Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

Europa League

Begonnen von pepe33, 07. Dezember 2012, 10:22:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pepe33

Ich hab da mal ne Frage.

Spielt Denizlispor eigentlich nicht international?
Laut UEFA-Rangliste müssten, die doch Europa League spielen, oder?

Vielleicht gibt es dann ja noch einen ambitionierten Copatador der international spielen will...
AS Saint-Etienne  |   Coronel Bolognesi

Roque

Die Anzeige der internationalen Plätze bezieht sich auf diese Saison. In der letzten Saison gab es nur drei internationale Startplätze für die Türkei. Deshalb ist Denizlispor nicht dabei.
Åtvidabergs FF - Roquinho
Figueirense FC - Roquo
Mpumalanga Black Aces – Santa
- Roquatoni

pepe33

hm, sowohl in der history der liga, als auch in der history der uefa-wertung werden 4 internationale
plätze angezeigt... ::shy::

Marcel

Es ist ja jetzt für alle Länder die 4.letzte Saison rausgefallen. Und laut Start-Tk gab es für Türkei letzte Saison nur 3 intern. Plätze.

pepe33

wo seh ich das start-tk? was stimmt dann bei der history uefa-liste saison 36  nicht, wenn es da vier anzeigt?

Marcool

Wer nur Heimtore setzt, kommt weiter. Wie langweilig... :rolleyes:

Henk

Ich habe mir mein Weiterkommen durch einen schneidigen 6:5-Auswärtssieg gesichert.  ::cool::

Nochmal Kompliment an meine Oranjes. Alle drei weiter, obwohl es bei Ted ja richtig scheiße aussah. :daumen:

AlpBen

Zitat von: Marcool am 21. Dezember 2012, 20:43:08
Wer nur Heimtore setzt, kommt weiter. Wie langweilig... :rolleyes:
Das finde ich allerdings auch sehr schade. Wer Auswärtstore schießt hat schlechtere Chancen erfolgreich zu sein. Liga wie Pokal
FC Wacker Innsbruck
Seit Saison 35 ->BP: 5.Platz

Montego Bay United FC
Seit Saison 38 ->BP: 1.Platz 2xMeister

FC Cape Town
Seit Saison 38 ->BP: 11.Platz Aufstieg

Eastern Suburbs AFC
Seit Saison 36 ->BP: 1.Platz Aufstieg
[/ta

Henk

Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass die Torquotienten für Heim und Auswärts zu stark abweichen. Ich sehe ja die Intention, dass es mehr Heim- als Auswärtssiege gibt und die ist auch okay. Aber an den Ergebnissen sieht man ja, dass es nicht den wirklichen Fußball abbildet. Es gibt fast nur Heimsiege und fast nur Heimtore.

Grundsätzlich "kosten" Auswärtstore 50 Prozent mehr als Heimtore: 0,8 zu 1,2 bzw. 0,6 zu 0,9. Aber dadurch, dass dann fast nur noch Heimtore gesetzt werden, verstärkt es sich in der Realität auf bis zu 100 Prozent (0,6 zu 1,2). Realistisch im Schnitt bestimmt bei 80 Prozent.

Wenn man den Wert auf 0,9 (0,7) für Heimtore und auf 1,1 (0,8) für Auswärtstore abändert, dann wird es immer noch mehr Heim- als Auswärtsiege geben, weil auch so noch der verstärkende Effekt dazukommt. Aber das Spiel wird auf jeden Fall taktischer. Besonders in den kleinen Gruppen mit sechs Spielen. Bisher ist es ja so, dass man am dritten ZAT vielleicht besser fahren könnte, wenn man gegen den Auswärtsgegner gewinnt. Aber das kann man oft nicht mehr, weil es soviel mehr TK kosten als im Heimspiel.

Bei den K.O.-Runden funktioniert das aktuelle System allerdings sehr gut. Da würde ich es so lassen.

Vielleicht kann man ja mal ein Experiment mit den veränderten Werten starten. Vielleicht ja in der Neighbour-Liga.

Florian Markert

Bin hier schon lange raus...  :beer:
Treuester Trainer der Copa-Historie (seit dem 04.02.2000 bei Alianza Lima)

Ewige Nr. 1 der Copa Hall of Fame

Dr. Calakmul

An wem kann/darf ich mich wenden, wenn ich eine Frage zur Tippabgabe in der EL habe?
Ich brauche die Antwort natürlich vor dem nächsten ZAT und möchte diese anonym stellen, ohne dabei die Regeln zu verletzen.  ::wink::

Danke
Atlas Guadalajara     |     SV Ried     |      Hatta Club     |     Ittihad Tanger

🇹🇳  S35 Cupsieger & S36 Cup der Pokalsieger | Etoile Beni Khalled
🇦🇹  S40 Alpencupsieger | Wolfsberger AC
🎯 S41 Copa-Speedster Sieger | Palmerston North Marist
🌎 2026 Tipp-Weltmeister | WTC

Herbie

Du bist sicher weiter und nimmst auch die möglichen 3,0 TK mit ins Achtelfinale, wenn Du Dich nicht dumm anstellst.

Reicht das nicht schon? ::b::

Andi von Hideta

Du kannst ja einfach jemanden anschreiben und fragen. Aber Herbie hatta ja schon alles gesagt. ::b::
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

derwahreroi

Zitat von: Herbie am 19. Januar 2013, 10:46:33
Du bist sicher weiter und nimmst auch die möglichen 3,0 TK mit ins Achtelfinale, wenn Du Dich nicht dumm anstellst.

Sehe ich genauso :daumen:

SC Wiener Neustadt – derwahreroi / Kolumnist für Österreich

Paulo

Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Impressum