Neuigkeiten:

Der Weg direkt zum Spiel

Hauptmenü

Kontinentalmeisterschaften

Begonnen von Floberle, 20. Februar 2012, 23:53:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Floberle

Hallo Leute,

ich weiß ich nerv langsam mit meinen ganzen Pokalen, aber da ja die kommende Saison eine WM Saison ist, würde ich mal so in die Runde fragen wollen wie es den mal mit Kontinentalmeisterschaften (also Europameisterschaft, Amerikameisterschaft, Afrikameisterschaft und Asien- bzw. Ozeaninenmeisterschaft) aussehen würde?

Die Umsetzung bzl. Anzahl der Nationaltrainer, evtl Auswahlkriterien usw. wäre dann ebenfalls noch zu klären, aber dafür hätten wir ja nun 2,5 Spielzeiten Zeit, da ich mir die Umsetzung für die 37. Saison angedacht habe, quasi genau zwischen den WMs.

Was haltet Ihr davon? Vorschläge? Anregungen? Kritik?
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

Floberle

Zitat von: Skinny Norris am 20. Februar 2012, 23:56:55
http://www.copaforum.de/index.php/topic,2179.0.html

Autsch!  :gaehn:

Hab ich übersehen. Werde mir die Geschichte morgen mal genauer ansehen und dann evtl. die Frage nochmals stellen.

Ab und an Suchfunktion benutzen ist doch nicht so doof! ::ap::
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Marcel

Da der Thread im Bereich Liga-Pokale steht und nicht unter Copa Turniere, geh ich davon aus, dass Floberle dies nicht als offizielles Turnier einführen möchte sondern als privat ausgetragenes, oder?

Skinny Norris

Seit ich bei Copa mitspiele kam die Anfrage nach offiziellen Kontinentalmeisterschaften bestimmt schon vier, fünf mal - immer mit Absage. Ich denke nicht, dass sich daran was ändert...

Floberle

Zitat von: Marcel am 21. Februar 2012, 08:17:13
Da der Thread im Bereich Liga-Pokale steht und nicht unter Copa Turniere, geh ich davon aus, dass Floberle dies nicht als offizielles Turnier einführen möchte sondern als privat ausgetragenes, oder?

Genau. Aber wenn ich mir den anderen Fred dazu durchlese ist das ziemlich im Sand verlaufen.

Ich fände es aber trotzdem eine gute Sache, wenn wir sowas zumindest mal ausprobieren würden. Mal sehen, vielleicht "spinn" ich mal mit den anderen Pokalausrichtern zusammen, was man da machen kann.
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Andi von Hideta

Zitat von: Florian Eberle am 21. Februar 2012, 13:34:05
Zitat von: Marcel am 21. Februar 2012, 08:17:13

Genau. Aber wenn ich mir den anderen Fred dazu durchlese ist das ziemlich im Sand verlaufen.

Ich fände es aber trotzdem eine gute Sache, wenn wir sowas zumindest mal ausprobieren würden. Mal sehen, vielleicht "spinn" ich mal mit den anderen Pokalausrichtern zusammen, was man da machen kann.

Bin gerne dabei.
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

Floberle

Als Mitspieler oder als Ausrichter?
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Andi von Hideta

Zitat von: Florian Eberle am 23. Februar 2012, 11:57:52
Als Mitspieler oder als Ausrichter?

Beides. Bei einem oder zwei Verbänden könnte ich mir die Ausrichtung vorstellen und bei anderen dann eben mitspielen.
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

Floberle

Dann hätten wir ja die Ausrichterfrage geklärt.

Jeder zwei Meisterschaften? Welche beiden würdest du den gerne übernehmen wollen?
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Andi von Hideta

Zitat von: Florian Eberle am 23. Februar 2012, 12:09:03
Dann hätten wir ja die Ausrichterfrage geklärt.

Jeder zwei Meisterschaften? Welche beiden würdest du den gerne übernehmen wollen?

Können wir machen, wenn sich nicht noch jemand anders drum reißt.

Wer welche übernimmt, ist mir eigentlich Schnuppe.

Floberle

Bleibt nur noch der Umfang der Nationaltrainer. Die jeweiligen Modis ergeben sich ja aus der Anzahl der Verbände fast von selbst. Ich würde ja mal gerne die Variante 1 Land = 1 Trainer testen.
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Dr. Zoidberg

Zitat von: Florian Eberle am 23. Februar 2012, 12:14:03
Bleibt nur noch der Umfang der Nationaltrainer. Die jeweiligen Modis ergeben sich ja aus der Anzahl der Verbände fast von selbst. Ich würde ja mal gerne die Variante 1 Land = 1 Trainer testen.

Da möchte ich mal einwerfen, dass gerade das doch das Besondere an der Nationalmannschaft ist.  ::wink::

Andi von Hideta

Ich würde die teilnehmenden Länder nicht auf die in Copa aktiven Ligen begrenzen, sondern alles, was geht, zulassen. Gegebenenfalls mit vorgeschalteter Qualifikation.

Das ganze dann mit mehrern Trainern pro Team zu machen, wäre halt etwas aufwendiger, wobei natürlich dabei ja auch der Reiz und der Unterschied zu anderen Pokalen liegt. Mehrere Trainer lassen natürlich auch andere Modi zu (vgl. Vorschläge zum KO-Modus nach der 7. WM).

Floberle

Also ich hätte das gerne mal nach dem Muster der Torrausch WM gemacht, dass jede Mannschaft nur einen Trainer hat. Das würde die benötigte Teilnehmerzahl reduzieren und man könnte auch mit einer dichteren ZAT Taktung spielen falls nötig.

Jedes Land auf dem Kontinent zuzulassen ist keine schlechte Idee. Würde den Modus etwas flexibler gestallten. :daumen:
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Impressum