Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Tik Tok

Hauptmenü

Autos

Begonnen von Vinnie, 11. August 2011, 22:21:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vinnie

So, meine Karre nervt, die muss weg...

Klimaanlage läuft nich mehr, Gangrad im 5. Gang heult beim Gasgeben, Auspuff rostet an der Verbindung Endtopf zu MSD, Bremsen hinten sind FERTIG, dazu kommt, daß immer wenn ich bremse, ein Schleif- und Klackergeräusch auftritt, das klingt, als würde gleich bremsentechnisch irgendwas explodieren und ich ohne Bremse fahren...

Zum Kotzen...

__

So, ich bin jetzt auf der Suche nach guten Jahreswagen und EU-Reimporten.

In der engeren Auswahl:

- Opel Insignia
- Audi A3/A4
- Seat Leon FR-Copa-Cupra
- Ford Focus & Mondeo
- Mazda 6
- Skoda geht leider aus religiösen Gründen nicht
- VW Golf, wenn´s denn sein muss, oder Passat CC
- Alfa Giulietta
- Chrysler 300CD
- BMW 1er (eigentlich aber zu teuer)
- Citroen DS4
- ...

So - irgendwer irgendwelche Infos zu einem der Dinger und Ideen, wo man auch evtl. seriöse Anbieter findet?

Ach ja, auf Gas umrüsten wollte ich dann wohl auch gleich...
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Marcel

Schon allein wegen dem Namen geht eigentlich nur der Seat.  ::b::
Werd mir sehr wahrscheinlich auch ein A4 als nächstes Auto kaufen, auch wenns noch evtl. paar Jahre dauert. Die sind dermaßen zuverläßig und schön anzuschauen.  :daumen: Merk ich schon am A3 meiner Freundin. Ist zwar schon 14 Jahre alt, hat aber nie was gehabt. Oder der Mazda.  ::cool::
Schau dir mal paar Testberichte an vom ADAC etc.

Roberto Carlos

Zitat von: Vinnie am 11. August 2011, 22:21:07
- Opel Insignia

Das Teil hab ich als aktuell Dienstfahrzeug. Bis dato 75 TKM ohne jedes Problem, fährt sich sehr angenehm. Vom Fahr- und Raumgefühl her besser als der Passat vorher. Vor allem qualitativ hat sich da im Vergleich zum Vectra-Vorgänger nen Quantensprung getan. Kann ich also nur empfehlen.  ::wink::

Vinnie

Zitat von: Roberto Carlos am 12. August 2011, 00:51:09
Zitat von: Vinnie am 11. August 2011, 22:21:07
- Opel Insignia

Das Teil hab ich als aktuell Dienstfahrzeug. Bis dato 75 TKM ohne jedes Problem, fährt sich sehr angenehm. Vom Fahr- und Raumgefühl her besser als der Passat vorher. Vor allem qualitativ hat sich da im Vergleich zum Vectra-Vorgänger nen Quantensprung getan. Kann ich also nur empfehlen.  ::wink::

Sehr schön, sowas wollte ich hören. Hast Du die Limousine oder den Kombi? Und weißt Du, welche Ausstattung und Motorisierung?
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

skua81

Vinnie, nen Ford Focus mit überdimensional viel PS, in blau mit weißen Streifen hättest Du letzten Herbst von meinem Bruder abkaufen können, bevor der sich irgendnen knallgelben Audi mit noch mehr PS zugelegt hat.

Woran ich mich aber erinnere ist, dass mein Bruder schon des öfteren erzählte, dass er mit dem Auto in die Werkstatt musste. Weswegen weiß ich nicht, aber in Bezug zum neuen Auto habe ich noch kaum das Wort Werkstatt fallen hören.

Also ich fahr nen Toyota Yaris Verso, steht zwar nicht in in deiner Liste, aber ich find ihn super. Passen zwei Fahrräder aufrecht rein oder sogar ne Matratze, da du die Rücksitze komplett in den Boden einsenken (?) kannst. Und wenn man das Auto die meiste Zeit seiner Freundin zum Transport von Kunstobjekten und -materialien überlässt, lässt sich das Auto auch prima zumüllen, ohne dass sich diese Person mal dazu veranlasst sieht, innen zu staubsaugen  ::evil::

Vinnie

::b::

Die Müllthematik is süß, ich lass das jetzt mal so stehen... :D

(im Übrigen - sorry - find ich den Yaris Verso "nicht besonders schick")

UNd naja, so ne Prollkarre wollte ich auch nicht fahren...mehr PS schadet nicht, aber weniger grell is für mich mehr...

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

skua81

::c::

Ach so, ich hatte letztes Jahr immer nur auf mobile.de geguckt.

So und mehr, kenn ich mich zu diesem Thema nicht aus. Viel Glück beim Auto suchen/ausprobieren/kaufen  :daumen:

cafu

ich fahre jetzt skoda octavia und bin super zufrieden. war am anfang zwar skeptisch und auch über das dsg getriebe nicht gerade erfreut, aber mittlerweile bin ich damit super glücklich. fand automatik vorher mehr was für opas, aber ich kann es nur empfehlen. weiss allerdings nicht, wie das in verbindung mit gas aussieht.

zu seat kann ich dir sagen, dass die im wiederverkaufswert recht misserabel sind.
COPA Treffen 2014 - München

Abstimmen und teilnehmen!

http://www.copaforum.de/index.php?topic=3809.15

Vinnie

Zitat von: cafu am 12. August 2011, 08:50:41
ich fahre jetzt skoda octavia und bin super zufrieden. war am anfang zwar skeptisch und auch über das dsg getriebe nicht gerade erfreut, aber mittlerweile bin ich damit super glücklich. fand automatik vorher mehr was für opas, aber ich kann es nur empfehlen. weiss allerdings nicht, wie das in verbindung mit gas aussieht.

zu seat kann ich dir sagen, dass die im wiederverkaufswert recht misserabel sind.

SKoda geht nicht...es geht einfach nicht! ;) Nichts gegen die Autos, den Octavia RS find ich auch echt gut, Freunde haben den und sind auch echt zufrieden...aber es geht nicht...

Aha...also Seats im Wiederverkauf erstehen?  ::wink::

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Florian Markert

Citroën kannste vergessen, PSA und zuverlässige Motoren, das passt einfach nicht. Mein 307 Diesel hatte jedenfalls ungefähr alle zwei Monate ne kaputte Einspritzpumpe, von Schäden an Bordcomputer und Bremslichtsteuerung ganz zu schweigen.
Treuester Trainer der Copa-Historie (seit dem 04.02.2000 bei Alianza Lima)

Ewige Nr. 1 der Copa Hall of Fame

cafu

Zitat von: Vinnie am 12. August 2011, 08:54:00
Aha...also Seats im Wiederverkauf erstehen?  ::wink::

ja so kann man es auch sehen.  ::b::

citroen (keine ahnung wie man die zwei punkte über das e bekommt) und peugeot würde ich dann auch noch abraten....da habe ich jeweils keine guten erfahrungen gemacht!

Vinnie

Ja, von Peugeot hab ich auch bislang eher Problemfälle gesehen...

PSA musste ich erstmal recherchieren...  ::ap::

Also die sind raus...find halt diesen DS4 ganz schick...

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

cafu

mein nächster wird sicher ein volvo, schon daran gedacht!?

Vinnie

Zitat von: cafu am 12. August 2011, 09:27:27

Hmm...nicht wirklich, stimmt...was für einer wird´s?

Bist Du Lehrer?  ::b::

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

cafu

Zitat von: Vinnie am 12. August 2011, 09:29:08
Zitat von: cafu am 12. August 2011, 09:27:27

Hmm...nicht wirklich, stimmt...was für einer wird´s?

Bist Du Lehrer?  ::b::

fahren nur lehrer volvo? derzeit find ich den c30 sehr geil. da kommt auch bald ein kombi.
naja es wir wohl noch ein weilchen dauern bis ich mir den leisten kann, aber träumen kann man ja.

Impressum