Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Tik Tok

Hauptmenü

Coupe de Tunesien

Begonnen von Floberle, 22. Dezember 2011, 22:40:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Floberle

Sicher ist auf alle Fälle, dass Ihr beide in der kommenden Saison für den Pokal der Pokalsieger startberechtigt seit!
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

derwahreroi

Ich nehme diese Einladung gerne an, aber womit habe ich sie (Stand heute) verdient  ::wink::
SC Wiener Neustadt – derwahreroi / Kolumnist für Österreich

Floberle

War auch nur für den Fall, dass du den Titel holst.  ::b::
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Christian J. Schmidt

Die Chancen stehen gut für ihn ... es wird schwer für Union Sportive Monastirienne!

A propos Coupe du Maghreb, Maghreb Cup oder Coupe al-Maghrib ... wie er auch immer heißen wird ... find ich gut!  :daumen: :daumen: :daumen:
Trainer:
Kataller Toyama - OGC Nice - Centro Juventud Antoniana - Ittihad Alexandria

Erfolge:
35. Saison: Meister National B und Sieger Copa Argentina mit Centro Juventud Antoniana
41. Saison: Sieger Egypt Cup mit Ittihad Alexandria
42. Saison: Sieger Copa Americana mit Centro Juventud Antoniana

Ausrichter:
Kaiser-Pokal (Japan) - DFB-Pokal - Copa de Competencia (Uruguay) - Egyp Cup - Copa Benito Juárez (Mexiko) - Lions Cup (Kamerun)

Floberle

Ergebnisse der finalen Spiele sind online!  :daumen:

:sieg:  Der Sieg geht an den Gaststarter von der Elfenbeinküste!  :sieg:

Glückwunsch an Roi!!
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

derwahreroi

Dankeschön  :daumen:

Mein erster Pokalsieg und mein erster Titel außerhalb Europas. Na wenn das kein Grund zum Feiern ist  :beer: :beer: :beer:

Die Saison ist damit schon mal gerettet  ::b::

@Floberle: Wenn man mal kurz darüber nachdenkt, dass es mit meiner Teilnahme beinahe nichts geworden wäre  ::blu::
Mal schauen, vielleicht gewinnst du ja dafür den Alpencup. Dann könntest du dich auch nicht über fehlendes Glück beschweren  ::ton::

Floberle

Das stimmt.  ::cool:: Aber ein bischen Glück muss der Mensch auch mal haben!  :daumen:
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Floberle

Ich hoffe Ihr nehmt beide eure Startplätze im "PdP" wahr!  :daumen:
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Floberle

Auszug aus der tunesischen Kolumne:

Arbeitstitel Coupe Maghreb

Am letzten Freitag ging an die 13 tunesischen Trainer eine Informationsmail über Copa raus, in der die Anfrage eines algerischen Trainer enthalten war, der vorgeschlagen hatte, den Tunesienpokal auf die vorhandenen so genannten Maghreb Staaten auszudehnen.
Bei Copa wären das dann die Länder Tunesien, Algerien und Marokko. In der Realität würden dann noch Lybien und Mauretanien dazu gehören. Diese beiden Länder besitzen allerdings keine Liga bei Copa und sind deshalb von der Redaktion als ,,Gaststarterländer" vorgeschlagen worden. Somit müssten die Verein nicht mehr kreuz und quer durch Afrika reisen, wenn der Pokal keine vernünftige ,,Sollstärke" hätte.

In Tunesien nahmen von der 13 Trainern immerhin 11 Trainer Notiz von diesem Vorschlag. 5 Trainer plus die Redaktion (der tunesischen Kolumne) sind dem Vorschlag positiv aufgeschlossen. Die restlichen Trainer haben kein Votum bis zum Einsendeschluss am letzten ZAT in der Redaktion eingereicht, was sehr schade ist.
Damit gilt der Vorschlag aus Sicht der Redaktion als angenommen!
In der kommenden Woche werden dann weitere Mails in die beiden anderen Länder verschickt um eine evtl. Bereitschaft für diese Art ,,Nordafrikanischen Ligapokal" zu ermitteln.
Sollte dieser auch positiv verlaufen, wird es in der kommenden Saison wohl die erste Auflage davon geben.

Das muss allerdings nicht das Ende des rein tunesischen Ligapokals sein!

Reaktionen ausdürklich erwünscht!
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

derwahreroi

Zitat von: Florian Eberle am 27. Oktober 2012, 12:01:33
Ich hoffe Ihr nehmt beide eure Startplätze im "PdP" wahr!  :daumen:

Du wirst doch wohl nicht ernsthaft einen Gedanken daran verschwenden, dass ich mir solch eine Gelegenheit entgehen lasse  ::cool::

Floberle

Dann bist du schon mal dabei!  :daumen:
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Christian J. Schmidt

Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des Coupe de Tunisie, Roi! Es war mir eine Ehre, gegen dich verlieren zu dürfen, auch wenn es ein wenig schmerzt, dass der Pokal nun in die Elfenbeinküste geht!

Aber ich habe ja im Pokal der Pokalsieger die Chance auf die Revanche! Denn ich nehm dort gerne teil und versuche, die tunesische Fussballehre wieder herzustellen!
Trainer:

Erfolge:
35. Saison: Meister National B und Sieger Copa Argentina mit Centro Juventud Antoniana

Ausrichter:
Kaiser-Pokal (Japan) - DFB-Pokal - Copa de Competencia (Uruguay) - Egyp Cup - Copa Benito Juárez (Mexiko) - Lions Cup (Kamerun)

Christian J. Schmidt

Zitat von: Florian Eberle am 27. Oktober 2012, 12:19:18

Also, ich nehm gerne an beiden Pokalen teil!
Trainer:

Erfolge:

Ausrichter:

Floberle

Zitat von: Christian J. Schmidt am 27. Oktober 2012, 15:04:05
Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des Coupe de Tunisie, Roi! Es war mir eine Ehre, gegen dich verlieren zu dürfen, auch wenn es ein wenig schmerzt, dass der Pokal nun in die Elfenbeinküste geht!

Aber ich habe ja im Pokal der Pokalsieger die Chance auf die Revanche! Denn ich nehm dort gerne teil und versuche, die tunesische Fussballehre wieder herzustellen!

Freut mich!  :daumen:

Zitat von: Christian J. Schmidt am 27. Oktober 2012, 15:06:07
Zitat von: Florian Eberle am 27. Oktober 2012, 12:19:18

Also, ich nehm gerne an beiden Pokalen teil!

Mal sehen, wie viel Aufwand der evtl. neu entstehende Pokal in sich birgt. Vielleicht gebe ich den Pokal auch an einen würdigen Nachfolger ab.
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

derwahreroi

Zitat von: Christian J. Schmidt am 27. Oktober 2012, 15:04:05

Vielen Dank  :daumen:

Du bist ja genau wie ich noch nicht all zu lannge bei Copa. Von daher bin ich mir sicher, dass sich unsere Wege in Zukunft noch öfter kreuzen werden. Gerne wieder in einem Endspiel  ::wink::

Impressum