Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

EM 2012

Begonnen von Marcool, 15. November 2011, 11:57:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DerHexer17

Richtig Roque, Fehler gibt es viele. Daher haben wir auch die von euch gewünschte Brisanz in rauen Mengen  ::wink:: Da können wir das letzte und wichtigste Glied in der Fehlerkette wenigstens ausschließen. Aus einem Grund: weils geht  ::wink::

Dr. Calakmul

Aber was wenn das Tor aufgrund diesen Chip gegeben worden wäre?
Es wäre aufgrund des Abseits wieder eine Fehlentscheidung gewesen und die Engländer hätten vermutlichen darunter gelitten, weil die Ukrainer sicherlich noch mehr Druck gemacht hatten.

Wie mans macht ists verkehrt.
Atlas Guadalajara     |     SV Ried     |      Hatta Club     |     Ittihad Tanger

🇹🇳  S35 Cupsieger & S36 Cup der Pokalsieger | Etoile Beni Khalled
🇦🇹  S40 Alpencupsieger | Wolfsberger AC
🎯 S41 Copa-Speedster Sieger | Palmerston North Marist
🌎 2026 Tipp-Weltmeister | WTC

Speedy

ZitatWird Zeit die Technik des Videobeweises aus dem eishockey und american Football auch für den guten alten Fußball zu übernehmen
Zitatwie beim Eishockey kurz ins Kabuff mit dem Video, dann entscheiden Tor oder kein Tor - FERDISCH
Lange habe ich mich dagegen ausgesprochen irgendwelche Technik in den Fußball zu tragen, war begeistert, als die Torrichter nicht nur als Torrichter, sondern auch als siebtes bis zehntes Auge des Schiedsrichters fungieren sollten - in der Erwartung wegen der Nähe zum Geschehen Szenen besser aufschlüsseln zu können. Bei der EM sehe ich nun, dass selbst aus der Bundesliga Schiedsrichter an die Torlinie berufen werden, die noch blinder sein können als der Hauptschiri selbst, oder besser einen noch gebrauchteren Tag erwischen können. Hätte unsere 11 so gespielt wie die Herren Stark, Aytekin/Meyer geregelt haben .... Nun, Technik kann manipuliert werden, Fehler haben, Schiris haben auch Fehler, sind in seltenen Fällen (Deutschland) oder häufiger (in gewissen anderen Ländern) manipulierbar, daher liegen beide Lösungen nicht mehr so weit auseinander, m.E.

Nun tendiere ich also auch zum Videobeweis, befürchte allerdings nicht solche Ausuferungen wie im Football, wo jede Entscheidung in Form eines Referates noch dem Zuscher in der allerletzten Reihe erklärt werden muss, und die Amis erklären viel wenn der Tag lang genug ist. Überflüssig wie die dritte Halbzeit. Im Gespräch war jedenfalls, so dunkel in Erinnerung, dass ein solcher Videobeweis nur dann eingeführt werden könne, wenn limitiert davon Gebrauch gemacht werde. Sowas wie 1x pro Halbzeit (oder war's 1x pro Spiel) darf der Trainer den Videobeweis beim Schiri anfordern. Eine spannende Sache, bei zahlreichen potenziellen Fehlentscheidungen. Käme noch eine weitere taktische Variante hinzu, wie schon das Auswechselkontingent eine darstellt. In solch einem Falle wäre ich sofort dafür.

Brad & Jack Pott

Ich schreib es echt ungern, aber ich rechne heute leider fest mit einer Ronaldo-Show und mindestens 2 Torbeteiligungen (Tor oder direkte Vorlage)
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

bluebiker

ZitatEs wäre aufgrund des Abseits wieder eine Fehlentscheidung gewesen und die Engländer hätten vermutlichen darunter gelitten, weil die Ukrainer sicherlich noch mehr Druck gemacht hatten.

Leidtragender wären wohl die Franzosen gewesen die bei anderem Spielverlauf in Donzek heimgefahren wären

ZitatNun tendiere ich also auch zum Videobeweis, befürchte allerdings nicht solche Ausuferungen wie im Football,

Wobei die Idee im American Football ja folgende ist: Jeder Coach hat zwei Challenges, kann also zweimal die Entscheidungen überprüfen lassen, in den letzten zwei Minuten jeder Halbzeit wird jede strittige Entscheidung überprüft

Hatte man die Bedenken nicht auch beim Hawk-Eye im Tennis und es hat sich mehr als bewährt und den Spielfluss nicht kaputtgemacht
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Brad & Jack Pott

Zitat von: bluebiker am 21. Juni 2012, 19:50:35
Leidtragender wären wohl die Franzosen gewesen die bei anderem Spielverlauf in Donzek heimgefahren wären

ZitatNun tendiere ich also auch zum Videobeweis, befürchte allerdings nicht solche Ausuferungen wie im Football,

Wobei die Idee im American Football ja folgende ist: Jeder Coach hat zwei Challenges, kann also zweimal die Entscheidungen überprüfen lassen, in den letzten zwei Minuten jeder Halbzeit wird jede strittige Entscheidung überprüft

Hatte man die Bedenken nicht auch beim Hawk-Eye im Tennis und es hat sich mehr als bewährt und den Spielfluss nicht kaputtgemacht

Ist auch mein Gedanke...ich halte diese Variante für die beste (jeder 2 Challenges...bzw. 1 würde mMn schon ausreichen. und dann wird die Challenge erst eliminiert, sobald der Trainer zu unrecht die Challenge genutzt hat). Es wird noch etwas dauern, bis sich sowas im Fussball durchsetzen wird, aber früher oder später wird sich das durchsetzen, da bin ich mir sicher. Es wurde einfach in zu vielen Sportarten bereits erfolgreich umgesetzt, ohne den Spielfluss großartig zu stören.

hofa

so, jetzt mal weg von den diskussionen über die torkamera, zurück zum spiel

1:0 für tschechien, mein tipp. irgendwann gelingt der lucky punch, portugal läuft sich weiter fest ::cool::

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

hofa

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

Marcool

Jetzt muss man die Fratzen von Christiano und Pepe noch einmal ertragen... :rolleyes: ::dead::

Brad & Jack Pott

Zitat von: Marcool am 21. Juni 2012, 23:14:17
Jetzt muss man die Fratzen von Christiano und Pepe noch einmal ertragen... :rolleyes: ::dead::

Vielleicht sogar zwei Mal  ::shy::

Tschechien war wie der Herr Kahn schon ganz richtig sagte, stehend K.O. in der 2. Halbzeit. Dennoch überzeugt mich Portugal bisher und ist neben Italien die positive Überraschung der EM. Ich würde denen durchaus zutrauen, dass sie Spanien knacken können, da Spanien mich noch nicht wirklich überzeugt hat.

Marcool

:lol:

Vielleicht können wir sie ja heute Abend in die Realität zurück kicken...

Chrille

So ist das halt mit Eigenwahrnehmung und der Fremdwahrnehmung. ::b::

Klose, Schürrle und Reus statt Gomez, Podolski und Müller. Ich bin sehr gespannt. :daumen:

Sush

Als Gomez würd ich mich aufregen, schließlich stehen wir nur dank ihm im Viertelfinale...
Die anderen beiden haben mMn ihren Stammplatz zu Recht verloren!

Edit: Das Bild ist ja mal sooo geil ;) Danke Marcool, habs gleich mal überall geteilt :P Und ist ja nichtmal fake: http://www.pewglobal.org/2012/05/29/european-unity-on-the-rocks/ ;)
Don´t hate the playa, hate the Game!

First Vienna FC - Sush
Chongqing Lifan - FU
SO Armée - Sushlan
Club Deportivo Wanka - Alexandre Sushinho

Andi von Hideta

Zitat von: Sush am 22. Juni 2012, 15:17:35
Als Gomez würd ich mich aufregen, schließlich stehen wir nur dank ihm im Viertelfinale...
Die anderen beiden haben mMn ihren Stammplatz zu Recht verloren!

Also bei Gomez kann ich nur beipflichten. Aber man ist ja vom Jockel nichts anderes gewohnt. Er hat das geleistet, was man von ihm erwartet hat und nun soll er auf der Bank sitzen. Das hätten sich früher einige nicht gefallen lassen.

Podolski hat meiner Meinung nach gar nicht so schlecht agiert. Er hat nach hinten gut gearbeitet. Nach vorne war er ja eh nicht so eingeplant. Da sollten ja Özil (hat das unterirdisch gemacht) und Müller (da hätte man auch mehr erwartet) die Fäden ziehen zusammen mit Schweinsteiger.
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

Vlad

Alles nur Taktik. Gomez soll weniger Einsatzminuten bekommen, sodass er leichter Torschützenkönig werden kann. ;)
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Impressum