über das für und wieder diskutieren würdet und es vielleicht auch in der Zeitung/Kolumne thematisiert.

Florian Markert

Da mache ich mir dann aber doch Sorgen wegen einer möglichen Vernichtung von großer Copa-Tradition (z.B. Sporting Cristal). Kann mir nicht vorstellen, dass damit viel gewonnen wäre.

Eine Erweiterung auf 16 Teams kann man sicher noch diskutieren, auch wenn ich definitiv kein Fans großer Ligen bin. Aber mit der Schließung von Liga 2 ginge einfach zu viel Copa verloren...  ::sad:: ::dead::

Um es kurz zu machen:  :dagegen:

Treuester Trainer der Copa-Historie (seit dem 04.02.2000 bei Alianza Lima)

Ewige Nr. 1 der Copa Hall of Fame

pepe33

Geht denn eine andere südamerikanische Liga mit 12 Vereinen dann auf? Z.B. Jamaika?
Ich spiele sehr gerne in einer 12er Liga, da es hier sehr knapp zu geht und richtig spannend ist...
AS Saint-Etienne  |   Coronel Bolognesi

hofa

hab auch keine freude, wenn ich letzter werde und nicht absteige... macht die zweite saisonhälfte irgendwie unspannender als wenn man einen abstiegskampf hat... allerdings ist es vermutlich nicht wirklich interessant gegen mehr als die hälfte paten zu spielen...

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

GrafD

:dafuer: wenn dann Paraguay eröffnet wird..
FC Bayern München - Oller Kahn
Liverpool FC (Uruguay) - PillePalle

Florian Markert

Zitat von: GrafD am 16. Juli 2010, 10:38:24
:dafuer: wenn dann Paraguay eröffnet wird..

Du bist ja nur beleidigt, weil ich dir die Trophäe für die beste Abwehr aller Zeiten zerschossen habe!  ::ton::

hofa

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

Andre

Jungs es ging hier nicht darum Wünsche zu nennen (dafür wird es eine Umfrage geben sofern es Sinn macht eine neue Liga zu eröffnen) sondern eine Lösung dafür zu finden das einige Leute in einer Liga spielen wo fast nur Paten sind.

zum Thema kleine Ligen .. mit USA und Uruguay gibt es noch zwei weitere 12er Ligen in Amerika .. also ein Mangel an kleinen Ligen besteht auf diesem Kontinent eigentlich nicht.. auch eine 16er Liga ist in meinen Augen nicht so riesig .. hat man an jedem Zat 2 Spieltage außer am letzten der Hin- bzw. Rückrunde da hat man 3.

Man kann natürlich auch die Zweite Liga auf ihre mittlerweile reale Größe von 10 Teams verkleinern.

Florian Markert

Zitat von: Andre am 16. Juli 2010, 13:22:34
zum Thema kleine Ligen .. mit USA und Uruguay gibt es noch zwei weitere 12er Ligen in Amerika .. also ein Mangel an kleinen Ligen besteht auf diesem Kontinent eigentlich nicht.. auch eine 16er Liga ist in meinen Augen nicht so riesig .. hat man an jedem Zat 2 Spieltage außer am letzten der Hin- bzw. Rückrunde da hat man 3.

Man kann natürlich auch die Zweite Liga auf ihre mittlerweile reale Größe von 10 Teams verkleinern.

Glaubst du wirklich, ich würde nach 10 1/2 Jahren in Peru die Liga wechseln?  :tock: ::wink::

Die zweite Liga zu verkleinern, mit attraktiven Teams (ja, ich weiß, meine Verantwortung), ok, das könnte man machen...

Paolo Maldini

Zitat von: Florian Markert am 16. Juli 2010, 13:42:11
Glaubst du wirklich, ich würde nach 10 1/2 Jahren in Peru die Liga wechseln?  :tock: ::wink::

Also das ist doch mal ein Wort  ::b::
Ich finde man sollte sogar die Liga nach dir benennen  ::wink::

Spaß beiseite,
also das mit dem schließen scheint ja unumgänglich (ausnahme auf 10er Liga verkleinern).
Falls dem so wäre, könnte ich mir vorstellen meinen hoch geliebten Verein zu wechseln und stattdessen den Rekordmeister zu nehmen (hatte ich mir sowieso überlegt, ob ic es mir nicht zur Aufgabe mache den 2. roten Stern mit denen zu holen,allerdings bei den ganzen Trainerlosen Teams da unten hab ich den Gedanken genau so schnell wieder verdrängt, aber das wäre ja dann sowieso hinfällig)

Wenn die Liga geschlossen werden sollte, finde ich auch, dass man Traditionsvereine mit im aktiven Spiel behalten sollte.

:daumen:Härtestens PokalSM - Studio:daumen:
Paolo Maldini | Fernando Zezezaroszezesaros | Steve Zissou | Ling Ling (arbeitssuchend)
von allem ein wenig
Für ein Copa Treffen 2014!
Für einen Copa Stammtisch in München!
Für mehr Freibier!

pepe33

ZitatIch finde man sollte sogar die Liga nach dir benennen 

:daumen: ich unterstütze den antrag!

MiKu

also die liga auf 16 zu erweitern fänd ich nicht soo toll,
wenn wäre ich für den vorschlag mit 10 in der zweiten liga
Myllykosken Pallo-47 - MiKu
Real Academia FC - Butters
vereinslos - KuMi
Yokohama FC - KiMu

Verfasser der Kolumne 'El Saque' und 1.OUZO-Preisträger (April 2010)

pepe33

Zitatwenn wäre ich für den vorschlag mit 10 in der zweiten liga
:daumen: ich unterstütze den antrag!

Hardkore

Finde auch das 12 eine gute größe ist und die 2 Liga sollte man auf 10 Teams reduzieren....

Ach ja hardkore schlägt markert...
Forza St Pauli wir werden immer für dich da sein.
Ein leben lang St Pauli, St Pauli ein leben lang

Impressum