Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Tik Tok

Hauptmenü

Scottish FA Cup

Begonnen von bluebiker, 09. April 2012, 17:39:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluebiker

Hallo Trainer Schottlands,

wie von unseren Kolumnisten aus Österreich (danke für den tollen Job Markus :daumen:) angekündigt und hier im Forum auch schon diskutiert findet in der kommendne Copa Saison (Saison 35) erstmals ein Ligapokal in Schottland statt.

Teilnahmeberechigt sind alle Vereine der schottischen Premier League, ihr könnt Euch hier ab sofort für den Pokal anmelden. Eine Benachrichtigung per PN (Ingame) erfolgt ebenso in den nächsten Tagen.

Der Modus wird festgelegt sobald die genau Teilnehmerzahl feststeht.

Teilnehmerliste:

Queen of the South (katha 18)
Livingston FC (B. Poppa)
Inverness Caledonian Thistle FC (Tumirnix)
Hibernian Edinburgh (Paulo Coelho)
Hearts of Midlothian (Petrovic Francesconi)
Dundee FC (jolebeau4)
Glasgow Rangers (Matze Nassl)
Saint Johnstone FC (Arlid Sandgot)
Celtic Glasgow (Terry Butcher)
FC Motherwell (bluebiker)
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

spookykid

Stefan Falkland

Zitat von: bluebiker am 09. April 2012, 17:39:15
Hallo Trainer Schottlands,

wie von unseren Kolumnisten aus Österreich (danke für den tollen Job Markus :daumen:) angekündigt und hier im Forum auch schon diskutiert findet in der kommendne Copa Saison (Saison 35) erstmals ein Ligapokal in Schottland statt.

Teilnahmeberechigt sind alle Vereine der schottischen Premier League, ihr könnt Euch hier ab sofort für den Pokal anmelden. Eine Benachrichtigung per PN (Ingame) erfolgt ebenso in den nächsten Tagen.

Der Modus wird festgelegt sobald die genau Teilnehmerzahl feststeht.

Teilnehmerliste:

Celtic Glasgow (Terry Butcher)
FC Motherwell (bluebiker)

da mach ich doch auch sehr gerne mit - tolle Sache der neue FA Cup  :daumen:
  Jurong FC Stefan Falkland 
  Kilmarnock FC Arlid Sandgot
  Paysandu FC Nordwin Studt
  Wadi Degla FC  V. Petermichl

MatzeNassl

Die Rangers sind natürlich auch dabei  ::b::

jolebeau

Da darf der Vizemeister nicht fehlen. Bin dabei  ::cool::
  Portuguesa de Desportos
  Mokawloon al-Arab
Dundee FC

Francesconi

Auch die Hearts sind dabei beim one and only FA Cup!

bluebiker

Sechs Teams haben bisher zugesagt, Absagen gibt es noch keine - werde die retslichen Vereine der Liga heute anschreiben.

Teilnehmerfeld sollte bis nächste Woch stehen.
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

bluebiker

Sind jetzt bei acht Teilnehmern, Anmeldeschluss ist der 1. ZAT Copas (27. April, 19 Uhr)

bluebiker

So, das Teilnehmerfeld ist komplett - Der 1. Scottish FA Cup (Copa) wird von neun zehn Teams bestritten!

Genauen Modus gibt es in den nächsten Tagen

Francesconi

Schön, dass es bald losgeht.  :] Zugabgabe per PN an bluebiker?

Ich habe noch einen kleinen Änderungsvorschlag: Ich fände es besser die Vorrunde auf vier (statt fünf) ZAT aufzuteilen, dann hat jeder immer zwei Spiele (zuhause und auswärts). Dann haben alle die gleichen Voraussetzungen. Wenn (wie jetzt geplant?) 2 Mannschaften am letzten ZAT nur mehr ein Spiel haben, sind die taktischen Möglichkeiten doch arg überschaubar, 2 Spiele pro ZAT ist einfach das Minimum.

Vorschlag:
Teams A-E
1. ZAT
A-B
C-D
E-A
B-C
D-E

2. ZAT
A-C
B-D
C-E
D-A
E-B

3.+4. ZAT jeweils die Rückspiele.

Noch eine Frage zu den KO-Serien: Unentschieden zulassen finde ich gut. Aber was passiert genau, wenn sich die Serie verlängert? Nochmal 3 Spiele dazu? (nur eines wäre ja sinnlos, da kann man gleich das Rest-TK auswärten) Und wieviel TK gibt es für die Verlängerung und überhaupt für den Pokal?

Und noch ein kleiner Vorschlag, um den Gruppensieg noch aufzuwärten: Viertelfinale 2. vs. 3., und die Gruppensieger direkt ins Halbfinale.

PS. Die Auslosung der Gruppen hat nicht zufällig ein großer Derby-Freund vorgenommen? ::b:: Eine Glasgow/West-Gruppe und eine Edinburgh/East-Gruppe. Wobei Dundee natürlich zu uns gehört hätte, Queen dafür in den Westen.

bluebiker

Also Zugabgabe für den Wettbewerb ab sofort bei mir möglich (Forums PN oder Ingame PN)

Deine Anregungen für die Vorrunden kann ich nachvollziehen, gerade die Konstellation mit 5 ZAT soll einen zusätlichen Reiz ausmachen.

So wurde die Position innerhalb der Gruppe extra ausgelost

Bei der KO-Serie verlängert sich die die Serie pro Unentschieden um jeweils ein Spiel. Allerdings wechselt das Heimrecht.

Das Halbfinale und Finale in zwei ZAT ausgetragen wird, ist es durchaus möglich das bereits nach dem ersten ZAT feststeht das sich die Serie um ein- oder zwei Spiele verlängert. Es  heißt also haushalten mit dem TK  ::wink::

Sollte der Fall eintreten das eine Serie nicht entschieden ist und bei beiden Teams kein TK mehr vorhanden ist, wird ein Elfmeterschießen zur Ermittlung des Siegers durchgeführt.

Es erfolgte keine Auslosung, die Teams wurden nach der ewigen Tabelle Schottlands in die beiden Gruppen aufgeteilt (Ersten in Gruppe A, zweiter in Gruppe B, Dritter in Gruppe A usw.).

bluebiker

Spiele ZAT 1 - Samstag, 19.05.2012 - 19:00 Uhr

Gruppe A

Inverness Caledonian Thistle FC - Celtic Glasgow
Dundee FC - FC Motherwell

Glasgow Rangers - Dundee FC
FC Motherwell - Inverness Caledonian Thistle FC

Gruppe B

Hearts of Midlothian - Livingston FC
Queen of the South - Saint Johnstone FC

Hibernian Edinburgh - Queen of the South
Saint Johnstone FC - Hearts of Midlothian

Francesconi

@bluebiker
Ist mir alles immer noch nicht so ganz klar, aber Du machst die Regeln und falls isch bei den KO-Speieln dabei sein sollte kann ich ja nochmal nachfragen.

Aber doch noch eine kurze Nachfraeg zur Vorrunde. Die Anstzung ist jetzt:
Zitat von: bluebiker am 09. Mai 2012, 11:06:35
Spiele ZAT 1 - Samstag, 19.05.2012 - 19:00 Uhr

Gruppe A

Inverness Caledonian Thistle FC - Celtic Glasgow
Dundee FC - FC Motherwell

Glasgow Rangers - Dundee FC
FC Motherwell - Inverness Caledonian Thistle FC
Celtic Glasgow - Dundee FC

Gruppe B

Hearts of Midlothian - Livingston FC
Queen of the South - Saint Johnstone FC

Hibernian Edinburgh - Queen of the South
Saint Johnstone FC - Hearts of Midlothian

Ist es Absicht, dass in Gruppe A 5 Spiele stattfinden, in Gruppe B dagegen nur 4 (mit der Konsequenz, dass eineige Teams öfter spielen als andere)?

Und ist es Absicht, dass in der Gruppe A Dundee FC dreimal dran kommt, die Rengers in der selben Gruppe aber nur einmal?

Wie gesagt, Du macht Dir dankenswerter Weise die Mühe der Organisation :daumen: und folglich machst Du die Regeln, und ich freue mich, dass ich mitspielen darf und will auch nicht rummosern. Wenn ich Vorschläge gemacht habe, sind diese wirklich nur als Vorschläge gemeint, Du entscheidest. Dachte nur, dass sich hier vielleicht doch ein Fehler eingeschlichen hat ::quest::

bluebiker

@ francesconi

danke Dir, hat sich ein fehler eingeschlichen - wurden inzwischen korrigiert  :daumen:

habe deinen vorschlag zur kenntnis genommen und werde versuche es bei der 2. auflage besser zu machen

bluebiker

Möchte an den Starte des Scottish FA Cup kommenden Samstag erinnern.

Zugabgabe bitter per PN (Forum oder Ingame) an mich!

Impressum