Neuigkeiten:

Der Weg direkt zum Spiel

Hauptmenü

Klub-Weltmeisterschaft

Begonnen von hofa, 27. Juli 2012, 11:51:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hofa

Hallo Leute,

in den letzten Tagen schwirrt mir immer wieder der Gedanke einer Club-Weltmeisterschaft im Kopf herum. Da es diese ja bei Copa nicht gibt, habe ich überlegt, diese selbst zu veranstalten - natürlich nur wenn Interesse daran besteht.

Den Modus hab ich mir noch nicht so genau überlegt, ob direkt KO-Phase oder Gruppenphase, tendiere aber eher zum KO-Modus.

Sollte ein Trainer die Leistung erbringen, sich in zwei oder mehr Bewerben zu qualifizieren, nimmt einer der Finalgegner (wird ausgelost (gemein) oder in einem einfachen Best-Of-5 (fair) ermittelt) teil.

Was haltet ihr davon, würdet ihr interessiert sein? Einfach mal die Meinung kundtun und mich erschlagen oder hochloben dafür!

Danke

Achja, wenn der Beitrag irgendwo besser platziert wäre, bitte einfach verschieben. :daumen:

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

Dugarry

Amtierender Copa-do-Brazil-Sieger mit Ponte Preta :D

Florian Markert

Wie bei der realen Klub-Weltmeisterschaft braucht es, um den echten Modus zu spielen, neben einem ozeanischen Fix-Teilnehmer (also dem jeweiligen Neuseeland-Champion) und einem Nordamerika-Teilnehmer (bestplatziertes CONCACAF-Team der Copa Libertadores) einen sicher qualifizierten Gastgeber. Da würde ich Alianza Lima ins Spiel bringen. In meinem Stadion herrscht die weltweit beste Stimmung, das wäre der perfekte Schauplatz.  :daumen:
Treuester Trainer der Copa-Historie (seit dem 04.02.2000 bei Alianza Lima)

Ewige Nr. 1 der Copa Hall of Fame

Coach

der Vorschlag kommt leider 3 Jahre zu spät, aber ich bin trotzdem dafür  :daumen:
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Roque

Ich fänd`s top.  :daumen:

Sollte jemand zwei internationale Pokal gewonnen haben, kann er doch trotzdem mit beiden Mannschaften teilnehmen. Man kann sie ja in unterschiedliche Gruppen stecken. Ab drei wird's halt schwierig... Der Erfolg sollte doch auch Vorteile haben.  ::bl::
Åtvidabergs FF - Roquinho
Figueirense FC - Roquo
Mpumalanga Black Aces – Santa
- Roquatoni

Floberle

Ich finde den Vorschlag auch klasse!  :daumen:

Ich schätze du willst die acht Sieger der internationalen Wettbewerbe dabei haben. Da kann man Gruppenphase oder KO Runde spielen, was ja nicht schlecht ist.

Der Vorschlag von Herrn Markert ist zwar nicht schlecht, aber ich würde wirklich mit allen 8 internationalen Pokalsiegern spielen. Das vereinfacht das ganze ein wenig.

Vielleicht kann man diesen Fred noch auf das Bord "Sonstige Turniere" verschieben?
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

Brad & Jack Pott

Klasse Idee, hofa!  :daumen:

Ich hatte auch schonmal über sowas nachgedacht, aber den Gedanken dann nicht mehr weiter verfolgt...ich find´s top, dass du das umzusetzen versuchen willst!

Du solltest die Finalisten dann aber frühzeitig informieren, wenn du planst, die Klub-Weltmeisterschaft direkt im Anschluss an das Saisonende zu veranstalten, damit es auch keiner verpennt. Wäre ja zu ärgerlich, wenn es in so einem Wettbewerb einen NMR gäbe. Und falls die Klub-Weltmeisterschaft erst in der Folgesaison starten soll, vorher schon überlegen, was im Falle eines Trainerwechsels passiert. Tritt dann der Trainer mit seinem neuen Team bei der Klub-Weltmeisterschaft, die Mannschaft mit dem neuen Trainer oder der Trainer mit seinem Ex-Team, mit dem er sich für die Klub-WM qualifiziert hatte, obwohl er da eigentlich schon kein Trainer mehr ist?

Ich wünsche auf jeden Fall schonmal gutes Gelingen!  :daumen:
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Dr. Calakmul

Naja, wenn, dann kann ja nur der Verein selbst an der Klub-Weltmeisterschaft teilnehmen. Egal mit welchem Trainer.  ::wink::
Atlas Guadalajara     |     SV Ried     |      Hatta Club     |     Ittihad Tanger

🇹🇳  S35 Cupsieger & S36 Cup der Pokalsieger | Etoile Beni Khalled
🇦🇹  S40 Alpencupsieger | Wolfsberger AC
🎯 S41 Copa-Speedster Sieger | Palmerston North Marist
🌎 2026 Tipp-Weltmeister | WTC

Brad & Jack Pott

Ist eben die Frage, ob der Trainer oder der Verein im Mittelpunkt stehen soll. Aber der Trainer mit neuem Verein würde ich auch komisch finden :P

Beste Lösung wäre meiner Meinung nach in so einem Fall den Trainer mit seinem dann Ex-Klub antreten zu lassen.
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Andi von Hideta

Eigentlich kann da eindeutig nur der qualifizierte Verein mit seinem aktuellen Trainer teilnehmen.

Wenn Klopp mit Dortmund Meister wird und nächste Saison nach Freiburg wechselt, darf doch deshalb auch nicht Freiburg Champions League spielen.
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

Floberle

Wie wäre es, wenn man hier in der kommenden Saison mal einen Versuch startet?
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

Henk

Ich wäre auch sehr dafür.

Teilnehmer wären:
SC Wiener Neustadt [derwahreroi]
Chicago Fire [scottfire]
Victoria United [Andres Heimmann]
Gold Coast United [Chris (AFC)]   

Als Modus ist ja eigentlich fast klar, dass es Halbfinale und Finale/Spiel um Platz 3 im bewährten Best-of-5 geben sollte. Die Frage ist wann und wie gespielt werden sollte. Ein interessante Idee wäre es für mich, wenn man die Club-WM als Speedster spielen würde. Immer zehn Minuten zwischen den Spielen. Ist halt die Frage, wie das die Teilnehmer sehen.

Marcel

Man wird sicherlich nie 4 Copatadores gleichzeitig online bekommen.

Paulo

Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

derwahreroi

Ein Versuch wäre es aber wert  :daumen:

Vielleicht zwischen Weihnachten und Neujahr. Ich persönlich habe frei und könnte grundsätzlich abends on sein
SC Wiener Neustadt – derwahreroi / Kolumnist für Österreich

Impressum