Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Tik Tok

Hauptmenü

Neuseeland - Football Championship

Begonnen von spookykid, 29. September 2009, 20:43:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DerHexer17

Ahso, abfallverwertung ala Lutscher........ Was da noch übrig bleibt geht dann wahrscheinlich direkt nach Algerien. Und wenn da einer was davon nicht haben will, dann greifen die Wombats zu...... Jetzt wird ein Schuh draus  ::ton::

Iknazsia

Ich verabschiede mich dann  mal in den wohlverdienten  :beer: :beer: :beer:-Urlaub!  ::b::
Eagle Stars - Werder Bremen (Platzhalter Perditos)  - Universidad de Concepcion - Mito HollyHock

Florian Markert

Zitat von: DerHexer17 am 12. März 2010, 21:17:22
Genau das hatte ich auch gedacht. Und mich darüber ein wenig gefreut  ::ton:: Und jetzt sowas. Du bist einfach der FC Bayern München der National League.

Ich habe doch nicht vergessen zu erwähnen, dass ich die bayern nicht abkann, oder?  ::wink::

Erwähnte ich, dass ich bei eben diesen Bayern seit über 15 Jahren Mitglied bin... ja? Gut...  ::b::

Ach ja, die sambische Kolumne... hab heute erstmals seit langem wieder reingeguckt, liest sich nach so langer Zeit wirklich erstaunlich gut, was gar nicht zum sportlichen Niveau der sambischen Liga passen will.  :daumen: Ich persönlich ziehe die neuseeländische Kolumne allerdings vor - schon allein, weil ich darin vorkomme!  ::ap::
Treuester Trainer der Copa-Historie (seit dem 04.02.2000 bei Alianza Lima)

Ewige Nr. 1 der Copa Hall of Fame

Iknazsia

ZitatAch ja, die sambische Kolumne... hab heute erstmals seit langem wieder reingeguckt
::shock::
Zitatliest sich nach so langer Zeit wirklich erstaunlich gut
Herzlichen Dank!  :daumen:
ZitatIch persönlich ziehe die neuseeländische Kolumne allerdings vor
::shock:: ::shock:: ::shock::

Zitat...schon allein, weil ich darin vorkomme
Na ja, der Herr Markert halt.  :tock: ::b::
Eagle Stars - Werder Bremen (Platzhalter Perditos)  - Universidad de Concepcion - Mito HollyHock

Thwasu

Zitaterwähnte ich, dass ich bei eben diesen Bayern seit über 15 Jahren Mitglied bin... ja? Gut...

Ich glaub da hat gerade jemand verhindert, dass er irgendwann nochmal einen Titel in Neuseeland holt  ::bl::  ::b::

DerHexer17

Er macht es einem auch echt einfach, ihn zu hassen  ::a::

::ap:: ::ton::

Thwasu

Mal was zur Kolumne:

Auch wenn Neuseeland von uns aus gesehen am anderen Ende der Welt liegt und von uns die meisten noch nicht das Vergnügen hatten dort sein zu können (ich hatte es immerhin schon mal für vier Wochen  ::cool::), frage ich mich doch wie man bei euch rechnet  ???

ZitatDie zehn Vereine kommen aus insgesamt 8 Städten ...
ZitatEchte Stadtderbys gibt es dreimal ...

Also entweder sind es 7 Städte oder 2 echte Stadtderbys ...

Nur für`s Protokoll, nicht das unsere sensationelle Kolumne, an solch Kleinigkeiten scheitert, wenn es um die Awards geht  ::wink::

DerHexer17

Ich habe beim ersten Waitakere als eigene Stadt gezählt...... Gehört allerdings schon zu Auckland, daher Stadtderby. Ganz konsequent müsste man sich für eins entscheiden. Aber unser überlegende Geist kann halt beides  ::wink:: ::ton::

Thwasu

Gibt es denn irgendwo eine gute Seite auf der man mehr über den neuseeländischen Fußball erfährt, als nur über die Retortenliga ?
Mir war nämlich aufgefallen, dass neben dem Ungleichgewicht - Nord/Süd - in der ersten Liga bei uns noch ein viel größeres Ungleichgewicht in der zweiten Liga existiert. Dort gibt es zwar von 12 Vereinen immerhin drei von der Südinsel, dafür sind fast alle anderen Vereine aus dem Großraum Auckland.
Das Verhältnis entspricht zwar in etwa auch den Einwohnerzahlen, schade find ich es trotzdem das einige Regionen gar nicht dabei sind.
Würde es besser finden, wenn man den ein oder anderen trainerlosen Verein in der zweiten Liga - warum haben wir überhaupt soviele trainerlose Vereine ??? - ersetzen würde um eine größere Vielfalt zu bekommen.
Der Realität entspricht das Ligengebilde bei Copa ja eh nicht - kann es ja auch gar nicht.

Vereine aus dem Northland, Gisborne oder New Plymouth wird es doch geben oder ?
Und im Süden ist es ja noch krasser, aber in Nelson oder Blenheim und Invergargill wird doch sicher auch Fußball gespielt ?
Soll ja mittlerweile immerhin die Sportart Nummer 2 in Neuseeland sein ...

Roque

Zitatwarum haben wir überhaupt soviele trainerlose Vereine ???

Ein Aufstiegsplatz, nur 22 Spiele. Ich würde es mir auch überlegen...
Åtvidabergs FF - Roquinho
Figueirense FC - Roquo
Mpumalanga Black Aces – Santa
- Roquatoni

Jerry42

DerHexer17

@Thomas: Kann sein, dass es der Sport nummer 2 ist. Aber deutlich hinter Rugby. Rugby spielen sie überall, haben auch überall Plätze, so wie hier Bolzplätze.  Und bei insgesamt vier Millionen Einwohnern nur, wo die meisten riesige Rugby Fans sind...... Also in Blenheim war definitiv kein Stadion, also für Fußball. Da war ein Rasenplatz mit Fußballtoren, sonst nur Rugbyfelder. Der Fußball hat es da nach wie vor nicht leicht....

Thwasu

ZitatEin Aufstiegsplatz, nur 22 Spiele. Ich würde es mir auch überlegen...

Also müssen wir uns bei Andre für eine Aufstockung (2*12 oder 2*14) stark machen mit mehr Auf- und Absteigern ?
Wird wohl nicht leicht, wenn es jetzt schon noch freie Vereine gibt ...
Allerdings der Realität entspricht ja schon die aktuellen Situation nicht ...

Zitathttp://www.nzfc.co.nz/index.php?id=794

Kenn ich, aber die ist weder übersichtlich noch komplett (wenigstens wenn man mehr als die 1.Liga sehen will).

ZitatAlso in Blenheim war definitiv kein Stadion, also für Fußball. Da war ein Rasenplatz mit Fußballtoren, sonst nur Rugbyfelder.

OK, hatte von Blenheim gar nicht den Eindruck, dass es so ein Kaff ist ...

DerHexer17

Naja, kommt drauf an, was man unter Kaff versteht  ::ap:: Ne im Ernst, auf der Südinsel hast du außer Invercargill, Christchurch und Dunedin im Grunde nur kleine Dörfer. Queenstown geht noch, aber auch Wanaka und Greymouth sind sehr übersichtlich. Da wohnen einfach so wenig Leute...... Ich weiß ja nicht, wo du schon warst, aber wenn man über beide Inseln gefahren ist merkt man einfach, dass im Süden mehr Natur als alles andere ist....

Thwasu

Das war seinerzeit unsere Route: http://neuseeland.simoneundthomas.net/

Durch Blenheim waren wir nur durchgefahren als wir zur Fähre mussten, aber wir hatten den Eindruck, dass da deutlich mehr ist als in Wanaka oder Greymouth. Wobei zumindest Wanaka deutlich schöner war.
Ansonsten geb ich dir natürlich vollkommen recht.
Ich kann mich noch entsinnen, dass wir als wir dann nach Wellington rüber sind, dort erstmal einen richtigen "Zivilisationsschock" bekommen haben. Wir sind aus Frankfurt und somit eine Stadt durchaus gewöhnt, aber nach zwei Wochen Südinsel bei schönstem Wetter und dann Wellington bei nicht so schönem Wetter, da hatten wir irgendwie das Gefühl, jetzt ist was ganz besonderes zu Ende gegangen.
Wir hatten dann auf der Nordinsel auch noch tolle Tage und Wellington war im nachhinein auch nicht schlecht und außerdem fanden wir Auckland zum Abschluß auch viel schöner, aber zunächst war das hart. Aber vielleicht hatten wir nach zwei Wochen und dem Wetterwechsel auch einfach nur ein Tief ?

Allerdings sagt meine Frau immer noch, dass sie wenn wir das nächste Mal nach Neuseeland fliegen, eigentlich nur auf die Südinsel will.

Impressum