Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Tik Tok

Hauptmenü

Coupe d'Innomé de Côte d'Ivoire

Begonnen von Sush, 10. Mai 2012, 01:02:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sush

Der nationale Pokalwettbewerb der Elfenbeinküste geht in dieser Saison erstmalig an den Start.

Ihr habt gewartet - ihr bekommt es noch in dieser Saison! Ich hoffe natürlich auf rege Beteiligung, Feedback und viele Kommentare (ist schließlich das erste Mal das ich sowas selber organisiere)!

!Die Regeln!

!Die Qualifikation!

In der ersten Ausgabe, sind lediglich der Meister sowie der Vizemesiter der Vorsaison, ab der zweiten Ausgabe ist dann der Titelverteidiger sowie der Meister der Vorsaison für die Hauptrunde automatisch qualifiziert.
Die restlichen Mannschaften müssen durch die Qualifikation, welche wie der Pokal auch ausschließlich als KO-Runde ausgespielt wird!
Die Paarungen ergeben sich aus den Platzierungen der Vorsaison, in der ersten Ausgabe spielt also Platz 3 gegen Platz 14 der Vorsaison usw, näheres dazu aber im Spielplan, weiter unten!
Der KO-Modus wird im aus den internationalen Wettbewerben bekannten Modus ausgespielt. Eine Mannschaft besitzt 3 Heimspiele und 10,0 TK - die andere Mannschaft hat 3 Auswärtsspiele und 11,0 TK als Ausgleich.
In der Qualifikation wird dabei der besser platzierte aus der Vorsaison im Vergleich den "Heimvorteil" erhalten.
Bei Nichtantreten erhält der Kontrahent ein Freilos in die Hauptrunde.

!Die Hauptrunde!

Nach Abschluss der Qualifikation startet der eigentliche Pokalwettbewerb mit dem Viertelfinale, welches wie alle weiteren Runden auch im erklärten KO-Modus stattfinden wird.
Die Auslosung wird per Video-Botschaft in Youtube eingestellt, ab diesem Zeitpunkt sind also alle Partien auszulosen (jede Runde neu). Interessante und spannende Begegnung müssten also an der Tagesordnung sein... Ein bisschen zum Schmunzeln sollten euch die Videos in erster Linie selbstverständlich auch bringen ;)
Ein TK-Mitnahme ist wie auch im Bereich der Qualifikation nicht möglich!
Sollte für ein Team kein Zug abgegeben werden, so werden dem Team pro verpasstem Spiel 2 TK abgezogen.

!Wichtiges!
Die Tippabgabe erfolgt per In-Game-Nachricht/Foren-Nachricht an mich. Selbstverständlich werden meine Gegner ihren Tipp nicht an mich senden müssen. Diese Aufgabe übernimmt als Pate der bekannte Copatador DerHexer17, welcher meinen Tipp und den Tipp meines Gegners wohl behütet bis zum ZAT aufzubewahren hat.
Torboni wie gehabt: pro Heimtordifferenz mehr 0,2 TK, je Auswärtstordifferenz mehr 0,3 TK
Ein Spiel wird also in der folgenden Reihenfolge aus Sicht der Mannschaft mit 3 Heimspielen ablaufen: Heimspiel - Auswärtsspiel - Heimspiel - Auswärtsspiel - Heimspiel
Ein Spiel streckt sich immer über zwei ZATs - zuerst werden also die ersten beiden Spiele ausgetragen, dann wird Rest-TK berechnet und in der kommende Woche dann der Sieger des Duells in den letzten - maximal drei Spielen - bestimmt. Wer 3 Spiele für sein Team entscheiden konnte, kommt in die nächste Runde!

!Spielplan Qualifikation!

Als Meister ist Ann Pfiff mit Racing Koumassi sowie als Vizemeister "Keule" Jähnig mit Athlétic d'Adjame schon für die Hauptrunde qualifiziert. Der Rest muss sich demnach diesen Platz in der Qualifikation erstreiten!

Klick Mich!!! Ich bin der Spielplan!

!Zeitplan!
ZAT ist jeweils Freitag 19 Uhr - bis dahin müssen als die Zugabgaben bei mir bzw. bei dem Paten für meinen Gegner abgegeben werden.

Qualifikationsrunde: 18.05.2012 1. ZAT
Qualifikationsrunde: 25.05.2012 2. ZAT (ich fliege in den Urlaub, Auswertung wird sich dementsprechend evtl. verzögern)

Viertelfinale: 08.06.2012 1. ZAT
Viertelfinale: 15.06.2012 2. ZAT

Halbfinale: 22.06.2012 1. ZAT
Halbfinale: 29.06.2012 2. ZAT

Finale: 06.07.2012 1. ZAT
Finale: 13.07.2012 2. ZAT

!Berichterstattung!

Wöchentlicher Bockmist über den Pokal gibt es natürlich in der Kolummne, allerdings müsst ihr euch in diesem Bereich mit meinem Schreibstil zufrieden geben und könnt nicht den hochtrabenden Mist der Kolummnenlegende Sauerkraut1000 genießen!

!Teilnahme Bestätigung oder Absage!

Bitte hier im Thread oder als PN an mich!

!Preis!

Ein (L) hinter dem Gewinner in der neuen Saison und evtl. weiteres - ein schwebendes Verfahren
Don´t hate the playa, hate the Game!

First Vienna FC - Sush
Chongqing Lifan - FU
SO Armée - Sushlan
Club Deportivo Wanka - Alexandre Sushinho

Dr. Zoidberg

schnippel

ich freu mich schon sehr auf die berichterstattung - und das spiel gegen den wiedererstarkten lakota FC ::dead:: ::cool:: ::quest:: ::diss:: ::ton::
schnippel
sauerkraut1000
Fitch

emaec

ASN spielt nicht mit ! Sorry...

Zum Pokal an sich - ich finde es nicht gut, wenn die Teilnahme automatisch erfolgt - zumindest sieht das für mich so aus, als würden alle mitspielen (müssen) ?!

Wer keine Lust hat, sollte dann auch nicht im Turnier auftauchen und ggf. es so aussehen, als würde die Mannschaft die nicht teilnehmen will, als Verlierer in der ersten Runde automatisch auftauchen...

Sush

Zitat von: emaec am 10. Mai 2012, 13:41:11
ASN spielt nicht mit ! Sorry...

Zum Pokal an sich - ich finde es nicht gut, wenn die Teilnahme automatisch erfolgt - zumindest sieht das für mich so aus, als würden alle mitspielen (müssen) ?!

Wer keine Lust hat, sollte dann auch nicht im Turnier auftauchen und ggf. es so aussehen, als würde die Mannschaft die nicht teilnehmen will, als Verlierer in der ersten Runde automatisch auftauchen...

Selbstverständlich ist eine Absage möglich, schade das du nicht mitmachen möchtest... wärst du so freundlich mich über deine Beweggründe zu informieren?
Wenn jemand absagt werde ich ihn natürlich vom Spielplan nehmen, so dass dieser in keiner Statistik auftaucht...
Ich dachte eigentlich es ist eine Bereicherung für alle und daher habe ich eigentlich nicht groß mit Absagen gerechnet...?!

First Vienna FC - Sush
Chongqing Lifan - FU
SO Armée - Sushlan

Ute Rus

Kann mich nicht erinnern dir schon zugesagt zu haben, trotzdem bin ich schon fett markiert - Sauerei ist das. Militärische Willkür!!!! :dagegen: ::keule:: :lol:

Ute Rus

Nichtdestotrotz muss man dich für dein Engagement natürlich dick bejubeln!!!! :daumen: :daumen:

DerHexer17

Weil du als einziger keine Wahl hast  ::ton:: Dich hat der Sush nämlich in der Hand  ::wink::

Marcel

Yeah, 2. Runde erreicht.  :sieg:  ::b::

Bin dann doch dabei. ::ap::

Andi von Hideta

Zitat von: DerHexer17 am 10. Mai 2012, 15:36:30
Weil du als einziger keine Wahl hast  ::ton:: Dich hat der Sush nämlich in der Hand  ::wink::

http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/36652/

Wer wäre nicht gern in diesen Händen?  ::b:: :smoker:
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

Sush

Zitat von: Andi von Hideta am 10. Mai 2012, 15:52:58

http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/36652/

Wer wäre nicht gern in diesen Händen?  ::b:: :smoker:

:P Wusste gar nicht dass man mich Online so schnell finden kann :P Mist! :D

First Vienna FC - Sush
Chongqing Lifan - FU
SO Armée - Sushlan

Sush

Zitat von: Ute Rus am 10. Mai 2012, 15:34:28
Kann mich nicht erinnern dir schon zugesagt zu haben, trotzdem bin ich schon fett markiert - Sauerei ist das. Militärische Willkür!!!! :dagegen: ::keule:: :lol:

:P Ich deutete dein "beeeeeeschde!" heute morgen einfach mal als Zusage ;)

First Vienna FC - Sush
Chongqing Lifan - FU
SO Armée - Sushlan

Ute Rus

Weil du als einziger keine Wahl hast  ::ton:: Dich hat der Sush nämlich in der Hand  ::wink::

seit wann das? hab ich was verpasst? sush verfügt (soweit mir bekannt) nicht über die allmächtigen waffen der frauen! und das wäre etwas, dem ich verfallen würde...

Zitat von: Sush am 10. Mai 2012, 16:08:54
Zitat von: Ute Rus am 10. Mai 2012, 15:34:28

:P Ich deutete dein "beeeeeeschde!" heute morgen einfach mal als Zusage ;)

:daumen:

emaec

Ich mach nicht mit, weil ich eigentlich gegen die Copa-parallelen Pokale und Wettbewerbe bin. Copa sollte Copa bleiben und gut. Wenn aus den Parallel-Pokalen die Titel durch kein kleiens (P) hinter der realen Copateams stehen, finde ich, ist das eine inflationäre "Titel"-Flut. Daher bin ich dagegen und mach nicht mit...

Dennoch aber Lob für Dein Engagement ::blu::

Olaf Haudruff

Bassam macht mit! ::ap::
...gibt's irgendwie 'n reminder zur Zugabgabe ingame?  ::kaffee::
Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Impressum