Neuigkeiten:

Der Weg direkt zum Spiel

Hauptmenü

EM 2012

Begonnen von Marcool, 15. November 2011, 11:57:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marcool

Da hat der Bartels den Trappatoni gerade zweimal als Nationaltrainer Italiens bezeichnet...
Ich freue mich wieder auf 90 Bartels-Minuten... ::dead::

Andi von Hideta

Zitat von: MaoMD am 14. Juni 2012, 18:36:01
Einen am Sechzehner verharrenden Innenverteidiger, einen auf der Außenlinie klebenden Flügelspieler, einen im Mittelkreis umhertrabenden Mittelfeldspieler und eben auch einen im gegnerischen Strafraum auf Zuspiele wartenden Stürmer können sich Mannschaften auf hohem Niveau heute nicht mehr leisten, weil nicht nur Geschwindigkeit, sondern auch Fitness und damit Laufleistung der Fußballer in den letzten Jahrzehnten zu-, Positionstreue dagegen abgenommen hat. Ebenso wanderte ja die Manndeckung in die Tonne. Mit einem Stürmer von altem Schlag spielt man heute effektiv 90 Prozent des Spiels in Unterzahl.

Das kann man so oder so sehen. Wenn z.B. der Stürmer an der Mittellinie stehen bleibt, muss automatisch ein Abwehrspieler da sein, um abzusichern, da gibts dann keine Unterzahl. Manndeckung mag in vielen Augen antiquiert sein und ist ja sicher auch nicht ohne Grund von der Raumdeckung abgelöst worden, doch gerade dadurch werden den "Stars" wie Messi, C. Ronaldo etc. auch die Entfaltungsmöglichkeiten und Räume gegeben, die sie brauchen.

Ein schönes Beispiel aus der Übergangsphase ist das UEFA-Cup Finale zwischen Schalke und Mailand. Der Eigenrauch ist dem Ronaldo quasi an den Schuhen geklebt, sodass der keine Möglichkeit hatte, sich zu entfalten. Ich wage mal zu behaupten, dass ein Großteil der heute jungen Spieler gar nicht mehr in der Lage wäre, richtige Manndeckung zu spielen. Doch gerade das würde so manchen "Star" vor große Probleme stellen.
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

Chrille

Zitat von: Marcool am 14. Juni 2012, 20:46:47
Da hat der Bartels den Trappatoni gerade zweimal als Nationaltrainer Italiens bezeichnet...
Ich freue mich wieder auf 90 Bartels-Minuten... ::dead::
::dead::

Die Kommentatoren sind Senderübergreifend echt fehlinformiert oder einfach nur unfähig. Ausnahmen gibt es da natürlich auch.

Finde die Schiedsrichter sind bei der EM allerdings sehr gut und souverän. Kleine Fehler gibt es immer, sind halt auch nur Menschen. :daumen:

Herbie

Bis auf den gelb-rot Fredi ausm Eröffnungsspiel

Marcool

Zitat von: Herbie am 14. Juni 2012, 21:02:42
Bis auf den gelb-rot Fredi ausm Eröffnungsspiel
Rate mal, wer der Schiri in unserem nächsten Spiel ist. ::wink::

Herbie

Autsch! Dann iss ja gut, dass Boateng da ohnehin gesperrt ist. Sonst sehe ich nicht so viel Platzverweispotential ::wink::

weltkicker

gerade gefunden ::b:: ::b:: ::b::

Wirklich cool ist die Werbekampagne von Media Markt! Der neue Slogan für ein TV-Gerät lautet: ,,Machen Sie es wie die Holländer, erleben Sie das Finale vor dem Fernseher!"
amtierender Meister der Polen mit RKS Radomiak Radom, http://nichtklicken.net

weltkicker

amtierender Meister der Polen mit RKS Radomiak Radom, http://nichtklicken.net

DerHexer17

Mein Highlight ist ja immer, die Spiele in Ruhe gucken und am nächsten Morgen auf der Arbeit in Ruhe mit nem Kaffee den 11 Freunde Ticker nachzulesen. Was die immer nehmen, frage ich mich  ::b::

Und meine Kollegen fragen sich, warum ich laut schmunzel  ::ap::

ZitatNur einem ist die Dominanz der Spanier noch nicht deutlich genug: dem Schiedsrichter mit dem klingenden Namen Pedro Proenca. Der räumt, bei einer Vier-gegen-Eins-Situation für Spanien, den einzig verbliebenen Iren aus dem Weg, gibt die dafür fällige Gelbe Karte bei der nächsten Gelegenheit Robbie Keane.

Skinny Norris

Jo, der Ticker ist absolute weltklasse...!! ::b:: :daumen: :beer:

Vlad

Zitat von: DerHexer17 am 15. Juni 2012, 08:27:26
Mein Highlight ist ja immer, die Spiele in Ruhe gucken und am nächsten Morgen auf der Arbeit in Ruhe mit nem Kaffee den 11 Freunde Ticker nachzulesen. Was die immer nehmen, frage ich mich  ::b::
Arbeit? Lüg doch nicht! Du bist doch Student!  ::shock::

11Freunde ist leider auch nicht mehr das, was es mal war. Das neue Layout und auch der absolut übertriebene Ticker sind mir langsam echt zuwider geworden...  ::dead::
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

DerHexer17

Ich bin Praktikant Herr Vlad und schufte mich hier in der System Administration zu Tode  ::wink::

Roque

ZitatDas neue Layout

Die Seite kann man sich echt nicht mehr anschauen.  :wut:
Åtvidabergs FF - Roquinho
Figueirense FC - Roquo
Mpumalanga Black Aces – Santa
- Roquatoni

Vinnie

Gute Umsetzung von Schiri... Altobelli, da kommt aber auch was runter...  :daumen:

Edit: Riesen-Stadion gebastelt, die Ukraine...die Presse sitzt im Regen, Bela Rethy macht das immerhin ganz witzig!  ::b::
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Brad & Jack Pott

Spielbeginn verschoben - die Spieler wollen erst noch wissen, wie ihre Teams bei Copa gespielt haben...
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Impressum