Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

Fußballmanagerspiele

Begonnen von Marcool, 22. Juni 2011, 20:16:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marcool

Hey, kennt jemand von euch gute Fußballmanagerspiele?
Ich habe schon Anstoss 3, Fußballmanager (weiß gerade nicht welche Version) und den BDFL Manager.
Bei den beiden erstgenannten habe ich das Problem, das ich nach ´ner Zeit mit meiner Mannschaft viel zu viel Spiele (ohne ersichtlichen Grund) verliere, sodass ich dann mit Europapokalanwärtern auf den letzten Plätzen rumgurke (und das obwohl ich mehrere gute Vereine durchprobiert habe). Beim BDFL Manager wird mir nach paar Saisons schon langweilig (keine große Spieltiefe)...

Was sind eure Favoriten? Habt ihr Empfehlungen für mich?

Edit: Ansonsten mage ich Strategiesimulationen (wenn man das so nennen kann, also Simulationen, wo man klug handeln muss, um zu gewinnen/sich zu verbessern). Wenn ihr da was gutes kennt, könnt ihr mir das ja auch mal empfehlen :) ).

Edit2: Ob Konsole oder PC ist übrigens egal.

Dr. Zoidberg

Also ansich Anstoss 3 war schon echt mit das Beste, noch älter, aber fast noch besser Bundesliga Manger Professional bzw. Hattrick. Wenn du es aktueller magst, führt kaum ein Weg an Fußball Manager vorbei oder auf Englisch der Football Manager von SEGA, nicht ganz so hübsch, aber der hats auch echt drauf.

Allerdings hatte ich weder bei Anstoß noch bei FM Probleme, dass ich da zu viele Spiele verliere, eher das Gegenteil... ::b::

Marcool

Bei Anstoss ist es ganz extrem, da werde ich teilweise 2-3 mal pro Saison gefeuert... ::dead::

Coach

da machst du was falsch, Anstoß 3 ist das beste, habe da 20 Jahre am Stück gespielt. ohne entlassung.
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

MaoMD

Starbyte Super Soccer! Geile Vereine und die besten Fußballer! :daumen: :beer:

Strategiesimulationen im Sinne von WiSims?
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

Marcool

Zitat von: Coach am 22. Juni 2011, 21:07:13
da machst du was falsch, Anstoß 3 ist das beste, habe da 20 Jahre am Stück gespielt. ohne entlassung.
Wenn ich wüsste, was es ist...

Zitat von: MaoMD am 22. Juni 2011, 21:31:39
Strategiesimulationen im Sinne von WiSims?
Ja, kann aber auch was anderes sein (wenn ihr da was wisst). ::shy::

Floberle

Also ich spiele ja mit Vorliebe FM. Derzeit die 11 Ausgabe und mein Rekord steht derzeit bei 25 Jahren in einem Verein. Tendenz: steigend!

Allerdings ist der Verein meine Eigengründung, da kann man ja bekanntlcih fast nicht entlassen werden. Allerdings macht mir das Spiel immer noch Spaß, vor allem, da ich es bei FM11 endlich mal mit dem Aufstieg bis in die Bundesliga geschafft habe und das mit relativ bescheidenen Mitteln. :daumen:
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

Marcool

Zitat von: Florian Eberle am 23. Juni 2011, 07:44:42
Also ich spiele ja mit Vorliebe FM. Derzeit die 11 Ausgabe und mein Rekord steht derzeit bei 25 Jahren in einem Verein. Tendenz: steigend!

Allerdings ist der Verein meine Eigengründung, da kann man ja bekanntlcih fast nicht entlassen werden. Allerdings macht mir das Spiel immer noch Spaß, vor allem, da ich es bei FM11 endlich mal mit dem Aufstieg bis in die Bundesliga geschafft habe und das mit relativ bescheidenen Mitteln. :daumen:

Was mach ich nur falsch??? ::sad:: ::sad:: ::sad::

Gibt es bei der Aufstellung, Taktik oder beim Training vllt. irgendwas spezielles zu beachten? Da mache ich meistens nur das nötigste, weil ich mich nicht so auskenne, was da gut oder schlecht ist (also im Gegensatz zu Hattrick, wo man weiß, dass ein starkes Mittelfeld wichtig ist und es deshalb gut ist, mit vielen Mittelfeldspielern zu spielen).

Floberle

Beschreib mal dein Problem etwas ganauer. Versuchst du auch mit einer "Eigengründung" von ganz unten nach ganz oben zu kommen?
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Vinnie

Zitat von: Coach am 22. Juni 2011, 21:07:13

Du bist halt der Coach... ::c::
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Marcool

Zitat von: Florian Eberle am 23. Juni 2011, 13:08:34
Beschreib mal dein Problem etwas ganauer. Versuchst du auch mit einer "Eigengründung" von ganz unten nach ganz oben zu kommen?
Habs jetzt schon länger nicht mehr gespielt, aber soweit ich weiß habe ich keinen Verein gegründet, sondern mit einem realen niederklassigen Verein angefangen.
Allerdings war ich auch schon bei Vereinen wie West Ham United und FC Kopenhagen... bei West Ham ist mir mal eine gute Saison gelungen, da kam ich dann ins internationale Geschäft... aber darauf die Saison bin ich abgestiegen.

Anfangs habe ich den Fehler gemacht, dass ich die Spieldarstellung 3D gewählt habe, aber dann hatte ich irgendwann gelesen, dass dies den Spielausgang ziemlich verzehrt und dass es dann nur noch so gut wie Zufall ist. Danach habe ich diesen Liveticker als Darstellung genommen, aber dann war das beschriebene Problem immer noch.

Floberle

Also ich spiele immer Sofortberechnung. Weiß aber jetzt nicht genau was da verzerrt wird. Auf alle Fälle läuft es da ganz gut.

Ich investiere immer viel in die Nachwuchsarbeit, klar bei nem eigenen Verein ist man ja finanziell nie so gut aufgestellt. Dann hole ich gute Trainer, vor allem für die Jugend und Amas, da die Spieler gut ausgebildet sein sollen und auch die Moral muss passen. Auf die Moral solltest du sehr achten, ebenso auf Teamwork. Du solltest auch nicht zu viel Ärger in der Mannschafte haben. Dann hab ich mir in der "Gebrauchsanweisung" mal angesehen, welche Fähigkeiten für welche Position wichtig sind und die Spieler im individuellen Training nur auf diese Fähigkeiten trainieren lassen. Dafür hab ich dann sogar immer in der Sommerpause ein drei oder vier Tage langes Trainingslager gemacht oder auch während der Länderspielpausen die Mannschaft im Training viel individuell trainieren lassen.

Taktik ist natürlich auch wichtig. Hab deshalb immer einen Scout "auf den kommenden Gegner angesetzt" und ein, zwei die die eigene Liga sichten um immer über alles informiert zu sein. Nen vierten schicke ich dann immer in den südamerikanischen Ländern und eine fünften in Europa umher. Zudem noch das beste Scoutingsystem kaufen. Dann klappts auch mit den guten Ergebnissen. Zehn Aufstiege, ein DFB Pokalsieg und ein Sieg im Totopokal kann nicht irren.

Hab schon lange nicht mehr mit nem "realen Verein" gezockt.
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Coach

hab nun auch schon ein paar Jahre nicht mehr gespielt, war das nicht das Spiel, wo man irgendwann mal den Code mit den Bällen eingeben muß? Gibt man den falschen ein verliert man nur noch. Da brauchte man , glaub ich, das original Begleitheft. Ansonsten war auch was mit der Moral, wenn man zuviel stärker als der Gegner ist klappts auch nicht mehr. Trainingslager Kondi und Doping waren wichtig. Ist das das Spiel?
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Floberle

Das was du meinst ist Anstoss. Ich spreche vom FM von EA Sports.

Ja, ja das Doping. Das war schon eine super Sache, vor allem, wenn man ältere Spieler im Kader hatte. ::b::
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Dr. Zoidberg

Zitat von: Coach am 23. Juni 2011, 13:59:18
hab nun auch schon ein paar Jahre nicht mehr gespielt, war das nicht das Spiel, wo man irgendwann mal den Code mit den Bällen eingeben muß? Gibt man den falschen ein verliert man nur noch.

Das klingt nach Bundesliga Manager Hattrick  ::b::

Impressum