Neuigkeiten:

Der Weg direkt zum Spiel

Hauptmenü

Schottland - Premier League

Begonnen von Jerry42, 02. Oktober 2009, 18:25:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Francesconi

Einen Cup fände ich auch schön. Hab dazu auch schon einen Vorschlag für den Modus
.
1)   Der Sieger sollte sich für die EL qualifizieren können. Der Startplatz geht dafür vermutlich von der Liga ab (?), und fällt an die Liga zurück, wenn der Cup-Sieger über die Liga qualifiziert ist.
2)   Ich würde den Cup auf Schottland beschränken. Auch wenn ein Bewerb gegen die Engländer was für sich hätte. Aber wen ein EL-Starplatz von der schottischen Liga auf den Cup übergehen soll, ist das mit einem internationalen Cup kompliziert. Sollten also nur aktive schottische Trainer dabei sein. Falls die Division One mal wieder eröffnet wird, können die natürlich mitmachen. Das hätte den Reiz, dass sich ein Zweitlegist international qualifizieren kann.
3)   Gespielt wird in vier KO-Runden, wobei der Modus an Snooker-Turniere angelehnt ist:

Erste Runde: 8 Teams spielen in 4 Paaren an 2 ZAT in einem  best-of-five Modus.

Zweite Runde = Viertelfinale: Die 4 Gewinner der ersten Runde treffen auf die 4 gesetzten Teams, die in der ersten Runde noch nicht antreten mussten. Gesetzt sind: Der Titelverteidiger (Cup) und die drei Besten der letzten Liga-Saison. (Im ersten Jahr die vier Besten der Liga.) Gespielt wird wie oben aber an 3 ZAT und best-of-seven.

Dritte Runde = Halbfinale: Wie oben mit 4 ZAT und best-of-nine.

Finale: Wie oben mit 5 ZAT und best-of-eleven.

Macht zusammen 14 ZAT also genau eine Saison.

Außerdem fände ich es überlegenswert Unentschieden zuzulassen. In britischen Cup-Bewerben gibt es ja traditionell keine Verlängerung oder Elferschießen. Erst im letzten Spiel müsste bei Punktegleichstand eien Entscheidung erfolgen.

Dr. Calakmul

Wie ihr das machen wollt, ist letztendlich euch selbst überlassen.
Die Idee ist ansich schon mal echt klasse und würde mir als Kolumnisten eine neue und mehr als interessante Sparte eröffnen!  :daumen:

Ich hätte es mir auch so gedacht, dass der Cupsieger am Int. Geschäft teilnimmt (ein absolutes must!) und dafür von der Liga halt einer abgeht... eben so wie es Francesconi beschrieben hat. Natürlich würde ich es dann auch bevorzugen, wenn nur Schottische Mannschaften daran teilnehmen. Vielleicht bringen wir es dann auch soweit, das die 2. Liga wieder eine Chance erhält... Dafür würde ich aber erstmal die kommende Saison als Probejahr durchführen und gegen Ende der Saison evt. eine Umfrage diesbezüglich starten. Ich glaube wenn man das gut aufzieht, wird das Interesse an der 2. Schottischen Liga auch sehr hoch sein... Ein Versuch wäre es allemal Wert!

@bluebiker: Dein Part, was sagst du dazu?
Atlas Guadalajara     |     SV Ried     |      Hatta Club     |     Ittihad Tanger

🇹🇳  S35 Cupsieger & S36 Cup der Pokalsieger | Etoile Beni Khalled
🇦🇹  S40 Alpencupsieger | Wolfsberger AC
🎯 S41 Copa-Speedster Sieger | Palmerston North Marist
🌎 2026 Tipp-Weltmeister | WTC

Dr. Zoidberg

Zitat von: Francesconi am 13. März 2012, 16:03:02
Einen Cup fände ich auch schön. Hab dazu auch schon einen Vorschlag für den Modus
.
1)   Der Sieger sollte sich für die EL qualifizieren können. Der Startplatz geht dafür vermutlich von der Liga ab (?), und fällt an die Liga zurück, wenn der Cup-Sieger über die Liga qualifiziert ist.

Das wird sicher nicht passieren ::wink:: Aber der Sieger wird ja für den Pokal der Pokalsieger qualifiziert sein  ::b::

spookykid

Verstehe ich das Prinzip richtig?

Ein internationaler Startplatz würde aus dem Ligabetrieb rausfallen und nur noch über das seperate Spiel im Forum vergeben?

Marcool

Zitat von: spookykid am 13. März 2012, 16:31:24
Ein internationaler Startplatz würde aus dem Ligabetrieb rausfallen und nur noch über das seperate Spiel im Forum vergeben?
Siehe ein Posting über dir. ::wink::

Zitat von: Dr. Zoidberg am 13. März 2012, 16:29:24
Das wird sicher nicht passieren ::wink:: Aber der Sieger wird ja für den Pokal der Pokalsieger qualifiziert sein  ::b::

spookykid

Huch, die Antwort von Zoidy hatte ich gar nicht gesehen  ::blu::

Aber wenn das so grafisch aufbereitet ist wie bei den Skandinaviern, hätte das durchaus seinen Reiz. Auch in Verbindung mit England.
Mit Wales und Nord-Irland bzw. eventuell sogar Republik Irland wäre das ganze natürlich noch attraktiver, aber das ist derzeit leider nicht möglich.

Andi von Hideta

Zitat von: spookykid am 13. März 2012, 17:42:23
Aber wenn das so grafisch aufbereitet ist wie bei den Skandinaviern, hätte das durchaus seinen Reiz.

Danke für das Kompliment.  ::blu::
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

Marcel

Das mit dem internationalen Wettbewerb hatten wir ja erst kürzlich durchgekaut. Zu viele Gründe für die Ablehnung, um sie hier zu nennen.

Hab in Argentinien schon den Supercup gewonnen und evtl. noch den Ligapokal. Soll ich dafür nächste Saison zweimal international antreten?  ::ton:: ::wink::

bluebiker

wie hier shcon ein paar mal erwähnt: internationaler startplatz für ligapokalsieger wird nix - aber: --> Cup der Pokalsieger

@ francesconi

einen ligapokal über 14 ZATs soll es nicht werden, auch wenn dein Modus was für sich hat

die geschichte mit den unentschieden sollten wir übernehmen.

Modus ist auch stark von Teilnehmeranzahl abhängig
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Dr. Calakmul

@bluebiker:
wenn du für irgendetwas hilfe benötigst, ich stehe zur verfügung.  ::wink::
ich wäre dir auch für jede information im laufe der zeit dankbar, um in meiner kolumne auch jetzt schon näher auf einen möglichen ligacup eingehen zu können.

ansonsten halte ich mich mal aus dieser diskussion dezent raus, denn letztendlich ist es ja ein cup für euch schottischen coaches!  ::wink::
Atlas Guadalajara     |     SV Ried     |      Hatta Club     |     Ittihad Tanger

🇹🇳  S35 Cupsieger & S36 Cup der Pokalsieger | Etoile Beni Khalled
🇦🇹  S40 Alpencupsieger | Wolfsberger AC
🎯 S41 Copa-Speedster Sieger | Palmerston North Marist
🌎 2026 Tipp-Weltmeister | WTC

Francesconi

@bluebiker

Ich bin dabei. Die Regeln machst Du, falls Du darüber vorher diskutieren willst, beteilige ich mich gerne mit Vorschlägen.

Ich wäre für einen rein schottischen Pokal, falls den genug Schotten teilnehmen wollen.

Und ich steh nicht sehr auf Gruppenphasen (auch wenn ich da in letzter Zeit viel Glück hatte  ::wink::)

PS. Ich hoffe Du überlegst Dir das mit der WM-Absage noch!

Vlad

Zitat von: Francesconi am 19. März 2012, 18:48:02
Und ich steh nicht sehr auf Gruppenphasen (auch wenn ich da in letzter Zeit viel Glück hatte  ::wink::)
Aber auf KO-Phasen stehst du? Ist mir unbegreiflich...  ::wink:: ::ton:: ::cool::
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

bluebiker

Zitat
PS. Ich hoffe Du überlegst Dir das mit der WM-Absage noch!

No chance!

Kann leider nicht für zwei Länder antreten - und die USA haben Vorrang!

Zum Ligapokal:

Bei acht Teilnehmer bietet sich der KO-Modus an, sollten es weniger müssen wir uns was einfallen lassen!
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Francesconi

Zitat von: Vlad am 19. März 2012, 18:50:09
Aber auf KO-Phasen stehst du? Ist mir unbegreiflich...  ::wink:: ::ton:: ::cool::
...wenn ich mal von den begegnungen mit einem weitgehend unbekannten finnischen provinzteam absehe: JA

Duck McLipton

Dem Meister Hibernian FC meinen Glückwunsch! :daumen:

Duck McLipton
Killies

Impressum