Neuigkeiten:

Der Weg direkt zum Spiel

Hauptmenü

Privatverkauf - Rechte

Begonnen von Dr. Calakmul, 21. September 2012, 13:12:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Powerkraut

Erstmal gar nix machen. Wenn er was von dir will, müsste er klagen. Dafür hast du aber ne Rechtsschutz. Also lass ihn kommen und stell am besten die Kommunikation mit ihm ein (bevor dir am Ende irgendwas rausrutscht, was man im Entferntesten als Schuldeingeständnis werten könnte). Und wenn dann ein Schriftstück kommen sollte, dann gehst du damit zu dem Anwalt deines Vertrauens.  ::ap::

Dr. Calakmul

Zitat von: Powerkraut am 21. September 2012, 19:12:17
Erstmal gar nix machen. Wenn er was von dir will, müsste er klagen. Dafür hast du aber ne Rechtsschutz. Also lass ihn kommen und stell am besten die Kommunikation mit ihm ein (bevor dir am Ende irgendwas rausrutscht, was man im Entferntesten als Schuldeingeständnis werten könnte). Und wenn dann ein Schriftstück kommen sollte, dann gehst du damit zu dem Anwalt deines Vertrauens.  ::ap::

So hätte ich es auch vor gehabt.  ::wink::
Wozu zahlt man denn Monatlich für eine Rechtsschutz Versicherung? Jetzt weiß ich es vermutlich bald.
Atlas Guadalajara     |     SV Ried     |      Hatta Club     |     Ittihad Tanger

🇹🇳  S35 Cupsieger & S36 Cup der Pokalsieger | Etoile Beni Khalled
🇦🇹  S40 Alpencupsieger | Wolfsberger AC
🎯 S41 Copa-Speedster Sieger | Palmerston North Marist
🌎 2026 Tipp-Weltmeister | WTC

Coach

wenn du es noch nie hast reparieren lassen, dann kann ein Gutachter ganz leicht feststellen, ob er das Handy geöffnett hat.
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Dr. Calakmul

Es war aber schon mal in der Reparatur, vor über 1 Jahr noch in der Garantiephase. Aber das hat mit dem aktuellen Fall nichts zu tun und ER selbst weiß das auch nicht. Trotzdem hat es für mich in deisem Fall nicht viel gemeinsam...

Allerdings habe ich von ihm zwei E-Mails in denen folgendes drinnen steht:
1. habe noch mal nachgeschaut ,und das display war kaputt,hatte zum glück noch eins!
2. das diplay war kaputt und die kamera geht auch nicht?

aus der lese ich heraus, dass er selbst einen eingriff vorgenommen hat... ob das für einer möglichen klage stand hält???
Atlas Guadalajara     |     SV Ried     |      Hatta Club     |     Ittihad Tanger

Andi von Hideta

Zitat von: Powerkraut am 21. September 2012, 19:12:17

:dafuer:

Grob überblickt sind die Regelungen ähnlich denen in Deutschland. Du hast da also wohl nichts zu befürchten. Im Streitfall ist es an ihm, dir zu beweisen, dass eine zugesicherte Eigenschaft nicht vorhanden war oder du einen eventuellen Defekt arglistig verschwiegen hast. Dein Inserat wäre dann von ihm vorzulegen. Er muss darlegen, dass die Beschaffenheit von der im Inserat beschriebenen abweicht.

Gewährleistung trifft für dich eh nicht zu, da du Privatverkäufer bist. Garantie gibt eh nur der Hersteller, damit hast du gar nichts zu tun.

Einfach abwarten. Einzig könntest du ihm unmissverständlich mitteilen, dass du das Gerät nicht zurücknimmst und er, wenn er was will, eben vor Gericht muss. Dann nervt er vielleicht nicht mehr rum.

Alle Angaben ohne Gewähr, da ich keine Rechtsberatung erteilen darf.
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

Dr. Calakmul

Jop, danke!
Ich warte jetzt einfach mal ab.  ::wink::

schnippel

was istn aus dieser homestory eigentlich geworden?
schnippel
sauerkraut1000
Fitch

Impressum