Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Tik Tok

Hauptmenü

USA - Major League Soccer

Begonnen von Chrille, 01. Oktober 2009, 16:09:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Visca el Barça!

Auch von mir noch nachträgliche Glückwünsche nach Charlotte. Hat einmal mehr Spass gemacht in dieser hochkarätigen Liga um den Titel mitzuspielen, war am Ende ja ziemlich eng, aber dennoch verdient! :daumen:

Paolo Maldini

Zitat von: Visca el Barça! am 09. Juli 2013, 15:37:27
Auch von mir noch nachträgliche Glückwünsche nach Charlotte. Hat einmal mehr Spass gemacht in dieser hochkarätigen Liga um den Titel mitzuspielen, war am Ende ja ziemlich eng, aber dennoch verdient! :daumen:

Danke  :daumen:
Ich hatte wirklich nicht mehr damit gerechnet!

Auf eine spannende 39. Saison und viel Erfolg im internationalen Wettbewerb  :daumen: ::wink::
:daumen:Härtestens PokalSM - Studio:daumen:
Paolo Maldini | Fernando Zezezaroszezesaros | Steve Zissou | Ling Ling (arbeitssuchend)
von allem ein wenig
Für ein Copa Treffen 2014!
Für einen Copa Stammtisch in München!
Für mehr Freibier!

Marcool

Wow, Leute... ::nono:: Blacky mit vier 1:0 Heimsiegen... :tock: ::wink::

bluebiker

ZitatWow, Leute... No No Blacky mit vier 1:0 Heimsiegen...

Gewagte Taktik und verwunderlich das sie klappt, aber Respekt  :daumen:
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Bronx_Bombers

so, habe mich auch mal angemeldet.

bro man und ich wollen am saisonende die teams tauschen und ich würde die timbers dann gerne in charleston battery umwandeln. habe bereits mit jeff darüber "gesprochen" und er meinte, dies sei etwas schwierig, da die battery nur drittklassig spielt. leuchtet ein, ich habe dann alternativ new york city fc. als neues team vorgeschlagen. das team gibt es bereits, die lizenz wurde für 2015 erteilt. (mls)

gut, ein team in der liga zu haben, welches in der realität noch gar nicht spielt, ist vielleicht etwas úngewöhnlich, aber ich denke, das kann ein fiktives managerspiel verkraften, zumal es hier ja weltweit auch einige teams in den ligen gibt, die real gar nicht mehr existieren oder nur bessere ausbildungsmannschaften sind. (ich hoffe, ich verwechsele das jetzt nicht mit dem tippmaster, dort ist es nämlich so ;-) )

was meint ihr dazu?

gruß,

michael.

Seattle Sounders-Nottingham Forest-Hawke's Bay United-Arcadia Shepherds

Marcool

Gibt es keine Meinungen hierzu?

_theOne

also ich bin zwar beteiligt in der ganzen Sache, aber objektiv betrachtet finde ich den Einstieg von  New York City FC etwas früh.

Eine andere Variante wäre eines folgender Teams:

Ottawa Fury FC
Indy Eleven
Virginia Cavalry FC

steigen alle 2014 in die NASL ein. Wäre auch eine Option, da sie ein Jahr früher eintreten oder?

Alle drei auch mit coolen Logos, besonders Ottawa gefällt mir.
No Risk, No Fun

Eine Stadt, ein Verein --- FCZ

Der Verlorene Sohn ---zuhause in Seattle

Vlad

Ich bin ja schon seit Längerem dafür, dass die Ligagrößen in USA getauscht werden. Die MLS hat 16 Teams und die zweite 12. Erscheint mir auch was Ab- und Aufstieg anbelangt wettbewerbsfreundlicher. ::wink::

Im Zuge dessen könnte man die erste Liga von 16 auf 18 oder 20 Teams erhöhen. Die USA laufen ja ziemlich gut als Land.  :daumen:
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Dr. Zoidberg

Zitat von: Vlad am 06. August 2013, 09:58:29
Ich bin ja schon seit Längerem dafür, dass die Ligagrößen in USA getauscht werden. Die MLS hat 16 Teams und die zweite 12. Erscheint mir auch was Ab- und Aufstieg anbelangt wettbewerbsfreundlicher. ::wink::

Im Zuge dessen könnte man die erste Liga von 16 auf 18 oder 20 Teams erhöhen. Die USA laufen ja ziemlich gut als Land.  :daumen:

Bin ich dagegen, die USA ist gerade für mich so schön wegen der kleinen Ligengröße.

Marcool

Zitat von: Dr. Zoidberg am 06. August 2013, 10:20:54
Zitat von: Vlad am 06. August 2013, 09:58:29

Bin ich dagegen, die USA ist gerade für mich so schön wegen der kleinen Ligengröße.

Das sagt sich so leicht als Erstligist. ::wink:: Für den Zweitligisten jedoch ist es kacke, sich mit 15 anderen Mannschaften um lächerliche zwei Aufstiegsplätze zu prügeln.

Ich wäre also für eine Anpassung, allerdings sollte man sich schon an der Realität orientieren.

Dr. Calakmul

ZitatDas sagt sich so leicht als Erstligist. ::wink:: Für den Zweitligisten jedoch ist es kacke, sich mit 15 anderen Mannschaften um lächerliche zwei Aufstiegsplätze zu prügeln.

Wie wahr, wie wahr.
Atlas Guadalajara     |     SV Ried     |      Hatta Club     |     Ittihad Tanger

🇹🇳  S35 Cupsieger & S36 Cup der Pokalsieger | Etoile Beni Khalled
🇦🇹  S40 Alpencupsieger | Wolfsberger AC
🎯 S41 Copa-Speedster Sieger | Palmerston North Marist
🌎 2026 Tipp-Weltmeister | WTC

bluebiker

Die Diskussion hatten wir schonmal, damals ist eine Anpassung ganz klar abgeschmettert worden...

Denke das Resultat wäre wohl das selbe, kann Zoidys Argument aber gut nachvollziehen....

Zu New York City FC:

Denke auch der Einstieg wäre zu früh, kann das Team ja dann nach dem realen Einstieg austauschen....

BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Vlad

Zitat von: bluebiker am 06. August 2013, 19:22:43
Denke das würde jetzt nicht anderst laufen, kann Zoidys Argument aber gut nachvollziehen....
Hörb?  ::b::

Zoidy spielt doch eh immer nur in zweiten Ligen, also verstehe ich das eigentlich eher als Pro-Argument.  ::wink::
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

bluebiker

das Resultat wäre wohl das selbe

besser????

Bronx_Bombers

ok, mit virginia könnte ich mich auch anfreunden. entweder dieses team oder charleston, ich beuge mich da natürlich der entscheidung der ligaleitung/der anderen spieler. notfalls tauschen wir dann eben erst 2014, die weiteren möglichen teams sind für mich nicht so interessant.

zur ligaerweiterung: unbedingt, allerdings muß ich die mls erstmal halten, bevor ich da 'ne maßgebliche stimme in den ring werfen kann ;-)
Seattle Sounders-Nottingham Forest-Hawke's Bay United-Arcadia Shepherds

Impressum