Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

Finnland - Veikkausliiga

Begonnen von Vlad, 02. Oktober 2009, 19:45:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vlad

AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Marcool

MaoMD

@Vlad: Na Gräflein, schon am Ausflüchte suchen für einen Verbleib in Portugal/der Europaleague?  ::wink::
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

Vlad

Zitat von: Marcool am 01. Mai 2010, 11:24:57
Merkt man...
Ach jetzt komm. Weißt doch wie das gemeint ist.  ::wink:: ::ton::

@ Mao: Ach ja, Portugal is schon ein schönes Fleckchen Erde...  ::cool::

@ ALL: Folgende Klubs wird es auch noch neu geben:

http://copamundial.eu/buero/team_stamm.php?auswahl=4360
http://copamundial.eu/buero/team_stamm.php?auswahl=4363

Und bei Bedarf:
http://copamundial.eu/buero/team_stamm.php?auswahl=4364

Paulo

wie, und Jazz Pori nicht mehr?

Ach ja, weil Du ja eh in Portugal bleibst......  ::ton::
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Vlad

Zitat von: Paulo am 01. Mai 2010, 12:16:14
wie, und Jazz Pori nicht mehr?

Ach ja, weil Du ja eh in Portugal bleibst...... ::ton::
Wusste ja gar nich, dass dir die Entwöhnung so schwer fällt...  ::cool::

Paulo

ich überlege eher grad, wie ich dich in Argentinien auch noch loswerden könnte  ::ton::
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Dugarry

Moin zusammen,
hatte kurzzeitig auch mit einem Wechsel nach Finnland kokettiert, wobei mir aufgefallen ist, dass:
1. Pk-35 Helsinki in Vantaa, und nicht in Helsinki liegt - auch wenn die beiden Städte sehr nahe beieinander liegen. Ist also eigentlich ein Lokalrivale von Allianssi Vantaa, und kein Hauptstadtclub...

2. Tornion Pallo 47 gerade in die 3.Liga abgestiegen ist - Könnte z.b. durch FC KooTeePee ersetzt werden.
  KooTeePee ist
                      seit 2009 Zweitligist (nach 6 Jahren Veikkausliiga),
                      Ex-Reserve-Team von KTP Kotka --> großes Derbypotential und
                      best supported club of Finland --> breite Fanbasis!!!

3. Tampereen Peli Pojat 70 ebenfalls gerade in die 3.Liga abgestiegen ist - Könnte z.b. durch Tampereen Pallo-Veikot ersetzt werden.
  Tampereen Pallo-Veikot ist
                      seit 3 Jahren Zweitligist und
                      bereits im Jahre 1930 gegründet worden...
Amtierender Copa-do-Brazil-Sieger mit Ponte Preta :D

Vlad

Zitat von: Dugarry am 03. Mai 2010, 17:32:30
Moin zusammen,
hatte kurzzeitig auch mit einem Wechsel nach Finnland kokettiert, wobei mir aufgefallen ist, dass:
1. Pk-35 Helsinki in Vantaa, und nicht in Helsinki liegt - auch wenn die beiden Städte sehr nahe beieinander liegen. Ist also eigentlich ein Lokalrivale von Allianssi Vantaa, und kein Hauptstadtclub...

2. Tornion Pallo 47 gerade in die 3.Liga abgestiegen ist - Könnte z.b. durch FC KooTeePee ersetzt werden.
  KooTeePee ist
                     seit 2009 Zweitligist (nach 6 Jahren Veikkausliiga),
                     Ex-Reserve-Team von KTP Kotka --> großes Derbypotential und
                     best supported club of Finland --> breite Fanbasis!!!

3. Tampereen Peli Pojat 70 ebenfalls gerade in die 3.Liga abgestiegen ist - Könnte z.b. durch Tampereen Pallo-Veikot ersetzt werden.
  Tampereen Pallo-Veikot ist
                     seit 3 Jahren Zweitligist und
                     bereits im Jahre 1930 gegründet worden...

Servus!

- Pallokerho-35 war bis 2009 wohl noch offenbar in Helsinki, erst seit Kurzem ist der Klub in Vantaa. Die Juniorabteilung blieb aber in Helsinki als PK-35 ry. Wohl so ne Art Heuschrecken-Aktion nachdem der AC Allianssi pleite ging.  :tock:

Pallokerho-35 ist auf jeden Fall umbenannt und Tampereen PV ist neu dabei. Besten Dank!  :daumen:

Das mit KTP Kotka wusste ich gar nich. Dann würde ich sagen, wir tauschen KTP Kotka durch FC KooTeePee aus.  ::quest::

Dugarry

Hmm... hatte mich auch erst gewundert, dass du KTP Kotka dringelassen hast... Dann dachte ich mir, dass KTP Kotka mit seinen 7 Meistertiteln und der sehr imposanten, jüngsten Vergangenheit schon eine wahre Copa-Finnland-Größe darstellt und du den Club deswegen noch nicht in die Inaktivität verbannen wolltest.

Tatsächlich scheint der Club nach seinem Konkurs aber in der Bedeutungslosigkeit (3./4. Liga) verschwunden zu sein... Von daher... Die Entscheidung liegt bei dir / euch in Finnland. Wollte euch nur drauf hinweisen...
Amtierender Copa-do-Brazil-Sieger mit Ponte Preta :D

Dr. Zoidberg

Also finde auch, dass man bei dem Club überlegen sollte, ihn vielleicht drin zu lassen, ist ja ne echte Copagröße :daumen:

MaoMD

Zitat von: Dr. Zoidberg am 03. Mai 2010, 18:07:45
Also finde auch, dass man bei dem Club überlegen sollte, ihn vielleicht drin zu lassen, ist ja ne echte Copagröße :daumen:

Mach das mal dem Grafen klar, der sein eigenes Ziehkind Jazz Pori im Archiv verschwinden lässt. ::wink::
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

Chrille

Thread mit dem Foren Link bei Copa verlinkt.

Dr. Zoidberg

Bin ja mal gespannt auf das Teilnehmerfeld bei euch, liest sich ja schon recht gut:

Marcool, Terry Butcher, MaoMD, Volvox, Archiebald M, Pippo, PLM, Waldbad, Vlad, Lutscher würden wohl im Moment in der Liga stehen... ::shock::

Pippo

So, Stunde Null, auf geht's, ihr Finnen!  :daumen: :beer:
Herfolge BK  Herfolge BK  Olympiakos Volou Allianssi Vantaa    
WELTMEISTERTRAINER VON DÄNEMARK

Impressum