Neuigkeiten:

Der Weg direkt zum Spiel

Hauptmenü

Alpencup

Begonnen von derwahreroi, 08. März 2012, 09:19:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

derwahreroi

Man sagt ja, dass die Schweizer etwas langsamer sein sollen, als andere  ::wink::

Was das Setzverhalten für den Alpencup angeht, kann ich das nur bestätigen. Von den sieben schweizer Teams, haben fünf noch nicht gesetzt. Aus Österreich fehlen mir noch die Einsätze von drei Mannschaften.
SC Wiener Neustadt – derwahreroi / Kolumnist für Österreich

Dr. Calakmul

hast du ihnen eine erinnerungsmail (pn) geschrieben? viell. haben sie´s einfach vergessen?
Atlas Guadalajara     |     SV Ried     |      Hatta Club     |     Ittihad Tanger

🇹🇳  S35 Cupsieger & S36 Cup der Pokalsieger | Etoile Beni Khalled
🇦🇹  S40 Alpencupsieger | Wolfsberger AC
🎯 S41 Copa-Speedster Sieger | Palmerston North Marist
🌎 2026 Tipp-Weltmeister | WTC

derwahreroi

Das habe ich morgen vor.
Vielleicht liest das ja hier auch einer Teilnehmer. Massenmails schreiben ist in Copa nämlich ziemlich nervig  ::bl::

Dr. Calakmul

Ok. Aber selbst Schuld, wenn wer nicht setzt.  ::wink::
Atlas Guadalajara     |     SV Ried     |      Hatta Club     |     Ittihad Tanger

derwahreroi

Reminder sind raus.

Dr. Calakmul

Na ich bin gespannt wieviele NMRs es geben wird.
Vielleicht haben die Schweizer ja Angst und ziehen sich daher schon jetzt zurück... kleiner Seitenhieb von mir  ::b::

derwahreroi

Leider gab es zwei NMR - beide für Teams aus Österreich -

Nicht nur wegen der beiden NMR sieht es (leider) verdammt gut für die Schweizer aus  ::wink::

Nächster Spieltag ist wieder Freitag 19 Uhr.

derwahreroi

Meine Einsätze sind bereits raus :daumen:

Indy

Ich lege Protest ein! Wie kann es sein, dass ich 1:1 n.V. verliere?

danfire

Zitat von: Indy am 11. Mai 2012, 22:27:23

Gemäß den Regeln des Pokals, die sich an den Copa-Regeln orientieren, gewinnt bei Untentschieden in Playoffspielen, immer die Auswärtsmannschaft.
Diese bekommt dann automatisch ein Tor dazugezählt: Ohne Abzug TK und ohne erhalt von TK-Bonus.

In diesem Fall hast du die H1 und dein Gegner die A1 gesetzt. Richtigerweise hätte da dann 1:2nV stehen müssen, siehe auch die anderen Spiele.
TSV Alemannia Aachen 2x
Chicago Fire 2x1x1x
Glenfield Rovers 5x 3x
US Monastir  1x
9. CFC - 3., 5. und 8. US-Open - 3. Lions Cup Sieger

derwahreroi

Zitat von: danfire am 12. Mai 2012, 07:46:50
Gemäß den Regeln des Pokals, die sich an den Copa-Regeln orientieren, gewinnt bei Untentschieden in Playoffspielen, immer die Auswärtsmannschaft.
Diese bekommt dann automatisch ein Tor dazugezählt: Ohne Abzug TK und ohne erhalt von TK-Bonus.

In diesem Fall hast du die H1 und dein Gegner die A1 gesetzt. Richtigerweise hätte da dann 1:2nV stehen müssen, siehe auch die anderen Spiele.

Danke, dass du schon für Aufklärung gesorgt hast :daumen: Ich habe die Übersicht korrigiert.

Die Korrektur in der Kolumne mache ich dann zu einem späteren Zeitpunkt.

Zitat von: Indy am 11. Mai 2012, 22:27:23
Wahrscheinlich kein Trost für dich, aber ich habe sogar mit ner H4 nach Verlängerung verloren  ::bl:: (Floberle du cleverer Schuft  ::wink::)

Sush

Yeah :) Das lief ja wie geschmiert... was sich allerdings die anderen Schluchtenscheißer bei ihren H4er gedacht haben... ist ja crazy :P
Don´t hate the playa, hate the Game!

First Vienna FC - Sush
Chongqing Lifan - FU
SO Armée - Sushlan
Club Deportivo Wanka - Alexandre Sushinho

Indy

Schade, diese Regel war mir nicht bekannt. Liegt wohl daran, dass ich noch nie Playoffs gespielt habe auf Copa.

Wenn wir schon dabei sind und damit das auch gleich geklärt ist: Was passiert wenn ich mein TK überziehe? Ich dachte immer, dann würden bei der letzten Partie so viele Tore abgezogen bis es wieder passt und dann ev. bei der vorletzten. Scheint aber nicht der Fall zu sein...

Dr. Calakmul

Und ich dachte, nach der Erfolgreichen letzten Saison, ich wäre eine Turniermannschaft.  ::bl:: ::bl:: ::bl::

derwahreroi

Zitat von: Indy am 12. Mai 2012, 12:43:30
Schade, diese Regel war mir nicht bekannt. Liegt wohl daran, dass ich noch nie Playoffs gespielt habe auf Copa.

Wenn wir schon dabei sind und damit das auch gleich geklärt ist: Was passiert wenn ich mein TK überziehe? Ich dachte immer, dann würden bei der letzten Partie so viele Tore abgezogen bis es wieder passt und dann ev. bei der vorletzten. Scheint aber nicht der Fall zu sein...

Mal ein Beispiel für Spiel 3 und 4:

Angenommen du hast ein Rest-TK von 5,0

Du setzt für Spiel 3 eine H6 (4,8) und dein Gegner eine A1 (6:1 - Bonus-TK für dich 5x0,2) Du bekommst also 1,0 TK Bonus. Zusammen mit deinen Rest von 0,2 kommst du auf ein TK 1,2, welches dir zur Verfügung stehen würde. Du kannst also auf ein mögliches Bonus-TK spekulieren.

Geht das Spiel nur 6:5 aus, kommst du insgesamt nur auf ein TK von 0,4. Hättest du trotzdem ein oder mehrere Auswärtstore gesetzt, trage ich bei dir eine Null ein  ::wink::

Zusätzlich kommt für ein evtl. Spiel 5 noch das Thema Tore übersetzen ins Spiel. Dazu findest eine Erklärung im Copa-Wiki:

http://wiki.copamundial.eu/index.php/Copa_2x2#Tore_.C3.9Cbersetzen

Ich hoffe, dass hilft dir etwas. Du wärst aber nicht der Erste, der das "Tore übersetzen" nicht sofort durchschaut  ::wink::

Impressum