Neuigkeiten:

Der Weg direkt zum Spiel

Hauptmenü

Speedys Viktoria Köln Fanklub

Begonnen von Speedy, 18. Juli 2012, 19:41:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Speedy

Heute ist wieder Derby-Zeit - aber weit weniger spannend als die beiden vorherigen Aufeinandertreffen. Einzig kann die Viktoria heute noch dazu beitragen den Fortunen den Aufstieg zu versauen, aber ob das klug ist? Fest steht bereits, dass der Meister der RL West auf den Meister bzw. einzigen Aufstiegsaspiranten aus der Bayernliga treffen wird: Bayern München - kein anderer Verein hat für die 33. Liga gemeldet. Bedauerlich z.B. für den Traditionsamateur Bayern Hof, die hätten glatt dem Abstieg entrinnen können.

Wer's sehen will: WDR/Sportschau übertragen heute im Livestream das Kölsche Duell:

http://www.sportschau.de/fussball/allgemein/livestream-viktoria-fortuna100.html

ab 14 Uhr

Speedy

Vlad

Wem drückst du eigentlich die Daumen, Speedy? Fortuna oder Bayern II?
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Paulo

Bayern 2 gibts nur im Radio.  ::cool::

Da der Bäcker ja unbedingt Green in die US-Nationalmannschaft berufen musste, Hojberg auch bei der NM ist und Friesenbichler in Gedanken schon bei Benfica, bin ich leider nicht mehr ganz so optimistisch. Aber das war ja auch gar nicht die Frage.  ::c::
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Speedy

ZitatWem drückst du eigentlich die Daumen, Speedy? Fortuna oder Bayern II?
Spannende Frage.

Meinewenigkeit hält es so, dass Rivalität und hartumgrenzte Differenzierung nur lokal innerhalb der kölschen Stadtgrenze vorhanden ist. Gibt es Begegnungen von Kölschen mit Spezies außerhalb dieser Stadtgrenze, so bleibe ich patriotisch. Und so steht mir die Kölner Fortuna näher als jede bayuvarische oder niedersächsische Elf vom Verkehrsknotenpunkt bei Osnabrück. Und falls hier Hardcore-Viktorianer mitlesen, nur zwei Dinge dazu:
1. Dä Kölsche Jung un dat Kölsche Mädel an sich gelten als allgemein tolerant und weltoffen - eine Vielzahl von Viktorianern oder Fortunen sind auch Geißböcke. In derselben Konsequenz darf man m.A.n. Sympathien zwischen den kleinen Kölner Mannschaften nicht ausgrenzen. Lediglich eine Minderheit sieht das entschieden anders, über diese Minderheit durfte ich ja bereits einige Worte verlieren in Beiträgen weiter oben. Überdies durfte ich mich ein Jahr lang als Fortuna-Mitglied (bzw. DFC – Dein Fußballclub-Mitglied) zählen, also als Sponsor und Förderer dessen, was die Fortuna heute darstellt bzw. bis heute erreicht hat nach der Insolvenz zu Beginn des Jahrtausends. Eine gewisse Sympathie für den Aufstieg hege ich also schon, da dieses Ziel die Viktoria frühzeitig aus den Augen verloren hat.
2. Mit dem Aufstieg der Fortuna und dem Klassenerhalt von BVB II eifert die Viktoria in der nächsten Saison mit einem Favoriten weniger um den Aufstieg. Lotte, RWO und RWE sind völlig ausreichend, dazu vielleicht noch eine Überraschungsmannschaft aus Schalke oder BMG, das ist mehr als genug.

ZitatGreen [..] Hojberg [..] Friesenbichler
Was mich überrascht ist die Tatsache, dass der FCB II keine Unterstützung aus dem Profibereich angefordert bzw. erhalten hat. Hätte mit mindestens mit Elvis Weiser oder Starke gerechnet, nicht verwundert wäre ich über Contento und einen rekonvaleszenten Badstuber, falls dieser soweit gewesen wäre. Nicht unüblich, wenn ich mich an BVB und Werder zurückerinnere, was die alles für Profis eingeschleust haben, nur um in entscheidenden Spielen die dritte Liga zu halten. Ähnlich machen es die Knappen in der Regionalliga, wenn es gegen dirkete Konkurrenz geht. Daher Hut ab, dass der FCB II auch im Vorfeld sportlich fair geblieben ist.

Speedy

Nur mal so am Rande, bevor die neue Saison in Kürze startet:

Auch Viktoria Köln hat einen Weltmeister ausgebildet (können nicht viele von sich behaupten): Ron-Robert Zieler, 0 Einsätze im Turnier, dafür aber verantwortlich für Qualifikation und Turnier-Laune  :daumen: :daumen:

Chris

Heut stand noch in der Zeitung das es Manchester war! :P
TSV 1860 München (GER)

Erfolge gesamt: 9x nationaler Meister, 4x Zweitligameister, 1x Champions Leauge Sieger

Gefällt mir! Copa Mundial bei facebook: www.facebook.com/copamundial1999

Speedy

Stand bestimmt in einem Revolverblatt, das die Recherche dem Praktikanten überlassen hat.

Zielers Stationen bis zum Weltmeistertitel:
Ausbildung
FC Viktoria Köln (1994-1999)
1.FC Köln (1999-2005)
Manchester United (2005-2007)

Profi
Manchester United (2008-2010)
Hannover 96 (2010 - 2015*)

* Vertraxende

Coach

da steht aber im Wiki was anderes

Zitat1994–1999 SCB Preußen Köln
1999–2005 1. FC Köln
2005–2008    Manchester United

schwindelst du uns an?
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Speedy

Man kann es so oder so sehen. FC Viktoria heißt der Verein heute, in der Zeit als er Zieler ausbildete stand ihm noch eine Insolvenz und Namensanpassung bevor, daher SCB Preußen, übrigens eine Fusion aus SC Brück und SC Preußen Köln, welcher wiederum aus einer finanziellen Notlage heraus hervorging und den SC Viktoria Köln ablöste. Müsste aber auch alles im Wiki stehen .... Naja, etwas lückenhaft an entscheidender Stelle, wie ich gerade lese .... Die Vereinsseite ist auch an dieser Stelle nicht ergiebiger .... Schlamperei  ::evil::

Meine Quelle für obige Statistik ist http://www.transfermarkt.de/ron-robert-zieler/profil/spieler/21327

Speedy

Die WM ist gelaufen: die weltweit größten Stars und Talente sind in einem berauschenden Wettbewerb aufeinandergetroffen und haben mit einem noch berauschenderen Finale einen Sieger hervorgebracht, wie es sich ganz Fußballdeutschland nicht besser hätte ausmalen können. Sich vor diesem Hintergrund eines wahren Sommermärchens wieder mit Bundesliga-Rumpelfußball auseinandersetzen zu müssen, oder gar mit niedrigeren Ligen, DAS ist schon eine Herausforderung. Eine auf die Meinewenigkeit grundsätzlich nach Fußballweltmeisterschaften zunächst keinen Bock hat.

Da muss schon zum Saisonstart ein Höhepunkt her, und das ist nicht ein Bundesliga-Supercup, der bedeutungsloser nicht sein kann, es ist auch nicht der DFB-Pokal-Auftakt des FC gegen eine kleine Vertretung aus Braunschweig, NEIN, es ist der DFB-Pokal-Auftakt der Kölner Viktoria. Zugelost in Berlin wurde Berlin, und zwar die Bundesligavertretung. Schon in der vergangenen Saison trafen beide Mannschaften in einem Testspiel aufeinander, in dem sich die Viktoria anständig präsentierte und dem Bundesligisten auf heimischem Geläuf knapp mit 0:2 unterlag.

Nun aber sind die Bedingungen strenger, der Erfolg im Mittelrheinpokal soll nun im DFB-Pokal vergoldet werden, und der Kader der Viktoria wurde um einige Talente und Leistugnsträger aufgebessert.

Den 7 Abgängen stehen 8 Neuverpflichtungen gegenüber. Die Transferpolitik zu dieser Saison wurde darauf ausgerichtet den eingespielten Kader zu halten und gezielt Positionen zu verstärken. Dazu mussten 6 Spieler weichen, darunter die meinerseits geschätzten Mittelfeldspieler D. Müller und Schlösser, Viktoria-"Ur"gesteine, Helden aus der NRW-Liga, sowie einer der zahlreichen Einkaufsünden aus der Vergangenheit, Sinkala, damit auch der letzte seiner Art, nachdem bereits Streit in der Vorsaison zur Köner Fortuna abgegeben werden konnte und dort sein Unwesen treiben darf. Darüber hinaus wurde Mittelstürmer Glasner, 27 Tore aus rund 100 3.-Liga-Spielen, in die 3. Liga leihweise zurückgeschickt, um dort Spielpraxis zu sammeln und um die Form zu gewinnen, die sich die Viktoria von ihm bei der Verpflichtung von der Arminia aus Bielefeld vorige Saison vorgestellt hat. So wird er diese Saison in Chemnitz auf Torejagd gehen.

Zur Viktoria gefunden haben ein
Mittelstürmer, Nieweler, 20, Verpflichtung vom VFL Osnabrück, der eine Trefferquote von durchschnittlich 50% aus Spielen in der A- und B-Junioren-Bundesliga sowie Oberliga mitbringt
Offensiver Mittelfeldspieler, Dej, 22, ehemals polnischer U19-Nationalspieler, einsetzbar auch links und rechts, Verpflichtung von SF Siegen, der als unumstrittener Stammspieler aus der Regionalliga sowohl eine Treffer- wie auch Torvorlagenquote von 15% mitbringt
Rechter Mittelfeldspieler, Röttger, 29, Verpflichtung von RB Leipzig bzw. Rückkehrer in seine Heimat, mit rund 100 3.-Liga-Einsätzen und 10% Tor- und Vorlagenquote sowie 41 2.-Liga-Einsätzen für Dynamo Dresden äußerst erfahren
Rechter Verteidiger, Koronkiewicz, 23, Verpflichtung von SF Siegen bzw. ebenfalls Rückkehrer in seine Heimat (wie Röttger ausgebildet bei Bayer 04), unumstrittener Stammspieler dort, füllt die Schokoladenseite der letzten Saison aus, die die Viktoria mit positionsfremden Spielern besetzen musste.

Die Rückverpflichtung von Bouhadouz, Regionalliga-Torschützenkönig der vorigen Saison bei Bayer 04 II konnte nicht vollzogen werden. SV Sandhausen ist in der Lage die Gehaltsforderungen besser abdecken zu können, auch die Verpflichtung von Haudegen Löning (Sandhausen) hat sich zerschlagen, Aue gab das bessere Angebot ab. Sandhausen kann in dieser Zeit einem Viktorianer echt auf den Keks gehen. Aber man sieht sich bekanntlich zweimal, wenn nicht auf dem Transfermarkt, dann auf dem Platz ....  ::evil::

Hinzukommen 4 Spieler aus dem Juniorenbereich. Damit kehrt die Viktoria dorthin zurück, wo sie einst ihre Stärke hatte. Im Jugendfußball. Sie unterhielt in ihrer glanzvollen Zeit mit mehr als 400 Jugendlichen die größte Jugendfußballabteilung Deutschlands. In dieser Saison kehren mit der U17 und U19 zwei ihrer Jugendmannschaften in die Junioren-Bundesliga zurück, auch mit der U16 konnte die Meisterschaft in ihrer Region gefeiert werden. Als erste Früchte ihrer Jugendarbeit haben die Junioren Begas (TW), Dahas (MF), Brock (MF) und Jarecki (OM) den Weg in die erste Mannschaft gefunden.

Mit J. Schmitt (RA) kehrt eine halbjährige Junioren-Leihgabe an Lok Leipzig zurück in den Kader. Mit ganzen 3 Einsatzzeiten in der dortigen Regionalliga muss er sich noch gewaltig strecken, um sich bei der Viktoria durchsetzen zu können.

Zudem tummelt sich noch ein namentlich nicht näher bekannter Testspieler in der Saisonvorbereitung. Dessen Einsatzzeiten in Testspielen lassen darauf schließen, dass es noch einen Transfervor Saisonbeginn geben könnte.

Mit der zweiten Mannschaft von M'gladbach startet die Viktoria in die Regionalliga West. Weniger als ein Heimsieg wäre ein Saisonfehlstart. Den nötigen Rückenwind für den Saisonauftakt wird die Viktoria mit einem Sieg gegen Berlin im DFB-Pokal mitbringen .... Denn dieses Mal ist Aufstieg Pflicht!!

Coach

der Röttger is jetzt bei der Victoria? Na da habt ihr ja den Aufstiegshelden schlechthin verpflichtet. Er ist hintereinander mit Dynamo und dann mit dem RB ( ::diss:: ) aufgestiegen. Aller guten Dinge sind 3 also ist die Victoria jetzt dran. Ansonsten ist es ne Plinse, Bay04 nachwuchs halt. Die guten werden nach Mönchengladbach ausgeliehen, die schlechten hohlt Minge nach Dresden.
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Speedy

Röttger eine Plinse? Wofür steht denn dieser Ausdruck? Mal im Fußballlexikon nachschlagen .... "Eine Plinse (sorbisch plinc oder dialektal blinc) ist im Ostmitteldeutschen ein runder Eierkuchen in Pfannengröße oder kleiner" .... ein offensiv oder eher defensiv orientierter Eierkuchen? ...."kann dann in der süßen Variante mit Zucker und Zimt serviert werden" .... So so, ein Pummelchen also .... Mal das Lexikon wechseln .... "besser gebräuchlich für Vollidiot, Weicheich, schwacher Mensch", "Trottel, Tollpatsch, Idiot und alles was in die Richtung geht" .... scheint ja ein Supertransfer zu sein .... Aber Helden braucht der Verein  :daumen:

Heute im Friendly gegen Absteiger Saarbrücken einer seiner ersten Einsätze im neuen Trikot, scheint ihm gut zu stehen. Hier ein kurzer Auszug aus einem Spielbericht: ".... Kurz nach der [Trink-, Anm. d. Red.] Pause stand es dann durch Röttger 1:0 (32. Minute). Kein drei Minuten später wurde eben wieder Timo Röttger im Strafraum gefoult und es gab den berechtigten Strafstoß ....". Wen's interesseirt: Nach einer 3:0-Führung der Viktoria endete der Vergleich mit 4:5. 17 Std. nach dem Vergleich mit einem niederländischen Erstligisten, Heracles Almelo, (1:1) wohl etwas viel Fußball in so kurzer Zeit, und bei dieser Witterung ....

Coach

Loddar würde sagen, er is ne Bratwurst
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Speedy

Zitater is ne Bratwurst
So, so .... "Würste, die zum Braten bestimmt sind oder gebraten wurden [..] gibt es in roher und gebrühter Form [..] am häufigsten verbreitet sind ungeräucherte Brühwürste" .... bringt den geneigten Leser jetzt auch nicht weiter ....  ::evil:: .... mal zum Fußball-Lexikon wechseln .... "Dreiklang aus Bratwurst, Bier und Ballsport [..] Wenn in Brasilien der Ball bei der Fußball-Weltmeisterschaft rollt, [..] zahllose Bratwürste werden auf den Grillrosten der Republik brutzeln" .... so, so, Röttger war in Brasilien auch dabei .... "Bratwurst, Bier, Borussia" .... und bei der Borussia hat Röttger auch gespielt .... Donnerwetter, Nationalspieler und Ex-Borusse, DAS muss eine Granate sein  :daumen: Aber deine Ausdrucksweise, Senor Coach ....echt mühsam zu decodieren  ::c:: ::wink:: ::evil:: ::b::

Impressum