Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Tik Tok

Hauptmenü

Kontinentalmeisterschaften

Begonnen von Floberle, 20. Februar 2012, 23:53:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andi von Hideta

Zitat von: Florian Eberle am 23. Februar 2012, 15:43:11
Also ich hätte das gerne mal nach dem Muster der Torrausch WM gemacht, dass jede Mannschaft nur einen Trainer hat. Das würde die benötigte Teilnehmerzahl reduzieren und man könnte auch mit einer dichteren ZAT Taktung spielen falls nötig.

Da haste dann aber wieder den "doofen" KO-Modus drin. Irgendwie sollte sich das ganze schon abheben von den üblichen Pokalen.

Außerdem kann man die 4 Turniere ja verteilen auf mehrere Saisons. Alles parallel in einer zu spielen, ist vielleicht auch ein bißchen viel.

IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

Floberle

Hast eigentlich auch Recht. Pro Saison ein Turnier würde zusätzliche "Kapazitäten" bei den Trainern frei machen.

Ich habe nichts von einem KO-Modus geschrieben.
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

Andi von Hideta

Zitat von: Dr. Zoidberg am 23. Februar 2012, 12:18:13
Zitat von: Florian Eberle am 23. Februar 2012, 12:14:03
Bleibt nur noch der Umfang der Nationaltrainer. Die jeweiligen Modis ergeben sich ja aus der Anzahl der Verbände fast von selbst. Ich würde ja mal gerne die Variante 1 Land = 1 Trainer testen.

Da möchte ich mal einwerfen, dass gerade das doch das Besondere an der Nationalmannschaft ist.  ::wink::

Vorschlag:

Dann nehmen wir doch den Mittelweg. Jedes Land bekommt 2 Trainer. Alle Länder des Kontinents sind zugelassen. Quali wird gespielt und dann Endrunde so wie in der Realität des jeweiligen Verbandes. KO-Modus wie folgt:

Modifizierte Best-of-5:

Jedes Team bekommt 11 TK, 1 Tor=1,0 TK, Siegbonus 0,2 TK pro Tordifferenz.

Die Trainer Mannschaft A (A1 u. A2), Mannschaft B (B1 u. B2).

A1 u. A2 bzw. B1 u. B2 teilen ihr TK vorher unsichtbar für die Gegner untereinander auf.

Ansetzungen:

A1 - B2
A2 - B1
A1 - B1
A2 - B2
A1+A2 - B1+B2

Nur Siege zählen. Unentschieden ist halt Unentschieden. Stehts nach 5 Partien unentschieden, entscheidet das höhere TK.
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

Impressum