Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

Spiele

Begonnen von Vinnie, 09. Juli 2009, 16:02:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marcool

Ich hatte sogar mal ein Fußballspiel auf dem Gameboy Color. :lol: Das hieß Ronaldo V-Football.
Da konnte man, so wie bei Maos Spiel, wenn man wusste wie, Tore am laufenden Band schießen. Mein Rekord war irgendwas mit 30:0 (Spielzeit war glaube ich 2 x 2 min).

Chrille

Das erinnert mich wiederum an meinen Gameboy. Richtig, kein Colour. Das große, graue klobige Ding. ::b::

Glaube das Spiel hieß World Soccer. Auf jeden Fall wählte man Nationalmannschaften. In dem Spiel konnte
man einen Fallrückzieher wie "Tsubasa Ozora" machen. Alle Spieler die sich dem Schuss in den Weg stellten kippten um.
Für diesen Schuss brauchte man meines Wissens nach viel Platz und müsste so gut wie alle Knöpfe gleichzeitig drücken.
Das hat Bock gemacht. :daumen:

El-Torno

Ich glaub das Spiel gab es für den Nintendo auch. Wo jede Nationalmannschaft ihren eigenen Fallrückzieher hatte.

MiKu

es gab auch ein spiel für snes, hatte nicht ich sondern n grundschulfreund, wo man vorm spiel und in der Pause b drücken mußte, damit die spieler sich besser warmlaufen (sind dann gehüpft) und waren nachher fitter...weiß aber nicht mehr was es war

und bei soccer shotout konnte man elfer-turniere machen, was großartig war
Myllykosken Pallo-47 - MiKu
Real Academia FC - Butters
vereinslos - KuMi
Yokohama FC - KiMu

Verfasser der Kolumne 'El Saque' und 1.OUZO-Preisträger (April 2010)

hofa

Zitatelfer-turniere
haha, in der schule haben wir bei fifa 07/08 immer ab der 85. minute begonnen eigentore zu schießen um noch ein elferschießen dranhängen zu können^^

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

Chrille

Torchlight scheint ein relativ guter Diablo Klon zu sein. Hat schonmal jemand die Demo Version ausprobiert?
Videos und Bilder dazu sehen jedenfalls ganz nett aus. :daumen:

MaoMD

Die Ähnlichkeit mit Diablo 3 ist erstaunlich, wobei ja genau diese WoW-Bonbongrafik bei vielen Diablo-Traditionalisten auf großes Unterverständnis gestoßen ist. Ein gutes Timing kann man Torchlight jedenfalls bescheinigen, wo D3 erst kürzlich auf 2011 terminiert worden ist.

Die Hack&Slay-Wartezeit ließe sich auch mit Titan Quest verkürzen, das hab ich mittlerweile für 2,50€ in der Softwarepyramide gesehn. Atmosphärisch reicht es zwar nicht an Diablo II heran, aber das wagt man ja mittlerweile nichtmal mehr von Diablo III zu erwarten.

Edit zu Torchlight: So, eben meine 120 Demo-Minuten zu Ende gezockt. Ganz ordentliches Action-RPG dessen "bildgewaltige Kampfdynamik" (weiß nicht, wie ich das anders ausdrücken soll) schon an das herankommt, was man von Diablo 3 bisher gesehen hat. Von der Grafik her etwas Comic- fast schon Manga-lastig, in die quietschbunte Richtung - erinnert mich etwas an Darkstone, falls das noch jemand kennt.
Ein Diablo-Klon im wahrsten Sinne des Wortes, denn Neuerungen findet man nicht viele. Die stapelbaren Heil-/Manatränke gab's auch schon in Sacred 2, die gemeinsame Schatzkiste aller eigenen Charaktere ist zum Item-Tausch ein bequeme Sache, das Pet und dessen Verwandlungsfähigkeit hab ich (noch) nicht so richtig zu nutzen gewusst. Die Story spielt in der Demo scheinbar überhaupt keine Rolle, oder gibt es die überhaupt? Darunter leidet die Spielatmosphäre (die Musik ist 1-zu-1 Diablo-like, da von Matt Uelmen himveryself), das ist aber das große Manko aller Diablo-Klone, Blizzards Meisterwerk bleibt da einfach Referenz.
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

Chrille

Die Ähnlichkeit ist damit zu erklären, dass bei Torchlight einige ehemalige Entwickler arbeiten, die auch schon Diablo mitgewirkt haben. ::wink::

Jerry42

unter euch ist sicher ein crack, der mir sagen/erklären kann wie das mit mac / windows emulatoren funktioniert. die meisten die ich downgeloadet habe funzen nicht.

würd gern wieder bundesliga manager professional und hattrick spielen!!!

MaoMD

Zitat von: Jerry42 am 25. Februar 2010, 12:17:50würd gern wieder bundesliga manager professional und hattrick spielen!!!

Schon im Kompatibilitätsmodus probiert? Mit den Emulatoren kann ich dir nicht helfen, nutze nur DOS-Box.
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

tric_o_tronic

bundesligamanager professional hab ich nur unter xp zum laufen gebracht. unter vista hats nicht funktioniert. einfach im kompabilitätsmodus starten.
Partizan Belgrad - Hadschi Halef Omar
CD Guadalajara AC - tric_o_tronic
ASC Jeanne d`Arc - Banana Joe
Wollongong City Wolves - Dr No
Sieger 1. Härtestens-Pokal

Jerry42

leute, leute, leute... anscheinend kennt ihr mich noch nicht gut genug.

ich bin schon mit dem einschalten des computers überfordert... und ihr wollt mir da was von kompabilitätsmodus erzählen?  :tock: :tock: :tock:

Skinny Norris

Zitat von: Jerry42 am 25. Februar 2010, 16:15:59
leute, leute, leute... anscheinend kennt ihr mich noch nicht gut genug.

ich bin schon mit dem einschalten des computers überfordert... und ihr wollt mir da was von kompabilitätsmodus erzählen?  :tock: :tock: :tock:

Haha, ich dachte immer, ich bin der einzige Neandertaler hier... :daumen: ::b::

Hanspeter Latour

Ein tolles Spiel ist auch die Formel 1 Simulation Grand Prix 4. Lauft sogar unter Vista (!).

Zudem gibt es dafür eine menge Patches die das Spiel aktualisieren. Spiele ich immer wieder mal gerne.

DerHexer17

Oh ja, Grand Prix 2 war ein absoluter Klassiker. Eines meiner ersten spiele und eines der wenigen, was auf meiner damaligen gurke lief  :daumen:

Impressum