Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Tik Tok

Hauptmenü

USA - Major League Soccer

Begonnen von Chrille, 01. Oktober 2009, 16:09:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluebiker

Kolumne ist online - wer die Fragen noch benatworten will einfach rüberschicken kommen dann in die nächste Ausgabe.

US-OPEN - DER LIGACUP DER USA
Ich würde gerne für die beiden us-amerikanischen Ligen (Major Leauge Soccer & A-Leauge) einen Ligacup anbieten.

Mit dem Copa Team ist dies bereits abgestimmt.

Wenn alles klappt wie gedacht haben wir zum Saisonende auch einen offizielen Ligacup-Sieger der USA.

Um Modus und Abwicklung zu organisieren brauche ich Eure Rückmeldung.

Wer hat Interesse mit seinem Team teilzunehmen???

Gebt mir bitte im Forum oder per Nachricht eine kurze Rückmeldung
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Jerry42

wappen von baltimore, st.loius und tampa bay sind jetzt transparent

Puddel

Coole sache mit dem Cup

Bin als alter hase natürlich mit Charlston Battery dabei
Saison 41

0.Liga/Platz 0 Vereinslos-Puddel
2.Liga/Platz 8 Los Angeles Galaxy-Puddel II
2.Liga/Platz 9 Eintracht Braunschweig-Puddel III
0.Liga/Platz 0 Vereinslos-Puddel IV

In Europa 3x  / SC Herrenveen-NL / 2x OFI Kreta-GR
In Amerika 2x
/ 2x L.A Galaxy-USA
In Afrika 2x
  / Asante Kotoko-KAM / MC Alger-ALG
In Asien 2x
  / 2x Dempo SC-IND

NEC Nijmegen-Liga Pokalsieger

Dr. Zoidberg

danfire

TSV Alemannia Aachen 2x
Chicago Fire 2x1x1x
Glenfield Rovers 5x 3x
US Monastir  1x
9. CFC - 3., 5. und 8. US-Open - 3. Lions Cup Sieger

_theOne

Die Seattle Sounders wünschen allen eine spannende und erfolgreiche Saison! Bei uns ist die Vorfreude gross :)

und ja, Seattle ist/wäre bei einem Liga-Cup natürlich auch dabei!
No Risk, No Fun

Eine Stadt, ein Verein --- FCZ

Der Verlorene Sohn ---zuhause in Seattle

bluebiker

Neue Kolumne ist online!

Vielen, vielen Dank für die Unterstützung der gesamten Liga und auch ein Dankeschön an Jeff Hardy für das Interview!

US Open - eine Standmitteilung

Bisher haben acht Trainer/Teams ihre Teilnahme zugesagt (Milwaukee, Montreal, Charleston, Columbusm Chicago, Dallas, Seattle und New England) :daumen: :daumen: :daumen:

Weitere Teilnehmer natürlich herzlich Willkommen

Eins ist auf jeden Fall klar die US Open finden auf jeden Fall statt!

Modus

Habe mir gedacht die US Open in zwei Gruppenphasen durchzuführen - stelle diesen aber gerne zur Diskussion

Vorrunde (2 Vierergruppen - ersten beiden kommen weiter/momentaner Stand)

Finalrunde (1 Vierergruppe)
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Glücksbärchi

Super Kolumne...schön das man mal wieder was von dir liest :daumen: :daumen: :daumen:
AKA "The One And Only LUTSCHER"

Dr. Zoidberg

ZitatModus:

Variante 1:

Zwei Gruppenphasen ohne Ko-Spiele. Sieger der zweiten Gruppenphase ist erste US OPEN Champion.

Variante 2:

Ligawettbewerb, Jeder-gegen-Jeden, Team mit den meisten Punkten gewinnt die US Open – sicherlich die fairste Variante.
ACHTUNG BESONDERHEIT: Es soll keine Unentschieden geben somit kommt eine Shootout-Wertung hinzu.

Also ich bin auf jeden Fall für Variante 1, möchte da schon etwas Abwechslung zur normalen Liga haben  ::wink::

bluebiker

Haben jetzt von ne dritte Variante (Vorschlag von Visca Gio!):

Alternativ würde ich noch folgende Variante vorschlagen, welche sicher auch noch interessant wäre, denn sowas ähnliches gibt es bei Copa noch nicht. Dabei eignet sich wohl am besten ein Best of 3 bzw. 5. Wobei man das letzte Spiel beispielsweise auf neutralem Boden austragen könnte, d.h. pro gesetztem Tor 1 TK.

Der Modus sieht so aus (mit 8 Teams):

Team A - Team B
Team C - Team D
Team E - Team F
Team G - Team H

Nehmen wir an A, C, E und G gewinnen. Diese vier Teams würden dann das Sieger-Tableau bilden, die anderen vier Teams entsprechend das Verlierer-Tableau, d.h.:

Gewinner-Tableau:

Team A - Team C
Team E - Team G

Angenommen A und E gewinnen.

Verlierer-Tableau:

Team B - Team D
Team F - Team H

Angenommen B und F gewinnen.

Nun werden 4 Niveaus gebildet und zwar so:

Niveau 1:

Team A - Team E

Niveau 2:

Team C - Team G

Niveau 3:

Team B - Team F

Niveau 4:

Team D - Team H

Nun steigt der Gewinner jeweils ins nächst höhere Niveau auf und der Verlierer ins nächst tiefere Niveau ab, wobei der Gewinner aus Niveau 1 in Niveau 1 bleibt und der Verlierer aus Niveau 4 in Niveau 4.

Je nach Lust und Zeit, könnte man 4 oder 5 solche Niveau-Duelle austragen und wer am Schluss zuoberst steht, hat gewonnen.

Mir ist bewusst, dass schlussendlich möglicherweise nicht das Team mit den meisten Siegen gewinnt, aber es wäre eine gewisse Abwechslung zu Liga und Pokal vorhanden.

Puddel

Hätte dort noch einen vorschlag

Spielen wir das im Doppel Ko sytem so hat sogar noch ein Verlierer die Chance zu gewinnen das ganze dann im best of 3 und das finale best of 5 auf neutralen Boden
Saison 41

In Amerika 2x
/ 2x L.A Galaxy-USA
In Afrika 2x
In Asien 2x
  / 2x Dempo SC-IND

_theOne

bin am meisten für Variante 1 , ein wenig für Variante 3 und gar nicht für Variante 2
No Risk, No Fun

Eine Stadt, ein Verein --- FCZ

Der Verlorene Sohn ---zuhause in Seattle

bluebiker

Es haben sich keine weiteren Teilnehmer für den Ligacup gefunden. Demnach findet der Wettbewerb mit acht Teilnehmer statt. Ich werde im eine Abstimmung über den Modus einstellen. Ich bitte darum das nur Trainer abstimmen die auch am Ligacup teilnehmen.

In der nächsten Ausgabe der Kolumne folgen Modus, Termine und Spielplan.

Puddel

wenn´s so ist würde ich sagen 2 4re gruppen und die ersten beiden spielen über kreutz dann die finalteilnehmer aus

wann solls den losgehen
Saison 41

In Amerika 2x
/ 2x L.A Galaxy-USA
In Afrika 2x
In Asien 2x
  / 2x Dempo SC-IND

bluebiker

Die US Open starten am 25.10.2010 - Zugabgabe ab sofort möglich - weitere Infos im Ligapokal-Thread und in der Kolumne.

Impressum