Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

EM 2012

Begonnen von Marcool, 15. November 2011, 11:57:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chrille

Habs auf FB bereits gelesen und stimme zu! Vorallem der Vergleich mit der Euro 2004! :daumen:

Warum darf im Finale eigentlich ein Portugiese pfeifen? Dachte Schiedsrichter deren Nationen im Halbfinale standen dürfen im Finale nicht teilnehmen...

Marcool

Klar ist die Hetze der Presse mal wieder maßlos übertrieben, dennoch finde ich diesen Brief vom Herrn Zeigler eine Frechheit. Dort wird kein einziges Wort über die Fehler von Löw verloren, kein einziges Wort über die schwache und ängstliche Leistung.

Stattdessen wird wieder alles schön geredet. Von den von Zeigler 14 aufgelisteten Spielen, sind maximal 4 gute Mannschaften zu finden. Will der dafür jetzt einen Oskar, oder was??

Und die dümmsten bzw. schlimmsten Aussagen sind für mich folgende:
ZitatWenn ich mal eben offen reden darf: Dieses unglaubliche Rumgeflenne überall über die Niederlage gegen Italien ist erbärmlich und unwürdig.
Kritik darf also nicht geäußert werden? Man muss also mit dieser Vorstellung gegen Italien zufrieden sein???

ZitatWer jetzt ganz genau weiß, dass die Wechsel alle verkehrt waren, hat das möglicherweise schon nach dem Griechenland-Spiel posten wollen, aber da haben wir ja dann dummerweise gewonnen.
Genau, Griechenland der Übergegner... Ein Glück, dass wir die gepackt haben...

ZitatHätte Deutschland gegen Italien verloren, wenn eine der großen Chancen der Anfangsviertelstunde genutzt worden wäre? Ziemlich sicher nicht.
Alles klar, wieder was neues gelernt. Im Fußball ist ein Spiel also gewonnen, wenn man nach 15 Minuten ein Tor geschossen hat.

Und bei folgender Aussage bin ich echt sprachlos:
ZitatWas würdet ihr tun, wäret ihr Fans des Karlsruher SC oder von Magdeburg oder von Preußen Münster? Euch Woche für Woche die Pulsadern aufschneiden, weil eure Lieblingsspieler manchmal schlecht spielen? Und sogar wichtige Spiele verliert?

Ich habe selten sowas unqualifiziertes und dummes gelesen. Unfassbar. :tock:

Vlad

Ich würde die Halbfinalniederlage gegen Italien nicht zu hoch bewerten. Das war Fußball auf hohem Niveau. Da kann man halt auch mal verlieren, wenn die eigene Form nicht gepasst hat und der Gegner einfach einen richtig guten Tag erwischt hat. Jetzt alles incl. System Löw in Frage zu stellen, halte ich für verkehrt. Das gehört - wie Özil schon gesagt hat - zum Fußball einfach dazu: Mal verliert man.  ::wink::

Bytheway: Gomez holt sich heut Abend die EM-Torschützenkanone, wetten?  ::b::
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Florian Markert

Herr Zeigler hat in allem, was er schreibt, Recht. Habe mich heute morgen bereits unsäglich über Bild online geärgert. Und Marcool, du bist vielleicht einfach zu jung, aber früher musste man verdammt leidensfähig sein, um sich 90 Minuten ein Deutschland-Spiel anzutun. Die Zeiten sind lange vorbei, und dafür bin ich den Herren Sammer und Löw überaus dankbar. Denn Deutschland zuzusehen, macht inzwischen richtig Spaß!  :daumen:
Treuester Trainer der Copa-Historie (seit dem 04.02.2000 bei Alianza Lima)

Ewige Nr. 1 der Copa Hall of Fame

Vlad

::shock::

Da bin ich doch tatsächlich einer Meinung mit Florian Markert.  :daumen:

Vielleicht wird's doch noch was mit der Schließung der Superettan.  ::ton::
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Marcool

Zitat von: Florian Markert am 01. Juli 2012, 21:23:58
Und Marcool, du bist vielleicht einfach zu jung, aber früher musste man verdammt leidensfähig sein, um sich 90 Minuten ein Deutschland-Spiel anzutun.
Naja, ich bin die Generation "titellos", 1996 war ich zu jung um es mitzuerleben, danach war ja bekanntlich nichts mehr.

Vielleicht bin ich zu negativ eingestellt, aber das Turnier war für mich kein Erfolg. Weder in spielerischer Hinsicht (wenn man manchen Leuten so zuhört, könnte man meinen man hätte jeden Gegner bis Italien an die Wand gespielt), noch in sportlicher Hinsicht.

Aber viel mehr rege ich mich gerade über den Brief Zeiglers auf. Da werden so schwachsinnige Aussagen gemacht und ihr stimmt dem zu? Wie ich schon sagte, die Medienhetze ist ohne Frage mal wieder übertrieben. Aber ihr könnt doch keinem Brief zustimmen, der allen ernstes den Tod von Robert Enke nennt und gleichzeitig schreibt:
ZitatWas würdet ihr tun, wäret ihr Fans des Karlsruher SC oder von Magdeburg oder von Preußen Münster? Euch Woche für Woche die Pulsadern aufschneiden, weil eure Lieblingsspieler manchmal schlecht spielen? Und sogar wichtige Spiele verliert?
Das ist für mich eine ungeheuerliche Unverschämtheit...

hofa

oliver polzer moderiert im orf heute frei nach dem motto "Mailand oder Madrid. Hauptsache Italien."

dem kommen laufend die beiden länder durcheinander :tock:

und nicht nur ihm, auch der regie. vorhin stands kurzfristig 3:1^^

edith will noch das wichtiges bei diesem em-turnier anfügen (wie immer wollen wir österreicher zu alles und jedem erfolgreichen einen österreich-bezug herstellen) - die spanier haben sich in österreich auf die em vorbereitet, also haben auch wir einen anteil an dem titel :tock:

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

MaoMD

Ein zustimmender  :daumen: für Zeiglers offenen Brief an die Nationaltrainer-Gemeinde! Ich halte für einen Teil des Problems, dass sich heutzutage bei Facebook unmittelbar nach Schlusspfiff viele den Frust von der Seele schreiben, wo man früher erstmal ne Nacht darüber schlafen konnte/musste und die Welt am nächsten Tag gleich nicht mehr gar so Schwarz-Weiß erschien. Irgendwo auch klar, dass diese volksverhetzenden Subjekte bei der BILD natürlich voll auf diesen Mob anspringen.

Schlimme Leistung heute wieder von Bela Rethy, dem förmlich einer abzugehen scheint, wenn zwei Spanier sich den Ball über drei Meter zuspielen... :tock: Italien - in der ersten Hälfte keineswegs so chancenlos wie von unserer affirmativen Kommentatorengilde gemacht - musste heute die selbe Lektion lernen, wie wir im Halbfinale: Das Runde muss ins Eckige, alles andere ist hinterher ohne Wert. Der spanische Sieg deshalb letztlich unbestritten verdient, wenn auch in dieser Höhe nicht gerechtfertigt Ausdruck der Kräfteverhältnisse auf dem Platz.

2014 dann bitte endlich wieder ein anderer Titelträger! Gute Nacht.
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

Roque

ZitatAber ihr könnt doch keinem Brief zustimmen, der allen ernstes den Tod von Robert Enke nennt und gleichzeitig schreibt:

Hast du damals die Sendung zu Robert Enkes Tod von Arnd Zeigler gesehen? Das war mit die einzig ehrliche Sendung, die Trauer um das menschliche Schicksal rübergebracht hat. Und nicht in das wirklich schlimme Medienspiel zu Depressionen & Druck des Fußballgeschäfts eingestiegen ist. Arnd meint das ganze glaube ich sehr, sehr ehrlich.
Åtvidabergs FF - Roquinho
Figueirense FC - Roquo
Mpumalanga Black Aces – Santa
- Roquatoni

Marcool

Nein, habe ich nicht gesehen. Aber warum benutzt er dann so eine so eine kranke Hyperbel? Für mich ist das ein klares No-go, wundert mich gerade stark, dass ich der einzige bin, der das so sieht.

Hodges

Drei Chinesen mit dem Kontrabass
saßen auf der Straße und erzählten sich was...

Als Freund des deutschen Fußballs glaubt er auch die Gründe für das Ausscheiden gegen Italien zu kennen. ,,Deutscher Fußball ist wie deutsches Bier", sagt Xuan: ,,In der Breite ist es das beste der Welt. Es gibt kein schlechtes, jedes schmeckt, in jeder Stadt gibt es mindestens ein ganz hervorragendes. Aber schaut man auf die Weltstars, wie Budweiser, Carlsberg oder Heineken, dann kommen sie nicht aus Deutschland."

http://www.mopo.de/em-2012/chinese-erklaert-em-aus--deutscher-fussball-ist-wie-deutsches-bier-,15199744,16516048.html

weltkicker

was war denn jetzt geil, an der EM?????????????????
nicht ein spiel das nur annähernd den titel geil verdient hat

schweine em
jede der letzten EMs hatte geilere Spiele,
moal soagn,
88, die halbfinalfickerei Italien-UDSSR, hab selten ein besseres Spiel gesehen, :daumen:
Platini 84
auch Halbfinale, 96, gg Gazza
die Finalspiele 76, mit D beteiligung, Hammer
dit warn noch Spiele :daumen:
amtierender Meister der Polen mit RKS Radomiak Radom, http://nichtklicken.net

Chrille

Zitat von: MaoMD am 01. Juli 2012, 23:23:19
Schlimme Leistung heute wieder von Bela Rethy, dem förmlich einer abzugehen scheint, wenn zwei Spanier sich den Ball über drei Meter zuspielen... :tock: Italien - in der ersten Hälfte keineswegs so chancenlos wie von unserer affirmativen Kommentatorengilde gemacht - musste heute die selbe Lektion lernen, wie wir im Halbfinale: Das Runde muss ins Eckige, alles andere ist hinterher ohne Wert. Der spanische Sieg deshalb letztlich unbestritten verdient, wenn auch in dieser Höhe nicht gerechtfertigt Ausdruck der Kräfteverhältnisse auf dem Platz.

Ich fand den Kollegen Rethy auch wieder furchtbar. Dem geht echt einer ab wenn die Spanier spielen. Schlimmer ist es nur noch wenn er ein Spiel mit Messi kommentiert. Dann stöhnt der nur noch einen Namen und das 90 Minuten lang. ::b::

Dr. Calakmul

Wie seht ihr das? Bei dieser EM gab es bei so ziemlich jeden Spiel - selbst im Finale - einige freie Plätze im Stadion zu sehen.
Also für die optik überhaupt nicht EM würdig. Das sah 2008, vor allem im Finale in Wien, noch ganz anders aus. Da war das Happel-Oval zum bärsten voll!
Atlas Guadalajara     |     SV Ried     |      Hatta Club     |     Ittihad Tanger

🇹🇳  S35 Cupsieger & S36 Cup der Pokalsieger | Etoile Beni Khalled
🇦🇹  S40 Alpencupsieger | Wolfsberger AC
🎯 S41 Copa-Speedster Sieger | Palmerston North Marist
🌎 2026 Tipp-Weltmeister | WTC

Brad & Jack Pott

Zitat von: Sir_Markus am 02. Juli 2012, 08:05:26
Wie seht ihr das? Bei dieser EM gab es bei so ziemlich jeden Spiel - selbst im Finale - einige freie Plätze im Stadion zu sehen.
Also für die optik überhaupt nicht EM würdig. Das sah 2008, vor allem im Finale in Wien, noch ganz anders aus. Da war das Happel-Oval zum bärsten voll!

Das fand ich auch sehr traurig... :(

Ich kann mir das nur so erklären, dass einige Karten gar nicht in den Verkauf gegangen sind (warum auch immer). Als ich in Danzig war, hatten viele Leute vor dem Stadion noch Karten gesucht. Das Stadion war dennoch nicht komplett voll. Gesucht hätten sie sicher nicht, wenn es noch Karten im freien Verkauf gegeben hätte.
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Impressum