Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Tik Tok

Hauptmenü

EM 2012

Begonnen von Marcool, 15. November 2011, 11:57:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DerHexer17

Zitat von: Herbie am 18. Juni 2012, 08:56:51

1 glückliches Tor für die Dänen und wir wären sogar draußen gewesen..

"German Angst" ist der Ausdruck, oder?

Ich kann diese negative Grundhaltung überhaupt nicht verstehen. Mein Mitbewohner hat auch mit den Zähnen geklappert. Warum sollten die Dänen ein glückliches Tor schießen aber wir nicht? Ein bischen angebrachter Optimismus wäre schön...

Herbie

Ich habe keine negative Grundhaltung - im Gegenteil.

Aber das Spiel gestern hat mich nicht begeistert. Dich etwa?

DerHexer17

Begeistert nicht gerade. Aber ich habe nicht eine Sekunde daran gezweifelt, dass wir weiterkommen. Es war nicht unbedingt schön und spektakulär, aber qualitativ hochwertig und abgeklärt. Und deshalb hatte ich keine Angst vor einem Tor der Dänen. Was unglücklich Dummes kann immer passieren. Aber deshalb vorher schon Angst davor haben?

Wir sind die einzigen, die alle Gruppenspiele gewonnen haben und als Gruppenerster gegen die Griechen ran dürfen/müssen. Jedes Land der Erde würde jetzt sicher mit dem EM Titel kalkulieren und ein Hotel für die Siegesfeier buchen. Und wir Deutschen? Wir fürchten uns vor unglücklicken Gegentoren der Griechen oder Dänen...

Brad & Jack Pott

Zitat von: Herbie am 18. Juni 2012, 09:40:17
Ich habe keine negative Grundhaltung - im Gegenteil.

Aber das Spiel gestern hat mich nicht begeistert. Dich etwa?

ich kann das ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. es war gestern kein 4:0, aber dänemark ist immerhin auch ein unangenehmer gegner, auch wenn die sicher nicht auf allen positionen mit weltklasse spielern bespickt sind. zudem hatten die dänen die große chance, die nächste runde zu erreichen und haben daher alles gegeben. deutschland hat dennoch das spiel bestimmt, hatte gerade in der anfangsphase mehrere gute chancen und wenn agger nicht gewesen wäre, wäre der sieg auch sicher deutlicher ausgefallen.

so war es meiner meinung nach dennoch eine sehr gute leistung, mit der man sehr zufrieden sein sollte. sicherlich musste man 5-10 minuten zittern, als es bei portugal 2:1 stand, aber dennoch halte ich die bisherigen leistungen und auch das spiel gegen dänemark für äußerst gelungen...
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

bluebiker

Zitataber dennoch halte ich die bisherigen leistungen und auch das spiel gegen dänemark für äußerst gelungen...

:daumen: Dem kann ich nur zustimmen, wer aus dieser Gruppe mit drei Siegen rauskommt kann soviel nicht verkehrt gemacht haben, außerdem hat der gute Jogi diesesmal ein absolutes Händchen, wenn der anpackt und aufstellt der überzeugt. Erst Boateng und Gomez, jetzt auch noch Bender....

Bin mal gespannt wann er Reus und/oder Götze noch reinwirft :hüpf:

Eine Sache ist mir dann doch negativ aufgefallen:

Das wir offensiv aus Standartsituationen nicht wirklich viel machen ist ja ein häufig bemängelt und diskutiertes Thema,

das wir aber auch bei defensiven Standarts  ziemlich alt aussehen ist ein Problem, in engen Spielen kann uns das das Genick brechen (siehe WM Halbfinale 2010  ::diss::)

Ich kann nur hoffen das Jogi diese Schwäche erkannt hat und solche Situationen intensive trainieren lässt!
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Chrille

9 Punkte in der Todesgruppe. Stark! :beer:

Hoffen wir nur das die Griechen keinen schnellen Treffer landen und sich dann mit 11 Mann auf die Linie stellen. ::b::

Marcel

Holland OHNE einen Punkt nach Hause.  ::b::

Schon komisch, selbst 6 Punkte hätten in solch einer Gruppe für ein Team nicht gereicht.  :tock:

Marcool

Wofür gibts eigentlich diese bescheuerten Torrichter, wenn die ein klares Foul direkt vor der Nase nicht erkennen...? :rolleyes:

hofa

um die arbeitslosenstatistik zu beschönigen...

sind keine fachkräfte, höchstens hilfsarbeiter...

von denen sieht man eigentlich nie was... foul, eckball... hat er eigentlich beim 1:0 für die italiener tor gegeben oder auch nur hingesehen??

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

Herbie

Zitat von: Marcool am 18. Juni 2012, 21:22:21
Wofür gibts eigentlich diese bescheuerten Torrichter, wenn die ein klares Foul direkt vor der Nase nicht erkennen...? :rolleyes:

Ähm.. wahrscheinlich machen sie das, wofür sie da sind? ::wink::

Edith: OK, der Urs sagt, dass er da mitentscheiden müsste. Wusste ich nich..

hofa

Zitat von: Herbie am 18. Juni 2012, 21:43:33
Ähm.. wahrscheinlich machen sie das, wofür sie da sind? ::wink::

regenwürmer tot treten?

das handspiel vorhin hat erst ja auch wieder nicht gesehen

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

Helginho

Wen es interessiert: Ab 20.45 kommentiere ich bei www.marcel-ist-reif.de das Spiel England - Ukraine... auf Englisch  :beer:

Dr. Calakmul

Zitat von: Helginho am 19. Juni 2012, 11:25:56
Wen es interessiert: Ab 20.45 kommentiere ich bei www.marcel-ist-reif.de das Spiel England - Ukraine... auf Englisch  :beer:

Sollte ich nicht vergessen, hör ich mir das mal an.  ::b::
Wäre schön wenn du die Copagemeinde mal grüßt...  ::wink::
Atlas Guadalajara     |     SV Ried     |      Hatta Club     |     Ittihad Tanger

🇹🇳  S35 Cupsieger & S36 Cup der Pokalsieger | Etoile Beni Khalled
🇦🇹  S40 Alpencupsieger | Wolfsberger AC
🎯 S41 Copa-Speedster Sieger | Palmerston North Marist
🌎 2026 Tipp-Weltmeister | WTC

Brad & Jack Pott

Zitat von: Helginho am 19. Juni 2012, 11:25:56

werde auch versuchen, daran zu denken  :daumen:

findet man dich da denn leicht? (kein Plan, wie viele auf der Seite nachher kommentieren)
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Helginho

An meinem Nickname sollte man mich erkennen ;)

Impressum