Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Tik Tok

Hauptmenü

Spiele

Begonnen von Vinnie, 09. Juli 2009, 16:02:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vinnie

Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Andre

Boar wie genial ist das den .. die 3 und 4 besitze ich schon :) Wirklich geniales Spiel

tric_o_tronic

:daumen:
eins und zwei waren weltklasse.
drei und vier glaub ich nicht mehr so. welches war der teil mit den "zeichentrickfiguren"?
Partizan Belgrad - Hadschi Halef Omar
CD Guadalajara AC - tric_o_tronic
ASC Jeanne d`Arc - Banana Joe
Wollongong City Wolves - Dr No
Sieger 1. Härtestens-Pokal

MaoMD

Zitat von: tric_o_tronic am 09. Juli 2009, 16:15:57
:daumen:
eins und zwei waren weltklasse.
drei und vier glaub ich nicht mehr so. welches war der teil mit den "zeichentrickfiguren"?
Das cartoonhafte hatte erstmals der dritte Teil und nach anfänglichen Vorbehalten genau deswegen hat er sich im Nachhinein als der atmosphärisch herausragendste Ableger der Serie entpuppt, allein schon der Soundtrack...  :daumen:
Hab vor dem vierten Teil (selbe Engine wie Grim Fandango) zu seinem Segen mal Simon The Sorcerer 3D gespielt und wusste deshalb die ansehnliche Umsetzung von Lucas Arts zu schätzen, als ergebener Anhänger der Point&Click-Steuerung war mir nur das Handling ein Graus.

Vor einigen Jahren hieß es noch, Teil 5 würde nicht vor 2013 erscheinen - klang von Anfang an nach einer random choice. Was mir an dieser wunderbaren Neuigkeit lediglich etwas sauer aufstößt, ist der schwer kommerzialisierte Plan, die Tales of Monkey Island als fünf (!) Einzelspiele zu verkaufen, bei gleichbleibender technischer Umsetzung. Wenn das dann noch Vollpreis (40-50 Euro) wird, übertrifft das sogar EA mit seinen jährlichen FIFA-Ablegern an ausgemachter Abzocke. ::a::

Edit: Ach ja, ich dachte die Sache mit dem Bart hätten wir abgehakt, Guybrush? ::wink::
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

Chrille

Monkey Island, Super!
Habe auch Stunden mit allen 4 Teilen verbracht. Nachdem nun Indiana Jones und selbst Sam und Max ein Revival erlebt haben, wäre es bald wieder Zeit für Monkey Island, ich würd mich tierisch freuen. :daumen:

picknick

Habe eigentlich schon immer Aufbau-, Strategiespiele gern gespielt.
Momentan, nach längerer Spieleabstinenz, hat es mich wieder erwischt.

Anno 1404

Anfangs war ich skeptisch, mittlerweile ... ja man kann sagen: die Sucht ist ausgebrochen :daumen:

Gibt es weitere Anno-Suchtfälle?

MaoMD

Hab vor vielen Jahren mich sehr sporadisch an 1602 versucht, aber neulich interessehalber die 1404-Demo geladen und war ziemlich begeistert - auch dass es auf meiner Kiste noch funktioniert.

Da ich aber schon fast grundsätzlich seit Jahren keine neuen Titel mehr zulege (Hoch lebe die Spielepyramide! ::wink::), möchte ich mich demnächst mal an einem der Vorgänger üben. Daneben stehen noch mittlerweile zu Klassikern ergraute Schätze wie Ankh oder Age of Empires 3 auf der Einkaufsliste, die ich bislang nur in Ausschnitten/Demos kennenlernen durfte.

Vielleicht komm ich dazu, Samstag auf der Gamescom einige Anregungen aufzuschnappen, die leider beinahe alle die Anschaffung eines neuen Laptops erfordern würden. Höchstwahrscheinlich stolper ich stattdessen völlig ahnungslos über das Messegelände, weil ich mich seit dem Ende meines PCGames-Abos vor drei Jahren nicht mehr auf dem Laufenden halte und eigentlich nur noch auf Diablo 3 (und Sacred 2 in der Spielepyramide) [Edit: Und Monkey Island 5!]warte.
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

Chrille

Diablo 3, darauf warte ich auch...

Vinnie

Werde mir wie üblich für jeden Diablo-Teil bisher 1 Semester Pause gönnen! :D

http://www.chip.de/c1_videos/Diablo-3-Gameplay-Trailer-Video_37711202.html
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

hofa

mein derzeitiges spiel nennt sich "entferne-einen-trojaner-von-einer-website"

ansonsten spiele ich manchmal fifa09 oder so manche kleine zwischendurchspielchen...

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

Andre

für zwischendurch spiele ich gern Dice Wars oder die Multiplayervariante auf http://kdice.com/

Chrille

Dice Wars ist Pflicht in der Berufsschule. ::b::
Ansonsten spiele ich derzeit aber eher Wii. ::cool::

MaoMD

Zitat von: Vinnie am 25. August 2009, 23:40:34

Und ich dachte schon, ich würde (zu) lange studieren...  ::b::

Vinnie

Zitat von: MaoMD am 26. August 2009, 17:24:46
Zitat von: Vinnie am 25. August 2009, 23:40:34

Und ich dachte schon, ich würde (zu) lange studieren...  ::b::

Naja gut, mein CHEF dürfte davon weniger begeistert sein...hatte an Lohnfortzahlung im Suchtfall gedacht! :D

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Chrille

Mittlerweile habe ich weitere Diablo 3 Videos gesehen und freue mich schon tierisch.

Hat schon jemand Monkey Island getestet? Wenn ja, wie ist es?

Impressum