Neuigkeiten:

Der Weg direkt zum Spiel

Hauptmenü

Lug und Betrug im Fussball

Begonnen von Chrille, 16. Februar 2012, 08:43:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chrille

Das der Fussball nicht frei von Manipulation und Co ist wissen ja alle. Cafe King, Hoyzer, Italien, Wettmafia in Osteuropa, Blatter, Vergabe der WM 2022 und und und. Aber das ist für mich die Krönung:

Betrug bei der WM 1978:
Argentinien brauchte einen Sieg mit mindestens vier Toren Unterschied um ins Finale einzuziehen und gewann 6:0 gegen Peru. Peruanische Ex-Spitzenpolitiker haben nun zugegeben, dass Spiel bewusst verloren zu haben um von Argentinischer Seite Politische Gefangene/Deserteure ausgeliefert zu bekommen. Zwar gewann Argentinien am Ende das Finale, aber ich finde trotzdem das geht so nicht. ::evil::

Die Niederländer fordern den WM Titel von 78 am grünen Tisch. Die Fifa hat bereits die Ermittlungen aufgenommen.

Joe Dalton

Ich finde die Akteure von damals sollten den Pokal ab der 2. Finalrunde nochmals ausspielen  :beer:

Sush

Zitat von: Joe Dalton am 16. Februar 2012, 09:49:44
Ich finde die Akteure von damals sollten den Pokal ab der 2. Finalrunde nochmals ausspielen  :beer:
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Don´t hate the playa, hate the Game!

First Vienna FC - Sush
Chongqing Lifan - FU
SO Armée - Sushlan
Club Deportivo Wanka - Alexandre Sushinho

Marcool

Zitat von: Chrille am 16. Februar 2012, 08:43:10
Die Niederländer fordern den WM Titel von 78 am grünen Tisch.
So würde ich ja meine erste WM nicht gewinnen wollen, wie sollen die Fans das denn feiern??
Trotzdem bin ich auch der Meinung, dass der Titel aberkannt werden muss!

Dr. Zoidberg

Das der Fussball nicht frei von Manipulation und Co ist wissen ja alle. Cafe King, Hoyzer, Italien, Wettmafia in Osteuropa, Blatter, Vergabe der WM 2022 und und und. Aber das ist für mich die Krönung:

Betrug bei der WM 1978:
Argentinien brauchte einen Sieg mit mindestens vier Toren Unterschied um ins Finale einzuziehen und gewann 6:0 gegen Peru. Peruanische Ex-Spitzenpolitiker haben nun zugegeben, dass Spiel bewusst verloren zu haben um von Argentinischer Seite Politische Gefangene/Deserteure ausgeliefert zu bekommen. Zwar gewann Argentinien am Ende das Finale, aber ich finde trotzdem das geht so nicht. ::evil::

Die Niederländer fordern den WM Titel von 78 am grünen Tisch. Die Fifa hat bereits die Ermittlungen aufgenommen.

Aber ist das nicht schon mindestens ein Jahr bekannt und macht die FIFA wirklich was ::quest::

Herbie

Zitat von: Marcool am 16. Februar 2012, 11:21:34
So würde ich ja meine erste WM nicht gewinnen wollen, wie sollen die Fans das denn feiern??

Finde ich nicht. Irgendwo muss man auch Grenzen ziehen. 34 Jahre später nen Titel aberkennen?
Da ist doch die Hälfte der Beteiligten schon tot oder kann sich nicht mehr erinnern.

Das ist ja fast so, als würde man den Sieg der Alliierten im Nachhinein annulieren..

Zitat von: Dr. Zoidberg am 16. Februar 2012, 11:31:25

Betrug bei der WM 1978:

Aber ist das nicht schon mindestens ein Jahr bekannt und macht die FIFA wirklich was ::quest::

Vielleicht sammelt der Sepp erst mal Bestechungsgelder und wenn er genug hat, erkennt er den Titel ab  ::wink::

Marcool

Zitat von: Herbie am 16. Februar 2012, 12:19:05

Finde ich nicht. Irgendwo muss man auch Grenzen ziehen. 34 Jahre später nen Titel aberkennen?
Da ist doch die Hälfte der Beteiligten schon tot oder kann sich nicht mehr erinnern.

Betrug ist Betrug und hat nichts mit Fußball zu tun. Was macht da die Zeit für einen Unterschied?

Skinny Norris

Ich möchte mal fast behaupten, dass dieser Verdacht bereits 1978, spätestens beim vierten von den sechs Toren, bei dem einen oder anderen aufgekeimt ist. Da kommen die dann jetzt (!?) erst hinterm Ofen mit vor...?

Herbie

Zitat von: Marcool am 16. Februar 2012, 12:23:46
Zitat von: Herbie am 16. Februar 2012, 12:19:05

Betrug ist Betrug und hat nichts mit Fußball zu tun. Was macht da die Zeit für einen Unterschied?

OK, Gegenfrage:

Sollte Prinz Eisenherz auch der Titel des Kirschkernweitspuckens von 678 n.Chr. aberkannt werden, weil er voher mit Ochsenkotze gegurgelt hat und dadurch mehr Spucke im Mund hatte?

Skinny Norris

ZitatSollte Prinz Eisenherz auch der Titel des Kirschkernweitspuckens von 678 n.Chr. aberkannt werden, weil er voher mit Ochsenkotze gegurgelt hat und dadurch mehr Spucke im Mund hatte?

:daumen: :lol: :lol:

Marcool

Zitat von: Herbie am 16. Februar 2012, 12:40:19
OK, Gegenfrage:

Sollte Prinz Eisenherz auch der Titel des Kirschkernweitspuckens von 678 n.Chr. aberkannt werden, weil er voher mit Ochsenkotze gegurgelt hat und dadurch mehr Spucke im Mund hatte?
Also wenn DAS für dich den Stellenwert einer WM hat, dann tust du mir Leid. ::ton::

Chrille

Gegenfrage zur Gegenfrage:
Sollte man einem Copatador der z.B. in Saison 3 betrogen hätte den Titel nachträglich aberkennen? ::wink::

Herbie

Zitat von: Marcool am 16. Februar 2012, 12:59:54
Zitat von: Herbie am 16. Februar 2012, 12:40:19
OK, Gegenfrage:

Also wenn DAS für dich den Stellenwert einer WM hat, dann tust du mir Leid. ::ton::

Wer weiß von uns schon, wie die Prioritäten damals waren? ::ton::

Marcool

Zitat von: Chrille am 16. Februar 2012, 13:15:32
Gegenfrage zur Gegenfrage:
Sollte man einem Copatador der z.B. in Saison 3 betrogen hätte den Titel nachträglich aberkennen? ::wink::
:daumen:

MaoMD

Ich finde dennoch, dass die politische Dimension diesen Betrugsfall von vielen anderen abhebt. Meines Wissens befanden sich die meisten südamerikanischen Republiken damals in den Händen von Militärdiktaturen.
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

Impressum