Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Tik Tok

Hauptmenü

EM 2012

Begonnen von Marcool, 15. November 2011, 11:57:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluebiker

Ist Aserbaidschan nicht gerade im U-Bereich stark am kommen, außerdem haben die mit Bertie Vogts den Trainer, der uns zum letzten Titel führte.... ::scratch::

Und im Zweifel werden ein paar Südamerikaner eingebürgert deren Großeltern mal vom Hörensagen Aserbaidschan vernommen haben

@ paulo

mit dieser idee könntest Du bei Blatter auf viel Zustimmung stoßen und Dir sicher was verdienen....  ::ton::

Nachdem die EM auf 24 Teilnehmer aufgestockt wird müssen wir uns sowieso mit dem gedanken anfreunden das sich länder wie armenien, zypern oder Wales für eine Endrunde qualifizieren. Die Gruppenphase wird durch diese Aufstockung abgewertet...

Edit meint gerade es könnte sogar Österreich mal wieder zu einer Endrunde packen (auf sportlichem weg)  ::b::
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Florian Markert

Zitat von: Tobias Denker am 30. Juni 2012, 23:58:11
es geht mir auch weniger darum, dass die em da stattfinden würde. vielmehr stört es mich, wenn mannschaften wie aserbaidschan oder georgien dann dabei wären.

Bei einer EM mit 24 Teams geht das sportliche Niveau ohnehin den Bach runter. Wer sagt denn, dass sich dann Georgien und/oder Aserbaidschan nicht auch sportlich qualifizieren... dann ist es letztlich auch schon fast wieder egal, wenn sie als Gastgeber fix dabei sind.  ::wink::
Treuester Trainer der Copa-Historie (seit dem 04.02.2000 bei Alianza Lima)

Ewige Nr. 1 der Copa Hall of Fame

Brad & Jack Pott

Dass Armenien, Georgien, Aserbaidschan oder Zypern es auf sportlichem Wege schaffen, glaube ich eher nicht. Zypern wäre es fast noch am ehesten zuzutrauen...die hatten wenigstens hier und da mal Achtungserfolge aufzuweisen. Von daher finde ich es sehr traurig, wenn die EM dann in solchen Ländern stattfindet. Österreich/Schweiz oder Polen/Ukraine ist noch in Ordnung, da solche Teams in der Quali wenigstens nicht so abgeschossen werden bzw. sportlich einfach noch einigermaßen mithalten können.

aber hey, vielleicht kommt ja der platini-vorschlag durch und die em wird europaweit ausgetragen. dann am besten in den 24 schwächsten ländern und schon muss deutschland auch nicht mehr gegen italien rausfliegen, weil beide gar nicht dabei sind, da ja nur die 24 gastgeberländer an den start gehen. finale armenien-zypern...ich freu mich drauf  :daumen:
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Florian Markert

Armenien hat diesmal nur ein Sieg im letzten Gruppenspiel gegen Irland gefehlt, um die Playoffs zu erreichen. Übrigens lag Armenien damit vor der Slowakei, die vor zwei Jahren noch in Südafrika den amtierenden Weltmeister entthront hatten. Soweit sind diese Mannschaften folglich auch jetzt schon nicht von der EM entfernt.

Und Zypern hatte diesmal einfach eine extrem schwere Gruppe, mit Dänemark, Portugal, Norwegen und Island. Da wäre ohnehin bestenfalls Platz vier dringewesen, aber trotzdem würde ich das Team in einer leichteren Gruppe Richtung EM fahren sehen. In der Quali zur vorangegangenen EM hat Zypern immerhin 5:2 gegen Irland gewonnen, Wales geschlagen und ein 1:1 gegen Deutschland geholt. Besser als Estland ist Zypern allemal, und die waren bekanntlich in den Playoffs für 2012.

MaoMD

Zitat von: Florian Markert am 01. Juli 2012, 11:49:10Besser als Estland ist Zypern allemal, und die waren bekanntlich in den Playoffs für 2012.

Schmarrn. Machst du das am Sieg gegen Irland fest? Dann lass mal Zypern gegen Serbien antreten, die waren Estland ZU HAUSE 1:3 unterlegen!!! Mit solchen Milchmädchenrechnungen wäre St. Pauli als Weltpokalsiegerbesieger wirklich das beste Team der Welt... :tock:
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

Florian Markert

Hast du Estland außerhalb der (mehr oder weniger) zufällig grandios verlaufenen letzten Qualisaison mal spielen sehen? Die Mannschaft war in den letzten 10 Jahren keinen Deut besser als Liechtenstein. Und ob der aktuelle Aufschwung nachhaltig ist, möchte ich auch erstmal sehen.

Zypern stellt hingegen in den letzten drei Jahren regelmäßig Champions-League-Teilnehmer bis hin zum Viertelfinale, das wird auch die Nachwuchsarbeit weiter beflügeln. Dem gegenüber spielt Fussball in Estland in der öffentlichen Wahrnehmung praktisch keine Rolle.

Brad & Jack Pott

Zypern nehme ich wie geschrieben noch am ehesten von den genannten Kandidaten ernst. Aber Armenien, Aserbaidschan oder Gerogien...sorry, die werden sich nicht auf normalem Wege für eine EM qualifizieren. Da wäre schon enormes Losglück und Glück in den Spielen von Nöten...von daher wäre ich strikt dagegen, dort eine EM stattfinden zu lassen.

Einmal vor der Slowakei zu landen, ist jetzt meiner Meinung nach auch keine große Leistung. Die mögen Italien 2010 geschlagen haben. Aber da ist Italien gegen Neuseeland auch nicht über ein Unentschieden hinausgekommen. Die Mannschaft ist weder mit der Mannschaft von 2006 noch mit der jetzigen von 2012 zu vergleichen. Umso bemerkenswertet ist es übrigens, was Prandelli in den letzten 2 Jahren aus der italienischen Nationalmannschaft geformt hat!  :daumen:
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Florian Markert

Hast ja Recht, Armenien ist ne ähnliche Eintagsfliege wie Estland. Aber man sollte nie vergessen: 2004 hat sich Lettland für die EM-Endrunde qualifiziert und sogar gegen Deutschland gepunktet. Und Lettland ist jetzt auch nicht gerade ein Fussball-Gigant - ergo: Alles ist möglich, die Wahrscheinlichkeiten können allerdings ziemlich klein werden.  ::wink::

MaoMD

Zitat von: Florian Markert am 01. Juli 2012, 12:29:33
Hast du Estland außerhalb der (mehr oder weniger) zufällig grandios verlaufenen letzten Qualisaison mal spielen sehen?

Ja, seit 1997.

ZitatDie Mannschaft war in den letzten 10 Jahren keinen Deut besser als Liechtenstein.

Disagree.

ZitatUnd ob der aktuelle Aufschwung nachhaltig ist, möchte ich auch erstmal sehen.

Agree. Aber nicht weniger gilt das für zypriotische Vereinsmannschaften mit vornehmlich ausländischen Leistungsträgern gerade vor dem Hintergrund der momentanen Finanzkrise!

ZitatZypern stellt hingegen in den letzten drei Jahren regelmäßig Champions-League-Teilnehmer bis hin zum Viertelfinale, das wird auch die Nachwuchsarbeit weiter beflügeln. Dem gegenüber spielt Fussball in Estland in der öffentlichen Wahrnehmung praktisch keine Rolle.

Jetzt mal nicht übertreiben, zweimal hat sich APOEL für die Gruppenphase qualifizieren können, sicher war der Viertelfinaleinzug vergangene Saison ein Überraschungserfolg, aber die Nachhaltigkeit dieses Erfolgs über den Einsatz von Geld, welches das Land nicht hat, wird sich erst noch herausstellen müssen. Vor einigen Jahren waren auch drei rumänische Teams im Viertelfinale der Europa League - und heute? Durch den Zukauf von Legionären ist die zypriotische Liga sicherlich über der estnischen einzuordnen, wo vor allem junge einheimische Spieler für die Karriere im europäischen Ausland herangezogen werden. Aber die Nationalmannschaft spielt mit wenigen, meist temporären Ausnahmen in europäischen Ligen, von denen ich viele über der zypriotischen einordnen würde.
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

Vlad

Ach Markert. Der Mao verteidigt doch seine rührseligen Außenseiterteams wie Estland, Uruguay oder 1860 München wie eine Löwenmutter. Da kannst du nur verlieren, egal wie recht du hast. ;)  ::b::

http://www.welt.de/sport/fussball/em-2012/article107612655/Mesut-Oezil-Wir-waren-auf-keinen-Fall-aengstlich.html

Top, Mesut!  :daumen:
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Skinny Norris

Alles gegeben? Das sah gerade bei ihm nicht so aus... Zur Diskussion um das Mitsingen der Nationalhymne hat er auch quasi nix gesagt...

MaoMD

Zitat von: Vlad am 01. Juli 2012, 15:30:53
Ach Markert. Der Mao verteidigt doch seine rührseligen Außenseiterteams wie Estland, Uruguay oder 1860 München wie eine Löwenmutter. Da kannst du nur verlieren, egal wie recht du hast. ;)  ::b::

Herje, darf man denn offensichtlich schiefe Vergleiche hier nicht mehr korrigieren? Kann nunmal keine fundierte Meinung zum Aserbaidschanischen Fußball kundtun, aber wenn man mal ein wenig Ahnung von was hat, brauch ich mein Maul nicht halten, wenn mir wer Äpfel für Birnen verkauft. Grummel.

Zitat von: Skinny Norris am 01. Juli 2012, 16:50:05
Alles gegeben? Das sah gerade bei ihm nicht so aus... Zur Diskussion um das Mitsingen der Nationalhymne hat er auch quasi nix gesagt...

Das Deutschlandlied kann ich auch voller Inbrunst hinausschmettern, nur macht mich das noch zu keinem tauglichen Nationalspieler. Auch wenn man diese Sache bedauern kann, da muss man mal die Kirche im Dorf lassen, das hat m.E. nichts mit der fußballerischen Leistung zu tun.

Skinny Norris

Für mich hat das auch mit einem gewissen Stolz zu tun. Außerdem glaube ich schon, dass man sich da unterbewusst etwas größer machen kann...

Coach

sie hätten mal die Internationale singen sollen, dann hätten alle mitgesungen
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Skinny Norris

Zeigler via Facebook

ZitatOffener Brief von Arnd Zeigler:

"Wenn ich mal eben offen reden darf: Dieses unglaubliche Rumgeflenne überall über die Niederlage gegen Italien ist erbärmlich und unwürdig.

Wer jetzt so tut als seien die deutschen Spieler nach der ersten Niederlage nach 16 Siegen hintereinander (oder wieviele waren es?) plötzlich alles Vollpfosten, Totalversager und Nullen und ihr Trainer ein Nichtskönner, der hat den Fußball nicht mal im Ansatz verstanden.

Wer es nach Siegen gegen Portugal, Holland, Dänemark und Griechenland nicht ertragen und akzeptieren kann, dass andere an manchen Tagen vielleicht einfach mal besser sind, der sollte möglicherweise Sport ganz allgemein meiden.

Wer jetzt ganz genau weiß, dass die Wechsel alle verkehrt waren, hat das möglicherweise schon nach dem Griechenland-Spiel posten wollen, aber da haben wir ja dann dummerweise gewonnen.

Wer jetzt Spieler wie Schweinsteiger, Gomez oder Lahm hinstellt wie hoffnungslose Nulpen, die einfach zu schlecht sind - wer nicht ein Grundmaß an Respekt dafür aufbringen kann, wie ein Sportler (= Mensch) funktioniert, der liebt in Wirklichkeit nicht den Fußball, sondern setzt sich bräsig vor die Glotze und will ein möglichst gutes Preis-Leistungsverhältnis, und so einen blöden Europameistertitel kann man doch schon mal voraussetzen.
Das Gerede von unserer angeblich ,,zu netten" Elf und den fehlenden Schweinehunden ist eine populistische Scheißdebatte ohne jeden Nährwert. An irgendwas muss es jetzt liegen, weil es so schwer zu ertragen ist, dass da einfach jemand an einem Abend ganz banal etwas besser Fußball gespielt hat. Und deshalb werden jetzt solche Kackthesen an den Haaren herbeigezogen.

Hätte Deutschland gegen Italien verloren, wenn eine der großen Chancen der Anfangsviertelstunde genutzt worden wäre? Ziemlich sicher nicht. Aber so geht Hummels Schuss nach fünf Minuten eben NICHT rein und die italienische Hintermannschaft murmelt sich den Ball fünf Zentimeter neben das eigene Tor, und schon stellt man hilf- und phantasielos Dinge in Frage, die über Jahre großartig waren.

Nach 9 Punkten in der Todesgruppe, übrigens ausnahmslos gegen Teams, in denen ausgemachte Schweinehunde standen (Pepe! Van Bommel! Agger!), waren unsere Jungs noch nicht zu nett. Nun sind sie es plötzlich.

Die Italiener wiederum, die bei einem minimal anderen Spielverlauf gegen uns möglicherweise ausgeschieden wären, wären in diesem Fall wahrscheinlich als überalterte, fußballerisch limitierte Elf abgekanzelt worden, die gegen eine moderne deutsche Elf verliert, die aufgrund ihrer technischen Überlegenheit ohne Fouls auskommt. Wäre so gekommen, glaubt mir. Und deshalb ist so eine Diskussion Kinderkram und reines Medien-Tamtam. Und hochgradig albern.

Und heute nun ballert also unvermeidbarerweise die BILD noch mal ordentlich dazwischen und füttert die Diskussionen am Stammtisch und anderswo mit Schlagzeilen wie: "BILD rechnet ab: Schweini wird nie ein Chef - Gomez hat nur die Haare schön - Lahm labert wie ein Politiker - Luxus-Versager - SO verhätschelt der DFB die Stars - Das Schreiben die BILD-Leser: Fan-Wut auf Nationalelf". Das geht jetzt wieder, weil Robert Enke schon lange genug tot ist.
Es ist wirklich interessant zu beobachten, dass es für ein Abschneiden wie diesmal bei der BILD (und überraschenderweise auch bei vielen Fußball-Konsumenten) gar keine Kategorie mehr gibt. Es gibt nur "Europameister" oder "Vollversager". Die merken gar nicht, dass Deutschland vorher Portugal, Holland, Dänemark und die Griechen geschlagen hat, mit zum Teil phantastischem Fußball. Und gegen Italien nicht sang- und klanglos eingegangen ist und deklassiert wurde, sondern durch zwei Abwehrfehler gegen einen an diesem Tag einfach starken Gegner verloren hat, der im Gegensatz zu uns seine Chancen verwertet hat.

Das alles rechtfertigt jetzt scheinbar einen Frontalangriff auf die Würde der Spieler. 2004 haben wir gegen Tschechiens B-Mannschaft verloren, gegen Lettland unentschieden gespielt und sind sieglos in der EM-Vorrunde gescheitert. Unsere Mannschaft diesmal wird von der BILD exakt genauso behandelt wie die Mannschaft damals. Und wir leben jetzt scheinbar in einer Zeit, wo zweite, dritte oder vierte Plätze bei Weltklasse-Turnieren nicht mehr ausreichen, um das Abschneiden positiv einzuordnen. Ich glaube, wenn man die Schlagzeilen der BILD in England, Holland, Frankreich oder Argentinien liest, lacht man sich tot über die Art und Weise, wie hier mit der Leistung der deutschen Elf umgegangen wird.

Sehr komisch ist auch, dass als purer, mechanischer Akt der Einfallslosigkeit mit einer Trainerdiskussion begonnen wird. Unsere Pflichtspiel-Bilanz vor dem unglücklichen EM-Aus:

4:2 gegen Griechenland
2:1 gegen Dänemark
2:1 gegen Holland
1:0 gegen Portugal
3:1 gegen Belgien
3:1 in der Türkei
6:2 gegen Österreich
3:1 in Aserbeidschan
2:1 in Österreich
4:0 gegen Kasachstan
3:0 in Kasachstan
3:0 gegen die Türkei
6:1 gegen Aserbeidschan
1:0 in Belgien.

Vierzehn Siege hintereinander. Davor das Spiel um Platz 3 bei der WM, 3:2 gegen Uruguay. Davor das WM-Aus gegen Spanien, knapp mit 0:1, und davor: 4:0 gegen Argentinien, 4:1 gegen England und so weiter und so fort. Das ist Joachim Löws Arbeitsnachweis und Bilanz. Dass jetzt ernsthaft über sein Schicksal als Bundestrainer diskutiert wird, ist eigentlich sehr komisch, wenn es nicht so traurig wäre.

Ihr, die ihr jetzt alles so furchtbar und so peinlich und so vorhersehbar findet, was da gegen Italien passiert ist: Was würdet ihr tun, wäret ihr Fans des Karlsruher SC oder von Magdeburg oder von Preußen Münster? Euch Woche für Woche die Pulsadern aufschneiden, weil eure Lieblingsspieler manchmal schlecht spielen? Und sogar wichtige Spiele verliert?

Ich finde Facebook in diesen Tagen ganz, ganz eklig. Und wenn ich mir vorstelle, wie ein scheinbar gar nicht mal so kleiner Teil meiner Mit-Fans im Stadion zu ticken scheint, fröstelt es mich."

Impressum